Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2018, 10:21

Ausstellung in Ingolstadt vom 04. - 06- Januar 2019

Vom 04.-06.Januar 2019 findet in der Ingolstädter ESV Turnhalle, Geisenfelderstrasse 1 in Ingolstadt-Ringsee (gleich auf der Ostseite des Ingolstädter Hbf, nähe Parkhaus Ost) die Veranstaltung "Modellzug trifft Modellrennauto" statt. Die Halle ist Fr./Sa. von 10 – 17 Uhr und So. von 10 – 16 Uhr geöffnet.

Neben der Spur Null-Anlage der Modellbahninteressengemeinschaft Spur 0 Stammtisch Ingolstadt zeigen wir unsere Spur 1-Ausstellungsanlage, die u.a. dieses Jahr beim Spur Treffen in Sinsheim und letztes Jahr bei der KM 1 - Hausmesse zu sehen war. Unsere Anlage wird laufend verfeinert und wurde kürzlich mit den endlich lieferbaren KM 1 - Weichenantrieben und -Laternen ausgestattet.

Drumherum werden an zahlreichen Verkaufsständen gebrauchte und neue Modellbahnartikel feil geboten.

Und in der zweiten Hälfte der etwa 600m2 großen ESV-Halle werden sich die Modellauto-Rennsportler vom Speed League Racing Club Ingolstadt 06 e.V. - kurz SLR Ingolstadt 06 genannt - mit ihren Mini-Rennboliden im Maßstab 1:12 und 1:10 präsentieren.

Die Halle wird durch die Vereinsgaststätte des ESV Ingolstadt bewirtet und bietet gute Speisen zu allen Tageszeiten an, und in der Halle gibt es eine gut organisierte Bistroecke.

Wer also Lust und Zeit hat, den würden wir gerne zu einem kleinen Plausch an unserer Anlage einladen.

Vorschau: 2019 sind wir mit unserer Anlage u.a. bei den 17. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen am 09./10.März sowie auf der Intermodellbau Dortmund vom 04.-07.April zu Gast.

Wir wünschen allen Spur 1-ern und natürlich auch allen Modellbahnern anderer Spurweiten an dieser Stelle ein gesundes und erfolgreiches 2019.

Die Modellbahner Spur 1 Siegenburg
»Großbahnfan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180602_115944.jpg
  • 20180603_111012.jpg
  • 20180603_111030.jpg
  • 20180603_111119.jpg
  • 20180603_111220.jpg
  • 779x467.jpg

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2019, 23:41

Spur 0 und 1 in Ingolstadt

Hallo Großbahner,

meine Moba-Rundreise am 04.01.2019 habe ich mit einem Besuch bei den Ingolstädter Kollegen begonnen. Schwerpunktmäßig eine Veranstaltung der Spur Nuller, aber die Siegenburger E1nser haben die Fahne für die "richtige" Spurweite hoch gehalten. Warum ich von dieser schön ausgestalteten Anlage keine Bilder gemacht habe? Ich weiß es selber nicht. Wahrscheinlich wieder zuviel mit netten Kollegen gefachsimpelt. War aber auch ganz interessant.

Als erstes fiel mir bei den Nullern ein abgebrannter G10 auf und ich dachte schon; oh weh, jetzt fangen schon die ersten Nuller an ihr Material zu verbrennen. Aber nein, es war nur die nachgestellte Szene eines Brandes in einem Brennstofflager in den 60ger Jahren.

Ansonsten habe ich wieder ein paar schöne Eigenbauten erspäht, die sich durchaus sehen lassen können. Der Blick über den Tellerrand lohnt sich also immer wieder.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • spur 0 am Ende .jpg
  • spur 0 E95 03 a.jpg
  • spur 0 E95 03 b.jpg
  • Spur 0 Blick ins BW.jpg
  • Spur 0 BR70 020 a.jpg
  • Spur 0 BR70 020 b.jpg
  • Spur 0 BR98 811 a.jpg
  • Spur 0 BR98 811 b.jpg
  • Spur 0 Dampftriebwagen a.jpg
  • Spur 0 Dampftriebwagen b.jpg
  • Spur 0 Dampftriebwagen c.jpg