Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Montag, 19. November 2007, 09:08

Aristocraft auf Märklin Gleise?

Ich überlege mir ein Aristocraft Schneepflugwagen zulegen, siehe thread http://igruhr.de/thread.php?threadid=2232

Aber, weiß jemand ob Aristocraft Wagen auf Märklingleisen einwandfrei laufen kann? (Wegen die Spurkräntze?)

Mfg aus Stockholm, wo es heute KEIN Schnee gibt! So +5 grad.

2

Montag, 19. November 2007, 10:02

RE: Aristocraft auf Märklin Gleise?

Hallo Anders,

die Spurkränze sind zu hoch.
Kann man aber etwas abdrehen. :D

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

3

Montag, 19. November 2007, 10:53

RE: Aristocraft auf Märklin Gleise?

Hallo Andreas
es kommt in diesem Jahr noch eine Lok (Diesel)von Aristokraft auf dem Markt KBE als aufschrift habe mir diese bestellt(Umbau)Spurkranz abdrehen ca. 1,2mm und L okdekoder Von ESU einbauen.Habe das Modell schon gesehen als Vorfführmodell läuft dann auch auf Märklin Gleisen.
Gruß Norbert

Anders Grassman

unregistriert

4

Montag, 19. November 2007, 11:17

Danke,

wenn es nur um die Spurkräntze handelt, habe ich ja ein Drehbank.

Ich denke, ein Schneepflug ist doch so ein besonderes Fahrzeug, das ubterschied in Maßstab vielleicht nicht so störend ist!? :rolleyes:

Die Abenteuer Herr Mayer (Winterdienst BR44) hat mir inspiriert, ein Weinnachtsgeschenk für mich selbst zu kaufen. :D

Beiträge: 46

Wohnort: Schweiz

Beruf: Ingenieur, MSC Mechatronik

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2007, 13:13

Schneepflug

Hallo Herr Grassman, Schauen Sie mal hier ganz unten:
http://www.proform-spur1.com/10487/index.html . Made in Switzerland! :)
Gruss Wintimbl

Dirk Otto

unregistriert

6

Montag, 19. November 2007, 18:47

RE: Aristocraft auf Märklin Gleise?

Hallo Jan!
KBE ist die Abkürzung für Köln-Bonner-Eisenbahnen.
Gruß Dirk

Anders Grassman

unregistriert

7

Dienstag, 20. November 2007, 16:08

Hallo Herr Schürcks,

Danke für den Tip, ich habe jezt den Aristocraft Wagen bestellt!

Glauben Sie Märklinradsätze passen könnte? Habe ich ja schon eine Menge!

Hoffentlich folgt Bilder mit puffer & kupplungsnachrust & Betrieb! Schnee kommt bestimmt in einiger Wochen ;-)



(Aristocraft Schneepflug ist 1:29 Maßstab. Eine MTH gibt es nicht in 1:32 - das war ein mißverständnid meine seite. MTH macht es nur in 1:43. Und auch ein schönes Schneeschleuderer - in 1:20 ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (20. November 2007, 16:24)


Anders Grassman

unregistriert

8

Dienstag, 20. November 2007, 19:25

Ooops, Johannes, dann sollte ich am einfachsten 4 stück von die "Euro 5 Achsen" die Sie oben vorschlagen haben zulegen meiner bestellung!?

Wolfgang Gantert

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:10

Class 66

Hallo, hat jemand die Lok schon einmal für Spur1 ausprobiert und weiss, wo man sie eventuell mit Decoder und abgedrehten Spurkränzen beschaffen kann. Passt Sie auch zu Spur1. Grüße aus dem nebligen Hessen, W. Gantert

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:13

Schneepflug Köf Video

Hallo Herr Grassmann,
ich biete einen Schneepflug als Vorast für die V36 und die Köf II von Märklin an.
Dazu gibt es ein Video eines schweizer Kunden der wirklich damit seine Gartenbahn schneefrei macht.
Wer Interesse an diesem Video hat, soll mir bitte seine Emailadresse senden
an IBT.Schulz@gmx.de. Dann sende ich das Video.
Hier kann ich es nicht hochladen.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
»IBT.Schulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • SchneepflugKöf.jpg
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:34

RE: Schneepflug Köf Video

Hallo Winterfahrer

Ich, der Schweizer Kunde, habe das Video mal auf meine Homepage gestellt:
www.zettzeit.ch/video/Schneeraeumung.avi
Aber damit sind wir ja schon ziemlich weit vom Thread weg... ;)

Grüsse

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZettZeit« (6. Dezember 2007, 14:36)


Anders Grassman

unregistriert

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:27

Dia Class 66 sieht ja toll aus! (Nur, ich fahre Epoche 1 :-)

Ursprungsthema war ja den Schneepflugwagen von Aristocraft. Ich habe es von Rainer Drexler, mit paßende neue Achsen, bekommen, wie Johannes vorgeschlagen hat.

Der Schneepflugwagen ist 1:24, und deswegen unsinnig groß. Doch, wenn man es nur für schneeraumen verwendet, kann mann das vielleicht vertragen?!?

Ich will aber den Wagen so 40% kurtzer machen (was einfach ist), und neue Seitenwänden machen, mit "bretter" die nicht 80cm breit scheint zu sein ;-)

Erstmal hatte ich gedacht Kupplungseisen von Herr Schultz zu nützen. Ich habe mir aber überlegt, und vill eine "Pufferbohle" ohne Puffer machen um das schieben möglichst problemlos zu machen. Und eine Schraubkupplung einrichten, um den Schneepflug zurückziehen zu können.

Bilder kommen!

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:58

Class 66

Hallo Herr Schürcks,
haben sie schon die Aussenmaße der Class 66, mich würde die Höhe bis zur dachspitze vorne interessieren sowie die Gesamtlänge- auf den ersten Blick schien mir die Lok für Spur 1 zu gross--aber als HGK Fan wärs schon eine tolle Sache.
Die Achsen zu 5,-€ sind ganz gut, da lassen sich auch die Räder auf der Achse verschieben zum besseren Lauf auf Spur 1 Schienen.
Gruss aus Köln, dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (19. Dezember 2007, 11:00)