Sie sind nicht angemeldet.

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2016, 18:13

Württembergische Personenwagen von KM1

Guten Tag Gemeinde,

mögen bitte die Leute, die dieses Wochenende unter einem Wasserturm in Lauingen rumlaufen, doch das Neueste zu den Schmalspurpersonenwagen und Gepäckwagen sowie zum allgemeinem Stand berichten.
Optimal ist natürlich, wenn ihr den Daheimgebliebenen auch Bilder zu den einzelnen Ausführungen posten könntet.
Tausendfacher Dank könnt ihr dann sogar kostenlos bekommen. 8)

Ich werde im Gegenzug dann die Tage über eine verfügbare schlanke Weiche berichten, die man auch nicht noch selber bauen muss.
Die auch dazu taugt, mit per originaler Hakenkupplung verbundene und aufgeschemelte Normalspurwagen, Betrieb zu machen.
Oder habt ihr schon gesehen, das auch ein anderer Hersteller einen neuen Bausatz einer Weiche demnächst anbietet?

Oder über eine Vereinbarung über ein Modulprofil für 1e-Module, damit nicht nur die Normalspurer sich verbinden können :]


Da bin ich nun mal gespannt


Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Prinz« (29. Mai 2016, 22:38)


2

Freitag, 27. Mai 2016, 19:44

hallo,

...und nicht minder interessant wäre die Frage nach den zugehörigen 3-achsigen Niederbord-/Mittelbord-/ und
gedeckten Güterwagen...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:25

Dauer

Hallo Peter ,

Habe die Personenwagen auch bestellt und ich hoffe sie kommen noch bevor ich in Rente gehe . Von Güterwagen möchte ich erst garnicht reden , hier bleibt scheinbar nur der Selbstbau . Pläne liegen vor und Teile zum Bau teilweise auch .

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Z.« (29. Mai 2016, 18:28)


  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:58

Die Personenwagen sollten ja schon in Dortmund zu sehen sein.
Da ja nun ein paar Tage vergangen sind, war ja meine Hoffnung, dass .........

Najah, da schreibe ich die Tage die Krug´s nochmal an.
Ggf. gibt es von deren Seite ein paar Bilder.

So, 32 Grad, gehe mal in den Keller

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:29

Dortmund

Hi Peter ,

ich war in Dortmund , allerdings habe ich keine Schmalspurwagen gesehen in den Vitrinen . :( :(

Gruss Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Z.« (29. Mai 2016, 20:21)


6

Montag, 30. Mai 2016, 18:49

Schmalspur Wagen

HAllo in die Runde,
In Dortmund sagte mir Herr Krug, das die Personenwagen schon als Muster vorhanden sind. diese aber vor Dortmund wegen Überarbeitung
Wieder nach Korea geschickt wurden sind. sie sollen bis Ende des Jahres kommen. WEnn ich alles richtig verstanden habe.

DIe VI k muß komplett neu gebaut werden, da der Lieferandt pleite ist, und lt Hr. KRug zwar die Modelle alle gebaut sind, aber aufgrund der Situation des Konkurses es sehr schwer ist an die fast fertigen Modelle zu kommen. herr Krug sagte mir noch, das er die Digitalkomponenten zum Glück noch nicht versandt hatte.

mit anderen Worten, wir müssen leider noch Geduld haben. positiv für die VIK. SIe wird eben komplett neu nach dem letzten Stand der Möglichkeiten.

VIele Grüße
HPD

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:56

Moin,

das ist ja doof, nicht nur für uns wartenden sondern auch für KM1.
Würde selbst auf jeden Fall versuchen, die Loks nach Deutschland zu holen, mit etwas Glück als günstigere Konkursware, um dann zu Ende zu bauen.

Sonst könnte es passieren, dass im Zuge des Konkursverfahrens irgend jemand in Asien sie billig an Land zieht und damit auf dem Markt auftaucht ...

meint
Udo die Torpedopfanne
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

ospizio

unregistriert

8

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:39

Hallo Udo,

Glaubst Du ,dass Andreas Krug das Projekt in das er viel Geld,Zeit und Nowhow gesteckt hat einfach einem anderen überlässt? Ich nicht.Das beste Beilspiel ist ja die BR55 die ja abzusaufen drohte,und dann hätten die Auswirkungen auch uns mit neu zu bestellenden Modellen getroffen.Zum guten Glück wurde dieses aber abgewendet.
Einfach mal ein bisschen positiv denken und halt etwas abwarten.

Gruss Wolfgang