Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:56

"Ich BEDANKE mich Button" ??

liebe Leser,

...wie setzt man denn den Button "Bedanken ?.

...habe dazu im Forum nichts gefunden...., auch nicht unter dem Stichwort -Hilfe- - ...

..muß doch irgendwie einfach gehen....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 19:01

Hallo,

Beim erstellen hast Du unter dem Textfeld die Möglichkeit den bedankomaten zu aktivieren, wie jetzt bei mir :D

Grüße
Peter Hornschu
Peter

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Axel.Paeprer, Der Phil, Einsenspiegel, Erich Schmidt, Gerald, Karl, Loksberg, Oliver, pmeeder, reibahn, Stur1

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 19:09

Super

hallo Peter Hornschu,

vielen Dank....

...a) habe ich mich schon bedankt für die fixe Antwort .... :) :thumbup: ...mit dem button ...und

...b) werde ich das auch mal versuchen, wenn ich annehme, ...daß ein Beitrag von mir "bedankenswert" ist... ;)

...sind sicher schon mal einige zukünftig...

...aber allzu oft werde ich das nicht machen,...um diese schöne Geste nicht zu inflationieren....
,..was ja passieren könnte...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsenspiegel« (29. Mai 2016, 19:42) aus folgendem Grund: Text minimal ergänzt, UND button gesetzt, da begriffen


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Phil, Erich Schmidt, Oliver, pmeeder

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:12

Automatisch oder automatisch nicht

In einem anderen Forum, das fast die gleiche Architektur wie diese hat, ist bei jedem Beitrag der Button automatisch aktiviert, wobei man jedoch das Häkchen im Bedanken-Kästchen vor dem Absenden auch entfernen kann. Das wird selten gemacht und dadurch wird auch viel "bedankt". Es ist ganz normal und der Schreiber hat ein wenig Rückmeldung, wie interessant sein Beitrag war. Bei einer Diskussion ist das natürlich viel weniger als bei einem Foto- oder Informationsbeitrag. Aber da ist auch keiner beleidigt, wenn er nur 4 Klicks bekommt und der Erbauer einer schönen Messinglok ein Vielfaches davon.

Ich stelle das ganze wertfrei in den Raum, aber sicher ist, das man nach vielen "Dankes" eher motiviert ist, noch mehr gute Beiträge beizusteuern.

"Ich danke Sie" (Ente Lippens nach einer gelben Karte und vor einer roten für diesen Dank, nachdem der Schiedsrichter "Ich verwarne Ihnen" gesagt hatte)

Gerd

Nachtrag: ich hänge mal einen Link von einem besonders guten Beitrag in Spur 0 an (huch, ist der lang)

http://forum.spurnull-magazin.de/modellb…8/index25.html?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stur1« (29. Mai 2016, 22:24)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Phil, Erich Schmidt, Loksberg, Spur1pur

5

Montag, 30. Mai 2016, 10:58

Hallo Zusammen,

also wenn, dann müsste der Button schon automatisch "scharf" geschaltet werden.
Selber würde ich den bei meinen eigenen Berträgen niemals aktivieren.

Denn es kann nicht sein, das sich Andere bei mir bedanken "SOLLEN" (weil ich den Button deswegen ja bewußt aktiviert habe),
wenn ich mich im Gegenzug nicht bei ihnen bedanken kann, weil sie ihren Beitrag vielleicht nicht für "BEDANKENSWÜRDIG" erachten.

Also entweder alle Beiträge automatisch damit ausstatten, oder diese Funtion ganz weglassen.
Sonst hat das Ganze irgendwie immer so ein "Gschmäckle"...

... meint mit besten Grüßen der basti

6

Montag, 30. Mai 2016, 11:36


*** Danke Basti! ***


:P
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2016, 18:42

Hallo Gemeinde,

Ich habe eigentlich zuerst gedacht, das es ein Späßle vom Threadersteller ist. Er seinem Alias nachgeht.
Nur, nun bin ich etwas verwirrt.
Warum brauche ich solch ein Feedback aus der Gruppe, wenn ich doch garnicht Wert auf Sozialkompetenz lege?
Wenn ich anonym bleiben möchte und allgemeine Standards der Kommunikation als überflüssig betrachte?

Sagt ohne Reim

Peter 8) :D :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dieselmani, Gerald