Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW Modellbahnen

unregistriert

1

Freitag, 3. April 2015, 14:44

Neues von MBW

Guten Tag, erst einmal ein Dank an alle Modellbahner die MBW in den letzten Wochen vielfach mit Ihren Mails und Anrufen aufmunterten und mitteilten das Modelle mit unserem Detaillierungsgrad und in dieser Preisklasse auch Ihre Berechtigung auf dem Spur 1 Markt haben. Danke *

Wir sind selbstverständlich einer Kritik nicht abgewandt und werden auch konstruktiv einiges davon umsetzen. Immer Updaten mit neuen Inputs, das ist unsere Devise. Die Hilfe und Erfahrung einzelner Modellbahnfreunde aus diversen Clubs sowie privat agierende 1er die uns vor Ort beraten und informiert haben, ließen viele Anregungen gedanklich bei uns. Leider hat eine Kritk auch zwei Seiten. Negativ und emotional gegenüber MBW gewandte Äusserungen können weniger dem Produkt helfen, um das es letztendlich geht, sondern nur schädlich sein. Aber auch wir möchten hier und jetzt all denen die Hand reichen und mitteilen das wir niemanden verärgern wollten oder Anfeindungen gegen uns als unmenschliche Emotionsentladungen werten. Keiner ist gleich in seiner Beurteilung und keiner ist gleicher als alle anderen. Vielen Dank

Nun zum positiven.

Wir werden in Kürze mit einer dynamischen Preisfindung arbeiten. Wir wollen mit einem Lokomotivmodell, das bereits im Werkzeugbau abgeschlossen ist, einen bisher noch nie dagewesen Versuch starten, in dem Sie liebe Modellbahner den Preis selbst bestimmen.

Demnächst hier mehr wenn die neue Webseite eröffnet wird, extra für die Spur der Königsklasse ins Leben gerufen.

Wir freuen uns. Ob es gelingt entscheidet wie immer der Kunde und Sie.

Mit freundlichem Gruß und gesegnete Ostern
Frank Elze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW Modellbahnen« (3. April 2015, 20:57)


ospizio

unregistriert

2

Freitag, 3. April 2015, 14:54

Dynamische Preisfindung

Hallo Herr Elze,

Nun Herr Hübner hat seinerzeit nach Fertigstellung der Konstruktion der Baureihe 64 auf Anraten seines Werbestrategen einen solchen versuch gestartet.
Je mehr 64 bestellt bzw produziert werden umso günstiger wird das Modell.

Der Versuch ist gescheitert.
Das Modell wurde trotzdem produziert zu einem festen Preis.

Vielleicht ist jetzt die Zeit reif für einen solchen Versuch.

Gruss Wolfgang

3

Freitag, 3. April 2015, 15:23

Dynamische Preisfindung

Hallo Herr Elze,

was halten Sie denn zunächst von einer

Statischen Lieferterminfindung

für den zweiachschsigen gedeckten Güterwagen, dessen Werkzeugbau doch auch schon abgeschlossen sein soll?
Und danach dann ein neues Experiment in Form einer Dynamische Preisfindung.
Diese Reihenfolge gefällt mir deutlich besser und brächte Ihnen dann auch sicher wieder "schnelle Euros" von mir.

Grüße und frohe Ostern

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2015, 17:25

interessante Idee

Hallo Herr Elze ,

Eine interessante Idee . Da werden wohl einige einen viel zu tiefen Preis nennen , weil das meist keine Unternehmer sind und nur billig sehen . Aber für eine reale Preisfindung gute Idee . :)

Und mein Vorschreiber ist mal wieder klassisch am Thema vorbei gegangen . Wie so öfters hier im Forum . :(

Bin gespannt um was für eine Lokomotive es sich handelt . Wünsche dazu viel Erfolg . :thumbsup:

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen .
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

5

Freitag, 3. April 2015, 19:56

Hallo Thomas,

... ich glaube nicht, dass wir Preise vorschlagen sollen.
Wir sollen eher viele Loks bestellen, damit niedrigere Preise ermöglicht werden können, vermute ich mal.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2015, 20:24

Hallo Oliver ,

kann auch sein , aber wir werden es ja in Kürze sehen . Es wird spannend auf jeden Fall .

Schöne Ostern

Grüße von Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

7

Freitag, 3. April 2015, 22:16

Staffelpreis und Lok

hallo,

denke auch, daß es sich, wie Wolfgang und Oliver schon schrieben, um einen Staffelpreis handeln wird.
Ab einer bestimmten Bestellmenge dieser Preis, ab einer weiteren Menge jener, u.s.w. Eben wie Hübner damals bei der 64er

Zu einem Modell hat MBW zuletzt Ende Februar indirekt was gesagt. Siehe hier Beitrag 4 und 6. ??

MBW`s ex V 188 aufleben lassen !

Schau` mer mal
--viele Grüße, Dieter--

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2015, 22:32

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das MBW solch einen Exoten produziert. Das würde nur scheitern.
Meine Vermutung.
Gruss uwe

9

Samstag, 4. April 2015, 16:58

Wir wollen mit einem Lokomotivmodell, das bereits im Werkzeugbau abgeschlossen ist, einen bisher noch nie dagewesen Versuch starten, in dem Sie liebe Modellbahner den Preis selbst bestimmen.


Hallo Herr Elze,

bin schon gespannt, ob es sich bei diesem Lokomotivmodell vielleicht um den Triebzug BR 628.2 handelt? Der wird ja noch auf Ihrer Webseite angeboten?!

Schaun mer mal ....

Ach ja, wann kommt denn die Bocholder? :D

Viele Grüße,

Kalle

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2015, 18:03

Nix mehr!

Hallo zusammen,

anscheinend war der Osterhase da und hat die Spur 1 auf der MBW HP versteckt ?(

Frohe Ostern
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

11

Samstag, 4. April 2015, 18:15


Demnächst hier mehr wenn die neue Webseite eröffnet wird, extra für die Spur der Königsklasse ins Leben gerufen.



hallo, da steht doch, daß es eine NEUE Website geben wird..... :) .....

@ Kalle:.. nö, kein Triebwagen...MBW schreibt doch ausdrücklich Lokomotivmodell...

...weiterhin bleibt es spannend...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

MBW Modellbahnen

unregistriert

12

Dienstag, 7. April 2015, 22:11

Neue Seite

Hallo. www.MBW-1zu32.de erstmal in Ruhe ansehen.

Gruß Frank Elze

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2015, 10:19

Darf man auf den wie ich finde durchaus interessanten Beitrag nicht antworten. . .? Ich habe ehrlich gesagt eine rege Diskussion erwartet......und bis jetzt nix. . . ..auch interessant.


Wobei ich Herrn Elze nun die Frage stellen muss: wo ist denn jetzt nun wieder der 628er abgeblieben?

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe G« (8. April 2015, 10:31)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2015, 11:06

"Face-Liftung" zum VT 08 :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

15

Mittwoch, 8. April 2015, 11:50

Ich hoffe das keiner mehr große Lust verspürt auf eine Diskussion, so kann Herr Elze auch seiner Arbeit nachgehen.
Warten wir doch einfach ab was wie wann kommt, und ob die Bestellungen ausreichen. Da mich die V200 überzeugt
hat, ist die Bestellung der V160 platziert.

Viele Grüße
Peter hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (8. April 2015, 17:55)


Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg / Germany

Beruf: Dipl.-Ing. f.Schiffsbetriebstechnik

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2015, 12:17

Neues von MBW

Moin,

MBW hat eine neue Webseite aufgemacht und 3 Produkte in Spur 1 angekündigt. V 160 sowie VT 08 und BR 628.1 jedoch keine Spur mehr von den vorher angekündigten Güterwagen welche doch bestimmt schon vorbestellt waren,z.B. auch von mir.

Da ist wieder die Unsicherheit kommt etwas oder nicht ?



Uwe

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. April 2015, 12:37

Hallo,

ich finde das Preiskonzept schon sehr interessant. Man steigt bei einem höheren Preis ein und wenn es immer mehr Besteller werden wird es günstiger. Klingt gut wenn es wirklich so funktioniert. Da ich nun mal eine V200 von MBW live gesehen habe und mich von Qualität und Preis/Leistungsverhältnis überzeugen konnte, wäre interessant ob die Güterwagen auch noch auf die Homepage kommen und man noch welche bestellen kann bzw. ob sie produziert werden. Ich gehe davon aus das die Seite noch im Aufbau ist. Es ist ja heute schon im laufe des Tages der 628 dazu gekommen.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

18

Mittwoch, 8. April 2015, 12:52

Da mich die V200 überzeugt hat, ist die Bestellung platziert.


Ich würde ja auch gern die Lolo und den BR 628 bestellen, aber das scheint MOMENTAN wohl noch nicht zu funktionieren:
"Diese Bestellung kann zur Zeit nicht abgeschlossen werden. (Es steht keine Zahlungsmethode zur Verfügung.)"

Nun gut. Dann habe ich zumindest hier meine Kaufabsicht Kund getan. :]
VT 08 ist nix für mich. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ...

Viele Grüße,

Kalle

MBW Modellbahnen

unregistriert

19

Mittwoch, 8. April 2015, 13:13

Zahlungsmethode

Hallo, die Zahlungsmethoden wurden wahrscheinlich just in the Moment überarbeitet. Nu jet et wieder. Gruß Frank Elze

20

Mittwoch, 8. April 2015, 16:35

Ausführung

hallo,

vermisse Hinweise auf die jeweilige Ausführung der Modelle

( Metall-MS, Gemischt-Metall / Kunststoff, Gemischt-Metall),

(... es sei denn, ich hab`s auf den Augen...)

...man kann die Ausführungen anhand der Preisangaben zwar erahnen, ... aber `ne konkrete Info

wäre besser...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher