Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2012, 08:59

Kleiner Tip.

Leute,

momentan gibt es bei einem Händler neue Märklin Dresden 58682 WMF Museumswagen2010 für €99,99 plus Versand. Selbst Schuld wer da nicht kauft.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

2

Montag, 15. Oktober 2012, 09:34

Hallo,

Danke für den Tipp, aber die Farbe ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig!

Da nehme ich die "Schuld" gern auf mich und warte, bis der Dresden in normaler Farbgestaltung wieder aufgelegt wird.



Gruß



Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

3

Montag, 15. Oktober 2012, 09:42

Hoffentlich dann in beiden Epochen mit anderen Wagennummern. Zum Umlackieren ist der Preis trotzdem unschlagbar. Wagen, Decals und Bastelspaß für gesammt €120.- gegenüber Dresden Normalpreis €200irgendwass. Für mich schon eine Überlegung wert.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 13:03

GI11 Dresden

Hallo zusammen,

ich habe es vor ca. 3 Wochen getan - für 111,00 EURO - gleich 2 Stück. Die blaue Farbe ist wirklich "schrecklich".
Jetzt sind die Decals bestellt und dann wird total umlackiert, Innen- und Außenwände, Fußboden.
Die Decals in Ep. III für 18,00 EURO pro Wagen, 2 versch. Wagennummern , Farbe RAL 8012 für Außen, RAL 7011 oder 7016 für Innen und dann muß ich mal sehen, ob ich die Bremsanlage noch ein wenig erweitere.
Vielleicht von Asoa noch Zettelkästen, Verstärkungsstreben aus Messingprofil werde ich wohl selbst erstellen.
Und dann auch gleich altern.
Es ist also einiges an Arbeit - aber ich denke die Mühe wird sich lohnen und die Kosten noch unter dem Braunen von Märklin sein.
Wenn ich anfange, werde ich mal Bilder davon machen und hier vorstellen.
Ich werde dann zwei "persönliche" Dresden haben.
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

5

Montag, 15. Oktober 2012, 13:31

Hallo Rüdiger,

von wem stammen die Decals?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:50

GI11 Dresden

Moin Uwe

die Decals habe ich bei Andreas Nothaft bestellt.
Ich erwarte Ende dieser Woche die Lieferung
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.