Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven Hofmann

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:28

MBW Otmm

Otmm 61 wird gerade Eingeplegt :) Freue mich schon auf den Wagon ! Hoffe,daß der Lokalbahneinheits wagen auch bald kommt !

Mfg. Sven

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:00

Ich hätte zwar lieber den Otmm70 gesehen, da er nicht nur imposanter aussieht, sondern mit über 16000 gebauten Stück auch deutlich häufiger war.
Der Preis ist ein Schnäppchen, was in erster Linie die Ganzzugfahrer freuen wird.
Ein Messingwagen in der Qualität der Dienstschotterwagen wäre mir aber deutlich lieber gewesen.
Die geringen Blechstärken sind an allen Ecken und Enden sichtbar, von daher sollte man bei dem Preis nicht zu viel erwarten.
Ich hoffe mal auf einen zumindest sichtbaren Abstand zu dem, in die Jahre gekommenen, Märklinmodell.

Grüße
Michael

3

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:29

Hbis ???

Ich vermisse nach wie vor den angekündigten Fortschritt beim Einstellen der Hbis Versionen. Insbesodere für die angekündigten europäischen Versionen (SBB).
Webe- und Beschriftungsvarianten sollten hier mannigfach möglich sein, siehe HO Modelle. Die auf der mbw homepage ausgewiesenen Vorbestellungen sehen doch schon mal gar nicht schlecht aus.



Und im Gegensatz zu den Schotterwagen existiert hier gar kein Großserienmodell.
Immerhin wurde im Forum mehrfach gezeigt, wie mit vertretbarem Aufwand sogar das alte Märklin Modell hübsch gepimpt werden kann.


Auf den Hbis hoffen wir mal weiter...

Michael.

Frank M.

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:49

Der Otmm 70 ist auch für März angeküdigt:
https://www.facebook.com/MBW-Spur-0-GmbH…368826/?fref=ts

Gruß Frank

5

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:00

Dafür ist es um die Leig-Einheiten ganz still geworden :(. Muss ich mir wohl doch die von Märklin mal näher anschauen, falls die noch irgendwann erscheinen ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal,
Axel

6

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:10


Die auf der mbw homepage ausgewiesenen Vorbestellungen sehen doch schon mal gar nicht schlecht aus.


Guten Morgen,

dort wird nicht angezeigt, wieviele Bestellungen eingegangen sind, sondern wieviele Bestellungen noch benötigt werden...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

MBW-1zu32

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:25

Otmm

Guten Tag, der Otmm 61 und 64 werden heute mit der Einstellung fertig gestellt. In der Epoche III und IV und bis ca. 1993 -1994 gibts auch Varianten. Sie bleiben bis Anfang März im Angebot, damit wir sie Mitte April 2016 ausliefern können.

Wir benötigen bis dahin die Bestellmenge die ausreichend sein sollte. Der Otmm 61 und 64 wurden nach unserem Wissen noch nicht in Großserie aufgelegt.

Der Hbis wid nochmals anhand der Stückzahlen geprüft. Die ausländischen Versionen kommen noch, ging zeitlich wegen der anderen Projekte leider noch nicht. Wir bitte nochmals höflichst um Nachsicht. Er ist aber bei uns ganz weit oben auf der Liste, weil es ihn eben noch nicht gab.

Wir sind bis zum 15.12.2015 noch in China wird der Nebenbahnwagen Bi/Ci 33 eingestellt und würde nach Bestellschluß Ende März 2016, im Juli / August 2016 kommen.

Der Druckgaskesselwagen sowie die Bretterwagen Glmhs 50 und auch der Gms 54 werden Ende Februar 2016 ausgeliefert. Die gedeckten Güterwagen werden einige positive Änderungen mit sich bringen, die wir als ebenso positiv in der Kritik verstanden hatten und und umsetzten.

Vielen Dank*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MBW-1zu32« (8. Dezember 2015, 17:50)


  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:02

Unterschiede Otmm 61/64/70

Hallo Kollegen,

so schön es ist, daß MBW den Otmm in verschiedenen Ausführungen bringt, muß ich mich an dieser Stelle doch dahingehend outen, daß mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten nicht ganz klar sind. Ich hab' zwar was über Baujahre und Stückzahlen gefunden, aber nix über die Spezifikationen.

Wer weiß hier mehr und kann aufklären.

Merci im voraus

Martin

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:40

Unterschiede Otmm 61 / 64 / 70

Hallo,

so, jetzt habe ich nochmal selber gegockelt und dabei scheinbar die richtigen Suchparameter gefunden. Wen es interessiert, hier ein paar passende Links

http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten…tmm-61-otmm-64/
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_t_9/g928.html
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_0/g090.html

Und damit sind meine Fragen geklärt.

Grüße
Martin

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2016, 01:16

Hbis


Der Hbis wird nochmals anhand der Stückzahlen geprüft. Die ausländischen Versionen kommen noch, ging zeitlich wegen der anderen Projekte leider noch nicht. Wir bitte nochmals höflichst um Nachsicht. Er ist aber bei uns ganz weit oben auf der Liste, weil es ihn eben noch nicht gab.

Also der Jänner ist in 16 Tagen vorbei , der Bestellschluß für den Hbis ist der 31.1.2016
Die angekündigten "Auslandsvarianten " ( SBB , ÖBB ) fehlen immer noch.
Bleibt das so ?

Nachdenklich
Helmut

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2016, 07:54

Frag doch am Besten einfach mal bei Herrn Elze selbst nach! Woher sollen wir übrigen Forumsleser das denn wissen, wenn es nirgends eingestellt ist?

Wer über das Kontaktformular auf der MBW-Seite anfragt, bekommt auch sehr rasch Antwort. so hab ich das zumindest bislang immer erlebt.



Gruß Andreas

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:29

Hbis

Hallo Andreas!

Hier eingestellt , aus dem einfachen Grund , weil viel zu wenige im MBW Forum lesen . ( Sieht man an den Reaktionen )
An dieser Stelle hier im Spur1 Forum erfahren es auch andere , die auch hier schon danach gefragt haben.

Außerdem liest hier Hr.Elze auch mit , und antwortet auch hier.

LG
Helmut

13

Donnerstag, 14. Januar 2016, 12:19

HBIS Auslandsvarianten

Jetzt sind sie da!! :D

Ähnliche Themen