Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kruemel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:48

Märklin Weichen

Hallochen
Gab oder gibt es für die Spur1 Weichen (5976) für den Handstellbock Weichenlaternen ?
Vorgesehen ist ja ein bissel was drann. Wenn ja hat jemand ein Bild davon? Im INDERNET :) hab ich nichts gefunden, bzw die falschen such Begriffe genommen :D
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemel« (24. Juli 2016, 16:56)


Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 17:15

Hallo Reinhard,
es ist das ehemalige Hübnerset 1072 für zwei Weichen rechts und/oder links ohne Beleuchtung für die Märklinweichen 5965/66 und 5976/77.
Ich habe noch was aus dem Set. Bei Interesse bitte eine PM.
Gruss
Jan

  • »Kruemel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:03

Märklin Weichen

Hallo Jan
Danke für die Antwort und Dein Angebot. Ich brauche keine dieser Antriebe. Ich wollte anhand eines Bildes nur sehen wie das gemacht ist.
Ich selber hab mir die zurecht gemacht und es blieb die Frage wie es eigentlich ausgesehen hat.
Reinhard
»Kruemel« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2690_klein.jpg
  • DSCF2692_klein.jpg

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:02

Hübner Weichenbock 1072 für Märklinweichen Radius 600 und 1020 (5965/66 und 5976/77)

Hallo Reinhard,
ich werde die Explosionszeichnung morgen einscannen. Heute komme ich nicht mehr dazu. Deine Arbeit kommt dem Original sehr nahe.
Gruss
Jan

Ergänzung von heute mit der Produktinformation zu Hübner 1072. Anmerkung: Die Rechte an den Herstellerinformationen liegen beim Inhaber der Markenrechte.
»Janimann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hübner 1072-1.jpg
  • Hübner 1072-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (25. Juli 2016, 12:04)