Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:55

Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Moin Jungs,

gibt es auch dieses Jahr etwas für uns Spur-1 Bahner etwas auf der Modellbahnausstellung in Osnabrück?

Beste Grüße Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (18. Januar 2011, 11:56)


2

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:22

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Axel
Wir sind in Osnabrück. Und ich pack an Spur1 Gebäuden und sonstigen Kram ins Auto was reingeht.

Gruß
Heiner

- -
www.buennig-modellbau.de

Klaus Brömstrup

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:51

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Herr Denker,

selbstverständlich wird es ein ansprechendes und informatives Programm für die Spur 0 und Spur 1 geben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Gestaltung und Präsentation der Ausstellungsstände. Ein vollständiges Ausstellerverzeichnis und alle weiteren Informationen wie Anfahrtbeschreibung werden in Kürze auf unserer Homepage www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de veröffentlicht. Sollte Interesse vorhanden sein, als Aussteller mitzuwirken, ( Privatpersonen,Clubs, oder auch Börsenplätze ) können wir noch einige wenige Plätze vergeben.
Kontaktaufnahme : klaus.broemstrup@osnanet.de

Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:03

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Herr Denker,

soeben habe ich mich dort auch angemeldet .Tel. wurde es mir dann auch noch bestätigt , das ich kommen darf . So werde ich mit meinem Programm und den neuen Produkten dort sein .



Lieben gruß

L.Hofmann
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

Klaus Brömstrup

unregistriert

5

Montag, 31. Januar 2011, 21:04

Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Spur 1er,

das vorläufige Ausstellerverzeichnis ist auf unserer Hompage einsehbar. www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de

Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

Klaus Brömstrup

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:54

Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Spur 1er,

Anlässlich der Welt des Modellbaus 2011 präsentieren die Eisenbahnfreunde Osnabrück zusammen mit der Firma Sabine Bünning " Lasertechnik " das erste Osnabrücker Eisenbahngebäude im Modell: An der Rollbahn " Block Schinkel, Icker Weg "
Das Modell wird während der Ausstellung in den Maßstäben H0, Spur 0 und Spur 1 erhältlich sein.
Das Vorserienmodell im Vergleich zum Original ist auf unserer Homepage www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de einsehbar.
Für kurz entschlossene Aussteller im Spur 1 oder 0 Segment können wir noch einen Platz in der Ausstellungshalle bereitstellen.

Nette Grüße

Klaus Brömstrup

Axel Henkenjohann

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:29

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Modellbahnkollegen,
das verspricht ja wieder eine interessante Ausstellung
in Osnabrück zu werden, mit vielen Treffs und Gesprächen,
rund ums Thema Modellbau und der Spur 1.
Gruß
Axel

Klaus Brömstrup

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:15

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Axel,

Super das ihr den Weg nach Osnabrück findet.

Nette Grüße

Klaus

Klaus Brömstrup

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:11

RE: Welt des Modellbaus am 20.02.2011 in Osnabrück

Hallo Spur 1er,

die Fa. Bünning hat uns die Preise für den Bausatz der Blockstelle Schinkel " Icker Weg " übermittelt:

H0 17,50 Euro
Spur 0 39,00 Euro
Spur 1 59,00 Euro
Spur 2 79,00 Euro

Auf Grund der Nachfragen : Das auf unserer Homepage abgebildete Modell ist ein Vorserienmodell. Es fehlen noch der Kamin , Details des Treppengeländers und der Giebel u.s.w.
Die Bausätze werden auf der Ausstellung erhältlich sein.

Nette Grüße

Klaus Brömstrup

10

Montag, 21. Februar 2011, 10:56

Moin Klaus,

es war wieder eine schöne Veranstaltung. Vielen Dank für deinen Einsatz!!!!

Besonders hat mich der Stand von Heiner Tondorf gefallen. Da wird noch viel für unsere Spur-1 an Gebäuden Straßenpflaster usw. kommen.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (21. Februar 2011, 10:57)


11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:41

Hallo,
das war wirklich mal wieder gelungen. Es hat was vom "Familien-Treffen". Die Spur1-Ecke ist immer wieder sehr nett.
Herr Dreyer (Hosenträger) zeigte seine in Bau befindene Kreuzweiche. Zudem hat er jetzt die neuen Kleineisen auch für NEM-Räder, die innere Schraube ist kürzer.
Was Heiner Tondorf in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat ist sehr beachtlich (buening-modellbau). Gute Sachen, und es kommt noch mehr.
mb-pur ist an einem maßstäblichen Weichenstellbock mit Verschluß dran, der soll dann auch als Gleis-sperre kommen, vielleicht mit Laternen und/oder den Blechen von JF-Design. Ein erstes Muster war zu sehen. Wenn das klappt (Bausatz ca. 40 Euro), wäre super, denn der Hübner Bock daneben sieht dann im Vergleich grobschlächtig aus.
Weiterhin waren Umbauten von Herrn Brömstrup (einfach Spitze), Bäume und Diorama von Teichmann (auch super) , Dioramen von Herrn Stöver(er hat seine bekannten Dioramen auf die Spitze getrieben, da wird einem schwindelig :-) , und einige weitere interssanten Dinge zu sehen.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit, Ralf.
Habe vergessen: Herr Hofmann (Hofmann-Modellbau) hatte neue Lampen am Holzmast mit kleiner LED. zwar bekannte Form, aber gut detailiert. Zudem jede Menge schönes "Kleinzeug".
Sehr nett die Gespräche die man in Ruhe führen kann.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (23. Februar 2011, 10:12)


12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:32

Hallo Ralf,

erlaube mir eine kleine Korrektur:

Nicht mb-pur, richtig ist mp modellbau ;)

Gruß
Marc

13

Dienstag, 1. März 2011, 08:06

Bildmaterial?

Moin in die Runde,

die letzten Jahre wurden wir eigentlich immer mit sehr gutem Bildmaterial verwöhnt (Frank Jochmann, Hartmut Stöver). Wie sieht es denn dieses Jahr aus?

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

14

Dienstag, 1. März 2011, 19:16

Moin

ich finds spannend das auf meine Bilder schon gewartet wird ;)

In ein paar Tagen werde ich sie wahrscheinlich fertig haben.

Gruß Frank

15

Montag, 7. März 2011, 11:31

Hallo,

die Bilder von Hartmut Stöver sind online! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bildergalerie von Hartmut Stöver

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

16

Montag, 7. März 2011, 18:24

Moin

Einer hat sie schon endeckt ;)

Ich habe noch weitere Bilder von Osnabrück hochgeladen:

>Klick<

Hier nochmal der Link zu Herrn Stövers Dioramen

>Klick<

Und noch einige Bilder von Herrn Stövers gealterten Güterwagen

>Klick<

Viel Spaß beim durchklicken

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank Jochmann« (8. März 2011, 17:53)


Klaus Brömstrup

unregistriert

17

Donnerstag, 10. März 2011, 13:15

Welt des Modellbaus 201in Osnabrück

Hallo Frank Jochmann und Sohn,
auch dieses Jahr wieder tolle Aufnahmen von den Exponaten in Osnabrück. Vielen Dank!

Nette Grüße
Klaus Brömstrup

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher