Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moselteam

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:36

Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Spur-1-Team-Mosel
trennt sich vom SEH


 

Hallo Forumsleser,

hiermit teilt das Moselteam mit,
dass es sich sofort vom Süddeutschen Eisenbahn Museum in Heilbronn trennt.

Trotz mehrmaliger Nachfrage durch
das Spur-1-Team-Mosel gehen die Vorbereitungen für das Event "1:32 trifft
1:1“ nicht voran. Bei den Übernachtungswagen für die Modellbahner wird die
Reparatur der Wasserleitung vom SEH auf die lange Bank geschoben. Weiterhin
wird vom Museum an der Vorbereitung der Wagenhalle für das Modultreffen auch
nichts getan, es fallen immer noch Scheiben aus der Dachkonstruktion, es müssen
alle Scheiben erneuert und abgedichtet werden, die Gleisgruben sind auch noch
nicht verfüllt, und die Zeit läuft uns davon.

Dadurch ist die Basis für eine
weitere Zusammenarbeit durch das Museum zerstört worden. Ausserdem erfolgte die
Kündigung meiner Wohnung durch die SEH-Verwaltungs GmbH.

 

Also wird
das Moselteam unter diesen Umständen aus der Vorbereitung und Organisation des Spur 1 Events "1:32 trifft 1:1“ im
September aussteigen.


 

Des Weiteren sucht das Moselteam
eine neue Bleibe. Da es aber fast unmöglich ist, die Anlage aufgrund der Größe
irgendwo zu integrieren, hat sich das Moselteam entschlossen, 90 % seines
rollenden Materials zu verkaufen. Wer Interesse an Loks oder Wagen hat, der soll
sich beim Moselteam melden. Die Loks haben alle Zimo-Decoder, Dietz-Soundmodule
und zum großen Teil Faulhaber-Motoren  eingebaut.

 

Natürlich werden alle anderen
Aktivitäten im Spur-1-Sektor, auch die Umbauarbeiten vom Moselteam,
weitergeführt, ebenso das Spur-1-Forum.



Gruß vom Moselteam

Heinz Gertges


Axel Granel

unregistriert

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:47

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Ach Du großer Mist. Da läuft es mir erstmal kalt den Rücken runter!
Mensch, Mensch, Mensch... In der heutigen Zeit noch so ein Mist, den doch keiner gebrauchen kann...

Erstmal mein herzliches Mitgefühl, das SEH war in meinen Augen ein tolles Domizil für Dich und Deine Familie und die ganze Spur 1. Schade, das es soweit kommen mußte...

Fällt das Event nun eigentlich aus?

mfg
Axel

Peter Gierhardt

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:05

Schade, schade, schade,…

…fand ich die Nähe von Modell und Vorbild in dem SEH geradezu ideal! Hoffentlich findet das Moselteam einen angemessenen Unterschlupf, um ihre grosse Anlage erhalten zu können und nicht gezwungen ist, seine Schätzchen aus Platzgründen verkaufen zu müssen.

Peter Gierhardt

Axel Denker

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:02

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Herr Gertges,

das ist ein herber Schlag ins Kontor!!!
Kein Modellbahner möchte sich diese Situation vorstellen, geschweige selber erleben.

Wir mussten in Bremen auch schon mal in kürzester Zeit aus unserem Domizil "verschwinden". 10 Jahre harte Moba Arbeit war damals umsonst, vergebens...ich hoffe sie lassen den Kopf nicht hängen und finden eine neue Heimat für ihre Anlage. Gruß Axel Denker

Klaus Oberdellmann

unregistriert

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:17

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Axel, Hallo Spur-1-ser,
was nun aus dem Event wird können wir nicht sagen. Ich habe für das Moselteam an der Planung des Events gearbeitet und die Kontakte zu dem Ausstellen gehalten. Die Anmeldungen zur Ausstellung liefen auch über mich. Ich habe natürlich auf Grund der neuen Situation alle diese organisatorischen Arbeiten am Event eingestellt. Wir alle vom Moselteam werden unseren Chef Heinz Gertges jetzt erst einmal bei der Suche nach einer neuen Bleibe unterstützen. Wir hoffen das wir auch in Zukunft weiter als Spur-1-Team-Mosel unserem Hobby nachgehen können.
Traurige Grüsse
Klaus Oberdellmann
Spur-1-Team-Mosel

Olaf-Gunther Beese

unregistriert

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:20

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Was da läuft ist eine erstklassige Schweinerei. Was hat sich Heinz als Enzelkämpfer geplagt und jetzt das. Bin mal gespannt, wer sich da ins gemachte Nest setzen will.
Ich rufe alle auf nach der Suche für eine neue Bleibe des Mosel-Teams zu helfen. Es kann nicht sein das alles verkauft weden muß.
Gruß Olaf aus Pfullingen

Axel Granel

unregistriert

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:48

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Für alle, die das so nicht gut finden: es gibt ja die Möglichkeit, seine Meinung ins Gästebuch des SEH zu schreiben:

(natürlich auch für die die anderer Meinung sind!)

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg

unregistriert

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:50

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

..na das ist ja n´Knaller. Da bleibt einem als Spur-1er ja glatt die Spucke weg.

Hallo Moselteam,
zwar sind wir (glücklicherweise) nicht in Eurer verzwickten Situation, aber wir können Eure derzeitigen Sorgen und Probleme gut nachempfinden. Jahrelange Arbeit und monatelangte Vorbereitungen für Euer Event - zwar nicht umsonst aber vergeblich.
Wir wünschen Euch eine möglichst kurzfristige Lösung Eures Problemes - da war doch vor einiger Zeit mal ein Objekt in Hessen im Gespräch, wo jemand Partner für den Aufbau einer großen Anlage am Silbersee suchte??????
Alles Gute für Euch, die

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.
Peter


Moselteam

unregistriert

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:27

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

hallo forumsleser

habe eine bitte und zwar schreibt euer unmut nicht ins gästebuch vom SEH der verein kann nichts dafür wenn dann schreibt im forum
es ist die SEH verwaltungs gmbh die mir die wohnung gekündigt hat und nicht der verein obwohl der 1. vorstandvorsitzende vom verein und die SEH verwaltungs gmbh ein und dieselbe person ist.

gruss vom moselteam
heinz gertges

ps. wir werden schon einen neuen anfang finden.

Karsten

unregistriert

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:58

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Herr Gertges
Ich bin zwar erst neu in der Spur1 Szene aber traurig ist es schon. Sie sind aber nicht alleine. Selbst das große Bahnszialwerk muss sparen und so werden Modellbahngruppen auch aus den Räumen geworfen.
Ich hoffe und wünsche Ihnen und dem Spur1 Team Mosel das Sie schnell Räume finden die man auch bezahlen kann.

mfg
Karsten Brandt
MEC Münster

Horst W. Bauer

unregistriert

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:21

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Herr Gertges,

ich hatte einmal einen ER-Bericht gesehen, in welchem damals über das in Gründung befindliche SEH berichtet wurde und hatte eigentlich von den „Machern“ einen positiven Eindruck gewonnen. Nachdem dann auch noch das Mosel-Team seine Zelte aufschlug, konnte man der Meinung sein, zukünftig sowohl 1:1 als auch 1:32 - oder Modelleisenbahn im eigentlichen Sinne - unter einem Dach genießen zu können.

Um so herber ist jetzt diese Mitteilung. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass ich mir aus eigener Erfahrung vorstellen kann, wie es wohl derzeit in Ihnen aussieht - denn nichts ist schlimmer als menschliche Enttäuschung. Ich kenne nicht die Hintergründe, um das Ganze hier einmal eingehend zu qualifizieren, aber auf „Nicklichkeiten“ kann ich ganz und gar nicht.

Ein neues Domizil kann ich leider nicht mehr anbieten, bin aber gerne bereit bei der Suche danach mitzuwirken! Meine Telefonnummer müssten Sie noch haben. Wenn nicht, bitte via HP anmailen!

Zu diesem Vorgang fällt mir noch etwas aus meiner Schulzeit ein:
Justitia in suo cuique tribuendo cernitur = Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das Seine zuteilt.

Das kann nun jeder wichten wie er will!


Grüße aus der Hölle
und weiterhin Hp1
Horst W. Bauer

Rainer Hoffmann

unregistriert

12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:50

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Erstaunlich, wie spart man, wenn man auch noch auf Mieteinnahmen verzichtet?
Oder glaubt man, die Räume besser vermieten zu können? Wer glaubt, wir immerhin
selig, gerade bei erhofften Mieteinnahmen heutzutage. Es gibt ja auch sonst
kaum leer stehenden Büroraum ...

Rainer Hoffmann

Roland Bachmann

unregistriert

13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 01:45

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo,

ich war am letzten Sonntag in Augsburg bei der Gründung eines neuen Spur 1-Vereines dabei, da gibt es die gewünschte Nähe zum großen Vorbild, ganz viel Platz und ein paar Leute mit guten Ideen und ganz viel Energie! Ihr solltet mal mit dem Bahnpark Augsburg ein Gespräch führen! Wenn gewollt stelle ich gern den Kontakt her.

Roland

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:51

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Klaus,
das einzig richtige was Du machen konntest, alle Aktivitäten für SEH einzustellen. Soll doch der Boss von SEH seinen Dreck alleine machen. Das Mosel-Team hält zu Heinz und eine neue Bleibe werden wir auch finden. Leid tut mir nur Heinz und seine Frau die sich zwei Jahr umsonst geplagt haben.
Gruss Olaf

friedrich löffler

unregistriert

15

Donnerstag, 9. Juni 2005, 00:27

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Richtig Heinz - Schuld sind sowieso immer die anderen.
Bevor man eine derartige Aussage macht, sollte man bedenken, was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
Der Verein ist auch nur Mieter bei der Immobilien-Verwaltung (wie du halt auch) und hat mit deinem beruflichen Mißerfolg rein gar nichts zu tun. Alles andere ist ein rein arbeitsrechtliches Problem bezüglich Erfüllung und Nichterfüllung eines Arbeitsvertrages zwischen Arbeitnehmer(in diesem Fall jetzt Dir) und Arbeitgeber (der Immo- Verwaltung).
Im Übrigen finde ich es äusserst Schwach, daß ganze hier derartig breit zu latschen.

Erwin Schärrer

unregistriert

16

Donnerstag, 9. Juni 2005, 01:13

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Mein Chef hätte mich längst rausgeschmissen, wen ich zwei Jahre zu 100% auf seine Kosten leben würde und dafür keine nennenswerte Gegenleistung gebracht hätte. Und weil es so unglaublich günstig war, mußten auch gleich beide arbeitslose Söhne mit wechselnden Freundinnen und Kindern mit einquartiert werden. Und was die ach so tolle Anlage betrifft, ist für jeden Besucher ersichtlich, daß daran seit zwei Jahren nichts gemacht wurde. Sie ist nach wie vor eine Ansammlung von Brettern mit aufgenagelten Gleisen ohne jeglichen Blickfang. Das ist nicht das Niveau des SEH und seiner Aktiven, die sich nicht von Sofaliegern beleidigen lassen müssen! Gute Heimreise.

der Besserwisser

unregistriert

17

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:15

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Herr Schärrer & Löffler

Aber Ihre Aussage zeugt auch nicht viel von Intelligenz und beleigigend ist sie allemal

der Besserwisser

Axel Granel

unregistriert

18

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:31

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo?

Die Aussage:
> Richtig Heinz - Schuld sind sowieso immer die anderen.
und gleich dahinter...
> Bevor man eine derartige Aussage macht, sollte man bedenken, was man damit zum
> Ausdruck bringen möchte.
Hat da einer nicht nachgedacht?

Im übrigen hat Heinz die Mißstände beschrieben, die das SEH den Besuchern und Ausstellern bieten würde, und DA ist ja wohl die "Schuldfrage" eindeutig geklärt, denn Heinz wird ja wohl kaum Schuld daran sein, wenn weder das Dach noch die Wasserleitungen repariert sind und auch die Gruben nicht verfüllt sind.

Der Rest ist Polemik und das ist viel eher "breittreten" als sachlich (so wie Heinz das meiner Meinug nach getan hat) die Umstände zu schildern. Und da Heinz nichts zu den Umständen der Kündigung seiner Wohnung geschrieben hat, ist das hier ja auch völlig egal - und ganz bestimmt kein Grund, von Dir hier breitgetreten zu werden...

Einen schöneren Fall von "an die eigene Nase fassen" habe ich lange nicht gelesen ;-)

mfg
Axel

Axel Granel

unregistriert

19

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:32

Frage: ist DIES das Niveau des SEH? (n/t)


Axel Granel

unregistriert

20

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:35

Schreibt jetzt das SEH hier nur Unsinn?

Hey, wo steht denn da eine Beleidigung? Zu doof zum Lesen?