Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher Paul

unregistriert

1

Montag, 16. Oktober 2006, 17:30

Die Bastelzeit beginnt



Hallo zusammen
So das Wetter ist nun auch beim Herbst gelandet,die Zeit ,in der doch die Hauptbastelzeit beginnt.
Wir geben viel Geld für unser Loks und Wagen aus,darum sollten sie auch ein nettes ,passendes Zuhause haben. Der gute alte Märklin-Schuppen muss es ja gerade nicht sein und selbst ich ,mit meinen zwei linken Händen, bin zum Eigenbau übergegangen. Klar kann man bei Herrn Lukas,Studio 95 oder beim Meister Hafen die Sachen fix und fertig kaufen,dann fehlt aber das Berühmte ,nee das habe ich selbst gebaut!
Ein weiterer Vorteil man kann sein Modell direkt seinen Platzbedürfnissen anpassen und es so gestallten wie es einem gefällt. Sollte mal was nicht klappen oder passen ist es kein großer Beinbruch und kostet auch nicht gleich unsummen von Euros.
Beim Eigenbau ist halt dann das Zuschneiden ,so wie das Beizen und lackiern der Leisten angesagt dann natürlich auch das Kleben.Mit fortschritt des Modells bekommt man aber auch dabei das Gefühl wie es am besten geht,was man natürlich braucht ist Geduld und die hat man als Spur1 ja schon vom warten auf unsere Lok und Wagen-Modell.
Dinge wie Fenster,Türen gibt es bei den verschiedenen Herstellern zu recht guten Preisen.Türschaniere habe ich von Nptm .
So ich hoffe mal das ich den einen oder anderen auf diesen Weg gebracht habe ,sollte jemand Fragen haben helfe ich ihm so gut es ich kann gerne weiter.
Im Up-Load sind noch ein paar Bilder hinterlegt.
Gruß
Paul Schuhmacher