Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. September 2017, 11:43

18 201 offiziell angekündigt


  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2017, 11:54

Oben steht, ab 2.490,- €, das kommuniziert aber nicht mit den Preisen in der Liste.
Verwirrter Gruß eines Mathelehrers
Klaus

Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

3

Freitag, 29. September 2017, 12:12

Oben steht, ab 2.490,- €, das kommuniziert aber nicht mit den Preisen in der Liste.


Ja, ein schöner Tippfehler ... ich dachte schon, was für ein Schnäppchen! :D
3.690 ... mit Doppeltender 4.990 ... wow!
Da überlege ich mir wirklich, ob ich einen 2. Tender nehme oder nicht ...

Viele Grüße,

Kalle

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 12:37

Moin, ich vermute aber mal, dass es die 20% auf die 3.690 Euro gibt. Das wären dann 2.952,- Euro vorbestellpreis. Wie gesagt, wenn ich es richtig deute. . . . .

LG uwe

5

Freitag, 29. September 2017, 14:20

Moin, ich vermute aber mal, dass es die 20% auf die 3.690 Euro gibt.


Ja, die Seite wurde bereits korrigiert.

Dann wollen wir mal bestellen ... 8)

Viele Grüße,

Kalle

6

Freitag, 29. September 2017, 18:36

Verschiedene Grün-Töne

hallo,

für diejenigen, die - so wie ich - nicht alle die Grün-Töne präsent haben, hier ein rascher Klick:

RAL-Grün https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Gr.C3.BCn
--viele Grüße, Dieter--

7

Freitag, 29. September 2017, 21:39

Br 18201

Juhu endlich wird mein Avatar gebaut und das auch noch in so tollen Varianten ;bahn; :rolleyes:

8

Freitag, 29. September 2017, 23:29

hallo,

na die besagte REKO-18.201 gab es ja schon vor Jahren bei Fulgurex ,-))) ; und ich dachte Herr Krug hätte mal ein Herz für die Länderbahner und brächte ENDLICH mal die längst fallige

wirkliche 18 201 in Form der bad IV f heraus ...; die war nämlich Namenspate für die allseits bekannte REKO-Lok-18.201 ..

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. September 2017, 10:34

Moin zusammen,

bin restlos begeistert, da heißt es die Spardose auffüllen...

Gruß Andreas

10

Samstag, 30. September 2017, 10:38

na die besagte REKO-18.201 gab es ja schon vor Jahren bei Fulgurex ,-)))


Das ist richtig. Nur leider, leider bauen die "höchstpreisigen" Hersteller ihre Modelle nur für Radien größer 2 Metern. Während Herr Krug seine Modelle bis runter zu 1394 mm (meist sogar 1020 mm) ertüchtigt. So auch wieder hier.
Finde ich sehr gut! :)


Viele Grüße,

Kalle

11

Samstag, 30. September 2017, 11:42

Hallo Spur1er,

ich habe aus der Liste bei KM1 entnommen, das sie auch in Tiefschwarz kommen soll. Ist denn die Maschine in der Farbgebung gelaufen?

Schöne Grüße
Norman

12

Samstag, 30. September 2017, 13:11

Hallo zusammen,

eine wunderbare Entscheidung von Herrn Krug. Die Lok ist praktisch bestellt.

Die Auswahl des richtigen Grüntones finde ich schwierig. Ich hatte in den 80ern das große DDR-Poster der 02 0201 (für die "Wessis": es gab nur eins;-) ) und überlege,
welches Grün das war.

Für später wäre es sicher auch mal schön, wenn es Wagen geben würde, aber Schritt für Schritt...

Herzliche Grüße von Michael
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

13

Samstag, 30. September 2017, 13:11

Nennnung von Quellentexten hier im Forum ??? ist armselig

Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass manche "Kollegen" die komplette Eisenbahn Ära erlebt haben... :S :thumbdown: :!: und andere blind hinteherlaufen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (2. Oktober 2017, 00:18)


14

Samstag, 30. September 2017, 15:50


a. ich habe aus der Liste bei KM1 entnommen, das sie auch in Tiefschwarz kommen soll.

b. Ist denn die Maschine in der Farbgebung gelaufen?

@ b: Nein, die Lok war nie im klassischen Schwarz/rot

@ a: im Angebot steht bei der betreffenden Lok nach 9005/3000 in Klammer (fiktiv)

Es gibt allerdings, z.B. aus 1993, Fotos, welche die Lok bei der Indizierung in mattschwarzer

Grundierung zeigen; teilentkleidet ohne Seitenschürzen , Zylinderverkl., Zierstreifen und Beschilderung.

Zudem ist ein Farb-Foto bekannt aus 1971, welches die Lok in einem sehr dunklen verschmutzten

Zustand zeigt

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

15

Samstag, 30. September 2017, 20:30

Leipzig

hallo,

habe zu Leipzig und der 18 201 eine Frage, weil mir die Reise zu weit ist.

Gab, gibt es dort am Ausstellungsstand Prospekte zur 18 201 ?

Wenn JA, könnte ein Einser diesen hier freundlicherweise einstellen ?

Danke, und mfG, der Einsbahner

Pacman100

unregistriert

16

Samstag, 30. September 2017, 20:55

18 201 offiziell angekündigt

Hallo und guten Abend Spur1 und 18 201 Freunde,

ich weiß gar nicht mehr so recht ob ich mich nun doch freuen soll.... Ich bin wirklich ein großer Fan von dieser einmaligen Lok, aber nun schon fast ein ganzes Jahr Vorbestellfrist und dann noch mal sicher 3 - 4 Jahre warten... oh je… da wird man ja alt dabei...

Naja ist wohl nicht zu ändern aber so gibt es viel Bedenkzeit für eine Bestellung.


Wünsche noch einen schönen Abend und ein tollen Sonntag allen.

Gruß Paci/Andreas
;bahn;

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. September 2017, 22:18

Hallo Einsbahner,
der Prospekt beinhaltet die gleichen Infos wie auf der Homepage.
Wenn's also nur um die reinen Informationen geht, bringt der Prospekt wohl nicht mehr...

Gruß Andreas

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. September 2017, 22:21

Hier mal Aufnahmen des Prospekts, welche mir der Phil freundlicherweise geschickt hat

...Gruß Andreas



19

Sonntag, 1. Oktober 2017, 00:16

Hallo Einser,

hat eigentlich die 18 201 auch schon mal vor 1985 DB-Gleise befahren?
Mir würde so eine dunkelgrüne am ehesten gefallen, aber in dieser Zeit vor 1970 hat sie wohl die DDR nie verlassen?



http://abload.de/img/2017-09-02dampflokwergblk7.jpg
Das derzeitige Grün empfinde ich unpassend, zu hell.


Das Fahrwerk ist vergleichbar mit der Baureihe 05 nur eben noch etwas zierlicher.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (1. Oktober 2017, 00:34)


20

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:17

Zitat von »norm«




a. ich habe aus der Liste bei KM1 entnommen, das sie auch in Tiefschwarz kommen soll.
Im Internet ist dieses Bild zu finden, welches scheinbar für die 150-Jahre-Feier gemacht wurde. Kann jemand sich daran erinnern bzw. war die Lok damals im Westen?
b. Ist denn die Maschine in der Farbgebung gelaufen?
@ b: Nein, die Lok war nie im klassischen Schwarz/rot
@ a: im Angebot steht bei der betreffenden Lok nach 9005/3000 in Klammer (fiktiv)
Es gibt allerdings, z.B. aus 1993, Fotos, welche die Lok bei der Indizierung in mattschwarzer
Grundierung zeigen; teilentkleidet ohne Seitenschürzen , Zylinderverkl., Zierstreifen und Beschilderung.
Zudem ist ein Farb-Foto bekannt aus 1971, welches die Lok in einem sehr dunklen verschmutzten
Zustand zeigt
mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf
»038Fan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot (224).jpg

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen