Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2012, 18:50

Einbau US Rauchgenerator

Hallo Freunde,

bei mir ist inzwischen der Rauchwahn ausgebrochen (vielleicht liegts an der Hitze 8| ) Ich habe in meinem Fundus noch 2 US? Raucherzeuger mit Lüfter gefunden, die auch bei Probe super funktionieren. Wie takte ich den Lüftermotor; ich habe auch Decoder Loksound 4, aber hier wird bei der Anleitung nur der Einbau der Massoth und KM1 Raucherzeuger thematisiert. Für diesen US Raucher gibts keinen vorgeschalteten Decoder; d.h. der Lüfter und Raucher benötigt 18v. Kann der ESU 4 einen getakteten Stromimpuls, der stark genug ist, den Motor anzutreiben, zugleich mit dem Sound abgeben?
Den Takt Input wollte ich über einen Hallsensor nach ESU Anleitung herstellen. Ich möchte halt vermeiden, daß vor lauter Rauch der Decoder abraucht... :D

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit dem Einbau dieser dynamischen Raucher der 1. Generation.

Beste Grüße

Robert Schmidt

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 19:10

us rauchgenerator

hallo

solche us rauchgeneratoren verbaue ich laufend

stimmt die spannung?

ich kenne die motoren nur mit 5 bis 6 volt

und die heizung liegt auch bei 8 volt, bis jetzt kenne ich nur KM1 heizungen die auf 16 volt laufen

und die lüftermotoren haben auch nur 5 volt

gruss heinz

Ähnliche Themen