Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Januar 2017, 14:17

Stammtisch OWL am 20.1.2017

Am 20. Januar findet unser erster Stammtisch im neuen Jahr statt. Treffpunkt ist wie immer um 19 Uhr in der Gaststätte "Alt Kirchlegern", Ravensberger Str. 37, 32278 Kirchlengern


Aus den bereits bekannten Gründen bitte ich um Voranmeldung bis Freitag, 13.1.2017, 18 Uhr. Kommen genug Rückmeldungen
zusammen, haben wir einen eigenen Raum. Sind wir zu wenig, treffen wir
uns an einem für uns reservierten Tisch im Lokal, dann allerdings ohne
Gleisinstallation!

Am Freitag, 20.1. beginnen auch die Modellbautage in der Messe Bad Salzuflen (geöffnet am Freitag von 10 -18 Uhr)
http://www.messezentrum.de/fuer-besucher…lbau-tage-2017/
in den letzten Jahren war auch eine Spur1-Anlage vor Ort! Leider kann man nicht feststellen, ob das auch dieses Jahr so sein wird :( .

Sollte jemand unseren Stammtisch wegen der räumlichen Nähe mit einem Messebesuch verbinden wollen, wäre es auch möglich, sich bereits ab z.B. 18 Uhr zu treffen.
Diesbezüglich bitte ich um Nachricht.

Jürgen

2

Samstag, 7. Januar 2017, 14:49

SPUR 1 Hannover


www.spur1-hannover.de



Vorführfläche, Modellbahn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (7. Januar 2017, 17:45)


3

Samstag, 7. Januar 2017, 15:56

Danke Sammy, danach hatte ich gesucht....
Die Hannoveraner sind also da

Jürgen

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:37

Stammtisch OWL am 20.1.2017

ich möchte noch einmal an unseren Stammtisch am kommenden Freitag erinnern.

Da wir die "kritische Masse" nicht erreicht haben, wird es keine Gleisinstallation geben. Stattdessen ist für uns ein Tisch reserviert.

Bisher gibt es keine Meldungen für einen früheren Beginn - es bleibt also bei 19 Uhr.

Jürgen

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:52

Hallo Jürgen,

eine "Gleisinstallation" wie auf meinem Bild sollte doch jederzeit möglich sein?

Gruß
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 101_0351.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

6

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:46

es ist immer eine Frage der Teilnahmerzahl....

hallo Michael,

auf deinem Bild sind das inkl. Fotograf mindestens 11 Personen - damit hätten wir auch den eigenen Raum mit einer (fast) so großen Gleisanlage.

Jürgen

7

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:49

Hallo Jürgen,

meinte daß man doch nur ein paar Gleise zusammenstecken muß um zu fahren, mit einem Rollenprüfstand kann man sogar schnell fahren.
Jeder Stammtisch hat mal klein angefangen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

8

Montag, 16. Januar 2017, 17:59

Stammtisch OWL

Ostwestfalen-Lippe (OWL) scheint eine Spur1-Diaspora zu sein. Vielleicht sind die wenigen Spur1ser aber auch lieber für sich alleine im häuslichen Keller/Dachboden aktiv. Den Stammtisch gibt es bereits seit geraumer Zeit mit vielversprechendem Anfang. Leider -obwohl lediglich alle 2 Monate ein Treffen stattfindet - geht zwischenzeitlich die Resonanz gegen "null". Dabei müßte doch eigentlich Interesse vorhanden sein sich mit anderen Einsern auszutauschen, Modelle auf kurzer Gleisstrecke in separatem Raum vorzuführen (jeder könnte sein mitgebrachtes Modell selbst fahren und müßte nicht nur zuschauen), etwas Fachsimpeln, usw. usw.
Aber, es scheint kaum änderbar und ist wie es ist.

9

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:21

stammtisch 20.1. fällt aus

wegem Krankheit fällt der Stammtisch morgen aus

Jürgen