Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:34

Frage aufgrund Forumsumzug

guten Tag,

Nachdem nun der Umzug weitestgehend vollzogen ist ( Prima ! ), tauchen sicher hier und da noch Fragen auf, deren Lösung vielleicht auch von allg.

Interesse ist. Habe deshalb mal einen eigenen Block angefangen, und gleich mal eine Frage.

- habe meinen PC individuell bei der Seiten-Größen-Einstellung unter "zoom" auf 100 % eingestellt, und bin damit bislang auch im Forum gut klar

gekommen.

Nach dem Umzug ist das Forum -zumindest bei mir- deutlich kleiner auf dem Schirm, sodaß ich nun jedesmal meine individuelle Seiteneinstellung

auf 125 % hochfahren muß. Diese Einstellung ist mir aber für alle anderen Anwendungen außerhalb des Forums zu groß.

Meine Frage: Kann ich die Forumsseiten bei mir -und NUR die - so einstellen, daß nur diese nach dem Aufrufen automatisch auf !25 % erscheinen ?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise,



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen,

Dr. Wolf

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:43

Marktplatz

Hallo zusammen,

ersteinmal an Herrn Gertkes vielen Dank für das neuen Forum und die sicherlich große Arbeit, bis alles so war wie es sein soll.

Meine Frage: Wie bekomme ich wieder alle Angebote / Gesuche der letzten Tage auf einen Blick wie im alten Forum zu sehen?

Vielen Dank für die Hilfe

HPD

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:54

Hallo HPD
Wenn ich auf Marktplatz klicke, sehe ich alle angebote im Moment sind es 4 biete und 1 gesuch.
Oder was meinen Sie genau.

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:59

Herr Dr. Wolf
Welche auflösung haben sie an ihrem Monitor und wie groß ist ihr Monitor, also ich hab einen 17" laptop und eine Auflösung von 1600 x 900.
Und egal in wechem browser(internet Explorer, mozilla) ich es aufrufe, wird es auf die ganze breite des monitors ausgegeben.
Denn die einstellung des Forums ist mindest breite 800px oder 100% seitenbreite also auf flexible eingestellt.
Gruß

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:03

Funzt auch unter Safari bestens. Zoomt automatisch bis an den Fensterrand.
Für meinen Geschmack dürfte es einen Rand von jeweils 1-2 mm geben - es sieht etwas abgehackt aus. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:18

Lösung

@ admin und Gerald

Danke, hab` selbst ein bissel rumgewurschtelt, und die zoom=100 % belassen, aber schlicht die Schriftgrösse hochgefahren.

Nu geht`s gut. :thumbup:

Gruß, Dr. Wolf

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:20

@Gerald
gefällt s Dir so besser, hab von 100% auf 98% umgestellt.

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:53

Mensch Heinz, hast Du denn nichts Wichtigeres zu tun?
Ja, lieben Dank, sieht super aus jetzt. :thumbup:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:57

Anzeige Bilder

Lieber Admin,

ich kann die von mir in den letzten Tagen eingestellten Fotos leider nicht ansehen und auch nicht durch Doppelklick öffnen. Offenbar geht es anderen Mitgliedern - wie sie schreiben - ebenso.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank + freundliche Grüße

Stefan

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:00

dann mal ne schnelle antwort, die bilder vom bilderhosting und die Galerie werden erst heute abend importiert.
Also, keine angst nichts ist verloren, dauert nur einen kleinen augenblick, bis alles wieder online ist.
ich denke mal bis zum wochenende sind alle daten wieder da, inclusive unserer sponsoren.

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:05

Super - herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß

Stefan

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:10

Apropos Sponsoren: der Wert ist ja nun gestiegen vom Forum und das 1.000ste Mitglied wurde heute auch begrüsst. Nach einer Bereinigung des Mitgliederstammes, wohlgemerkt!
Da müssten ja die Preise eigentlich angepasst werden :whistling:
Nein, nur ein Spass, bevor aus dem Süden des Landes wieder Schelte kommt. Der Heinz hat nun ja auch den Spendebutton oben rechts eingebaut, von dem ich hoffe, dass noch der Eine oder Andere Gebrauch machen wird. :thumbsup:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

ospizio

unregistriert

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:35

Hoi Alter(Geri)

Wieso soll aus dem Süden Schelte kommen.
War bei den Spendern bestimmt (gefühlt) im vorderen Drittel.Und das ohne kostenabzweigendes Paypal!!!

Danke vielmals an den Admin.

Viele Grüsse aus dem saukalten Süden

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:30

Aber Wolfgang, der Schuh stand doch gar nicht vor deiner Tür ... :)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen