Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2016, 13:01

Was gab es bei KM1 bezüglich Liefertermine?

Hallo an alle welche am Wochenende in Launigen waren.

Was gibt es neues bezüglich Liefertermine bei KM1? ?(

Seit Monaten gibt es keine Bewegung in der Lieferterminliste auf der Homepage von KM1.
Hat sich Herr Krug dazu geäußert?
Was macht der Hauptkatalog?
Viele Eisenbahngrüße von
Dieter aus dem schönen Münsterland

2

Montag, 30. Mai 2016, 13:17

Hallo Dieter,

schau mal hier rein: KM-1
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Montag, 30. Mai 2016, 13:58

Hallo Oliver,
wo finde ich da die neusten/aktuellsten Liefertermine ?(
Viele Eisenbahngrüße von
Dieter aus dem schönen Münsterland

4

Montag, 30. Mai 2016, 14:20

...wer sagt, dass es neuere/aktuellere Termine gibt...?

Wenn Du in offiziellen Verlautbarungen keine für Dich ausreichenden Informationen findest, kannst Du Dich direkt an KM-1 wenden.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2016, 15:21

Bezüglich des Katalogs: man hat eine eigene Design und Graphik Fachkraft eingestellt um das Thema (incl. HP) anzugehen. Man investiert wie man sieht in neue Medien und Firmenpräsentation. Das ist wie ich meine sehr positiv und man hat mehr Zeit sich um die Dinge zu kümmern die wir gerne auf und neben den Schienen sehen wollen.

Gruss Uwe

6

Montag, 30. Mai 2016, 15:36

Hallo Kollegen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache und Prügel beziehe:

Wer braucht denn einen "Hauptkatalog" aus Papier?

Der Katalog ist nie so aktuell, wie eine Webseite. Mir wäre viel lieber eine überarbeitete, aktuelle Webseite bei KM-1 mit AKTUELLER Lieferliste und ein gut bedienbares Shopsystem.

Aber anscheinend gehöre ich einer Minderheit an ... mag schon sein?! :(

Viele Grüße,

Kalle

7

Montag, 30. Mai 2016, 16:01

Hallo Kalle,

ich sehe es genauso!!!!

Aber......es gibt tatsächlich noch Menschen die wollen Papier in die Hand:-))

Und einige Kunden haben gar kein Internet....

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

8

Montag, 30. Mai 2016, 17:09

Hallo,

ich finde Kataloge klasse, schön mal drin rum blättern.

Eine bessere Marketingidee wäre allerdings einen Katalog zu haben den man mit neuen Blättern immer auf den Stand der Zeit bringen könnte.

Das hat mehr Charme als so eine Webseite. Zum schnellen nachlesen ist so eine Seite sicher empfehlenswert, dann muss sie aber auch täglich gepflegt sein.

Bin da eher der Altmodische, muss beruflich schon ständig in den Bildschirm schauen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

9

Montag, 30. Mai 2016, 17:36

Hallo,

ich verstehe es auch nicht, warum man alle paar Jahre sich freiwillig so viel Ärger auflastet. Über den Katalog haben wir ja an dieser Stelle schon viel geschrieben, bzw. gelesen. Ein schön aufgemachtes Ringordnersystem mit ein paar Einlegern die mir die Themen vorgeben und fertig. Natürlich braucht man zum Start erst einmal all das was in den atuellen Katalog soll als Produktblätter zum abheften. Aber von da an ist man immer mit einer Neuankündigung auf dem aktuellen Stand. Natürlich wird es (hoffentlich) immer wieder Neueinsteiger geben denen man das aktuelle Paket verkauft und dem Einser dann die Datenbankpflege in seine Hände legt! Sollte es technische Ergänzungen zwischen der Vorankündigung und dem Datenblatt zum Stand des Handmusters, bzw. des Auslieferungszustands geben, kein Problem, neue Seite einheften und gut. Es würde uns allerdings die Jammerei über den noch immer nicht vorrätigen Katalog gehörig versalzen.
Roland B.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2016, 20:10

Ein guter Katalog ist durch kein Internet zu ersetzen. Katalog und Internet müssen sich ergänzen.
Gruss Uwe

11

Montag, 30. Mai 2016, 20:27

KM 1 Katalog

Hallo Peter, hallo Roland.

die Idee mit einem Ringordner ist Klasse und man hätte auch die Firmenhistorie immer zum Nachschauen. Papier zu blättern hat was, ich liebe das.

schönen Abend, Frank

Feuerbüchse

unregistriert

12

Montag, 30. Mai 2016, 20:56

Liefertermine

Hallo Dieter,

schau am besten mal in eine Glaskugel - das Ergebnis ist das gleiche :P :D

Vergiss die Liste und freue Dich, wenn die Rechnung reinflattert. Dann weisst Du, dass die Ware bald kommt.

13

Montag, 30. Mai 2016, 21:31

Hallo Ben,
ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Also ist einfach Warten angesagt :sleeping:
Viele Eisenbahngrüße von
Dieter aus dem schönen Münsterland

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Mai 2016, 23:27

Hallo in die Runde,
aus meiner Sicht sollte die entsprechende Aktualisierung der Liefertermine auf der HomePage Priorität haben (ein Datum bzgl. der letzten Aktualisierung wäre sicher zeitgemäß).
Viele wünschen sich einen traditionellen Katalog - das ist gut nachvollziehbar und entspricht der Generation des derzeitigen Kundenklientels (zu der ich mich auch zähle).
Eine digitale Version als Download oder KM1-App ist dann kein Thema - diese könnte auch regelmäßig ein Update erhalten, bis ein neuer Katalog kommt.
Mal sehen, was Herr Krug im Rahmen seiner personellen Ressourcen realisieren kann - denn so etwas kostet auch Geld, welches wir mit unseren Loks letztendlich auch bezahlen!

Beste Grüße
Michael Troost

Ähnliche Themen