Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Freitag, 22. August 2008, 17:42

RE: Merkwürdigkeiten im Forum

Hallo Gerhard,

Merkwürdigkeiten??? hab wunderwas mir darunter vorgestellt,was das wieder im Gange ist??
Dieses Kapitel gehört in die Kategorie :Komunikation mit den Foerenbetreiber und wäre mit einer mail oder PN schell geregelt.

Warum schreibst Du nicht Thomas und Karsten??
Ich find ,dass das Forum dynamisch ist und sich stetig verbessert in den angebotenen Leistungen.
Nun,ein Administrator und sein Co sind auch nur Menschen,und bringen auch nicht alles in einer Nacht hin.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (22. August 2008, 17:46)


2

Freitag, 22. August 2008, 17:49

RE: Merkwürdigkeiten im Forum

Hallo Gerhard,

hab´ da zum ersten mal in die "Frustbox" á bissle reingeguggt und glaube die "Kiste" zumachen wär am besten.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Karsten

unregistriert

3

Freitag, 22. August 2008, 18:56

RE: Merkwürdigkeiten im Forum

Hallo Gerhard,
ich find eigentlich nix merkwürdig. Das die Frustbox nicht über das Portal zu erreichen ist, ist korrekt und von Thomas und mir auch so gewollt.
Und die Frustbox sparen, nein das glaube ich nicht. Sonst wären diese Themen hier in den Unterforen mit drin. Würd sagen wir lassen das so.

Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat, eine kleine Mail oder PN und schon hätten wir das geklärt gehabt.

In diesem Zusammenhang: Im Portal gibt es jetzt eine komplette Forenliste. Zu finden links, unter der Box Team. Dort werden bald die neusten Nachrichten angezeigt.

Gruss
Karsten

4

Freitag, 22. August 2008, 19:55

Hallo Gerhard
Ich kann das ganze auch ändern in Forumsmülleimer.
Und bis jetzt ist dor nur 1 oder 2 Themen hingeschoben worden. Die restlichen Beiträge sind dort von User verfasst worden.
Gruß Thomas

ospizio

unregistriert

5

Freitag, 22. August 2008, 20:38

Entschuldigung Gerhard,
Aber wenn Du so etwas als Konstruktive Kritik verstehst??
Ich zitiere:
genau darum habe ich nicht an die Forenbetreiber geschrieben,
weil das so gewollt ist.
Ein Hinweis, dass das so ist, hätte ich gerne vorher gehabt.
Was ist Bitte: Genau darum habe ich nicht an die Forumsbetreiber geschrieben.
Wo ist da der Grund oder lese ich falsch?

Ich schreibe und verkehre ja auch im Buntbahnforum.Dort wird verschoben und zwar nicht wenig,wenn ein beitrag nicht in der richtigen Spalte ist.

und zu dem Beitrag der so wichtig für uns sein soll,da fehlt zumindestens der Anfang und den Zusammenhang herauszulesen aus den folgenden Thread ist mir zu langwierig.
Gruss Wolfgang(Meine Funkuhr zeigt knapp vor Neumond

http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (22. August 2008, 21:07)


Karsten

unregistriert

6

Freitag, 22. August 2008, 22:17

Lieber Gerhard,
also das mit den Mondphasen muss wohl wirklich was damit zu tun haben. :D
Thomas und ich können doch nicht für jeden ein spezielles Forum erstellen.

Und entscheiden was, wer lesen will, schon gar nicht. Dann sollte es dich auch stören, dass du einige Unterforen nicht lesen kannst, weil du nicht angemeldet bist.

Karsten

7

Samstag, 23. August 2008, 09:31

Merkwürdigkeiten im Forum?

Gerhard,
suchen Sie doch einfach ein Forum, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Keiß

8

Samstag, 23. August 2008, 09:58

RE: Merkwürdigkeiten im Forum?

Moin, Moin

Nun geht es langsam aber wieder in persönliche Angriffe über !!
Was soll die alberne Bemerkung mit den Mondphasen ?

Gerhard hat nur gefragt, warum die Frustbox nicht automatisch unter „letzte Beiträge“ erscheint, wenn man über das Portal ins Forum geht.

Sondern die Frustbox muss extra über die Startseite oder die Forenliste angeklickt werden, um nachzusehen, was es in dieser Rubrik für neue Beiträge gibt.

Warum dieses nun von den Forenbetreibern so gewollt ist, kann ich ebenso wenig verstehen wie Gerhard !
Deshalb benötige ich aber kein extra auf mich zugeschnittenes Forum !

Gerade in der Frustbox erscheinen manchmal Beiträge die interessanter zu lesen sind, als unwichtige Beiträge von immer den selben Schreiberlingen in anderen Forenabschnitten.

MfG Manfred

9

Samstag, 23. August 2008, 10:18

RE: Merkwürdigkeiten im Forum?

Hallo Herr Bock
Wie Sie sehen, kann man es keinem recht machen.
Sie und Gerhard hätten gerne die Frustbox im Portal und Michael Staiger hätte sie sogar gerne gelöscht.
Also, es ist egal was wir machen, es nie für alle richtig.
Das ist genauso wie mit den Benutzerrängen die wir am Anfang im Forum hatten. Die einen fanden die lustig die anderen wollten sie unbedingt weghaben.
Dann die Diskussion über die Top10 im Forum.
Also, bleibt es so wie es ist und gut ist. Wer die Frustbox lesen möchte, der soll halt ab und zu mal reinschauen. Habe deswegen auch auf der linken seite im Portal die Forenliste aktiviert so kann man direkt zu dem gewünschten Forum hinspringen, ohne über den Button Forum und durch langes scrollen dort hinzugelangen.
Ich denke jetzt ist alles gesagt und wir können nun wieder anunser Hobby gehen.
Gruß Thomas

10

Samstag, 23. August 2008, 10:21

RE: Merkwürdigkeiten im Forum?

Hallo Gerhard
Die anmeldung heißt nicht gleich alles lesen.
Den wenn Du das Forum richtig verfolgen würdest, dann hättest Du Karstens Beitrag über das Sound-Forum gelesen. Da steht genau drin, das es dafür eine spezielle anmeldung per mail gibt.
Und genau das hat Karsten gemeint.
Gruß Thomas

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2008, 11:11

Hallo und guten Tag liebe Spur 1 Gemeinde,
bei einigen Beiträgen habe ich den Eindruck das die Verfasser im Sandkasten-
alter geblieben sind und sich mit dem Gegenüber wegen des Förmchens streiten.
Man sollte immer mal sein Geschreibsel prüfen bevor man "etwas
unter sich lässt".
Aber es wird auch in unserem Hobby Menschen geben die sich so tierisch ernst nehmen das man es nicht für möglich zu halten glaubt.
Ein weiser Mann hat es einmal auf den Punkt gebracht,
"Kritik sollte normalerweise das Zusammenleben der Menschen verbessern.
Das Gegenteil ist aber meistens der Fall".
Ich wünsche Euch liebe Freunde ein schönes Wochenende und schaltet mal den
"Herrn Wichtig" ab, er versaut einem das Hobby.
Ich schließe nicht mit "Amen" diesen äußerst wichtigen Beitrag
sondern grüße Euch im gewohnten Standard
mit freundlichen (aber sehr wichtigem) Gruß
Ernst

Karsten

unregistriert

12

Samstag, 23. August 2008, 11:31

Hallo Gerhard,
es hat von uns Admins oder Moderatoren niemand einen Beitrag gelöscht oder verschoben, ohne eine Info darüber entweder im Thread zu hinterlassen oder dem Ersteller dieses Thread darüber zu informieren.
Ein Paar ganz wenige Beiträge sind auf Wunsch des Erstellers hin verschoben worden.

Und vielleicht meinst du den fehlenden ersten Post von Klaus Brömstrup in der Frustbox. Die Nachricht ist von Klaus selber gelöscht worden. Darüber liegt mir eine PN vor, dass er sich dazu entschlossen hat.

Und das die Frustbox nicht im Portal erscheint, ist schon so lange wie das Unterforum Frustbox besteht.

Und das mit der Mondphase sollte kein persönöicher Angriff sein. Da muss ich zugeben, dass ich das Smilie dazu vergessen habe. Ich habe es nachträglich nun hinzugefügt.

@ Ernst
Genau meine Meinung.

Gruss an alle
Karsten