Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 15:30

Messzug auf Überführungsfahrt - Video von Gerhard Komm

Hallo Zusammen,

Gerhard Komm hat ein schönes Youtube-Video meines Messzuges auf Überführungsfahrt erstellt. Da er nicht mehr im Forum aktiv ist, hat er mich gebeten, das Video hier zu posten, was ich selbstredend gern tue:

http://youtu.be/IvvOhsS_5KM
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 17:37

Messzug

Hallo Holger ,

hat mir echt gut gefallen , leider etwas kurz .

Grüße Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Roland Hesse

unregistriert

3

Donnerstag, 11. September 2014, 18:07

Zu kurz ?

das sind doch 4 Wagen ... also viel länger kann der Zug nun wirklich nicht sein !

mit augenzwinkernden Grüßen

Roland

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 07:54

Messzug

Hallo Roland ,

natürlich meinte ich ich die Länge des Video , hätte ich mir noch eine Weile ansehen können .

Viele Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Roland Hesse

unregistriert

5

Freitag, 12. September 2014, 14:25

Das hatte ich

schon so verstanden ... drum meine augenzwinkernde Grüße.

nein wir brauchen da gar nicht drumrumredenen - die Messzugidee / das Messzuginteresse von Holger Danz hat seinen ganz eigenen Reiz/Charm . Und er hat offensichtlich auch ungemein Spass wenn er mit seinen Zügen über die Anlage fahren darf.

"Arno" durfte mit seiner 45 auch tüchtig eine V 160 bremsen - inwieweit das Einer fotografiert oder gefilmt hat ? Vorallen auch die leutenden Augen der Beiden !!!

Als "Fremdgänger" in Richtung VES "HALLE" würde mir so ein Messzug natürlich auch gut zu Gesicht stehen .......... mal sehen

Grüße Roland

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2014, 13:48

Hallo Herr Danz,

sehe ich das richtig, dass die 18 316 auf ein drittes Spitzenlicht umgebaut wurde ? Ich habe das bei meiner auch machen lassen.

Lieber Gruss

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe G« (14. September 2014, 09:00)