Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. März 2019, 22:34

Frage zur Suchfunktion

Hallo,

da meine Märklin BR 38 (neu) keinen Zylinderdampf mehr produziert, alle anderen Dampffunktionen aber funktionieren, habe ich mal versucht bei ' Suchbegriff eingeben' etwas zu erfahren. Das gelingt mir nicht. ?(
Wie müsste ich den Suchbegriff formulieren, um zum Thema meiner Frage etwas zu finden?

Danke für Hilfe, Frank

2

Freitag, 22. März 2019, 22:52

Hallo Frank,

die Suchfunktion ist so gut wie:
1. die Beiträge, in den die Suche suchen muss. Wenn in den Beiträgen z.B. Schreibfehler sind findet man auch keine passende Einträge.

2. die Toleranz der Suche, z.B. manche Suchen arbeiten mit einer Fuzzy-Logik, dass heißt die Suche toleriert Schreibfehler bei den Beiträgen und Schreibfehler bei dem Suchbegriff, z. B. Groß-oder Kleinschreibung oder auch Rechtschreibfehler oder ähnliche Begriffe.

3. die Begriffe, die man zur Suche wählt, z.B. BR38 oder Baureihe 38, oder MÄ38 oder Märklin BR 38

4. die Eingrenzung der Begriffe. Es gibt bei einigen Suchen die Möglichkeit mit sogenannten "Operanten" die Suche zu "formulieren", z.B. mit Anführungszeichen oder "+" Zeichen usw.

Bessere Beiträge ohne Schreibfehler wünscht sich der Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (22. März 2019, 22:57)


Ähnliche Themen