You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 20th 2012, 6:44pm

BR 80 mit Raucheinsatz nachrüsten

Hallo Liebe Spur1ser!

Ich habe eine neue Märklin BR80 aus dem Startset 55035 ersteigert. Nun möchte ich gerne einen Raucheinsatz nachrüsten. Wo muß ich diesen anschließen, damit ich ihn auch über eine Funktionstaste schalten kann?

Oder kann ich ihn nur mit den Frontlampen verbinden?

Und noch etwas, gibt es eine Anleitung oder Möglichkeiten die Lampen gegen LED`s zu tauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

Olli

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers weckmann1 verfasst am Sunday, May 20th 2012, 6:44pm Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Wendezug« is a verified user

Occupation: Selbstständiger Handwerksmeister

• Send private message

2

Sunday, May 20th 2012, 7:35pm

Hallo.
Wenn man das Gehäuse öffnet, hat die BR 80 vorne einen 2 Pol.Stecker liegen der für den Rauchentwickler schon benutzt werden kann.
Ansteuerung über F1.

Achtung. Bei nur einschub in den Schornstein schmilzt dieser!!! X(
Aus Erfahrung! :wacko:

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Wendezug verfasst am Sunday, May 20th 2012, 7:35pm Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Occupation: Toning.

• Send private message

3

Sunday, May 20th 2012, 8:09pm

Hallo WEndezug,

dann darfst du nicht so schnell schieben.

Spass muss sein!

Gruß Heribert

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hbw10 verfasst am Sunday, May 20th 2012, 8:09pm Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung