Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Montag, 11. Februar 2008, 07:48

Da hab ich Bauchschmerzen!

Hallo.
Schaut euch mal die Auktion an! ;(
http://cgi.ebay.de/Spur-1-Gleise-und-Tra…1QQcmdZViewItem
Ich finde es Dubios. ?(
Geht mal auf die Bewertungen, und schaut auf die anderen Auktionen des Anbieters, und vor allem den Standort der Artikel!!!! ?(
Das passt alles nicht, aber eigentlich ist der Preis zu gering für Nepp! 8o
Aber, Kleinfieh macht auch Mist, oder? 8)
Sollte ich mich getäuscht haben, dann Sorry. :rolleyes:
Meistens hatte ich aber ein gutes Gespür.
Danke für eine Einschätzung von euch!
Gruss: Andreas 8)

Magister

unregistriert

2

Montag, 11. Februar 2008, 09:59

So la, la....

Hallo, Andreas,
ich sehe das als nicht so dubios an. Der Verkäufer beschreibt ziemlich genau den Auktionsgegenstand, gibt auch eine mehr oder weniger plausible Begründung für den Verkauf an.
Wenn man bei ihm unter "andere Artikel des Verkäufers" nachschaut, dann sind dort zwei Artikel mit Standort "Irland". Das muss nichts Schlimmes sein. Es gibt inzwischen gerade Handwerker, die pendeln, weil in Irland (kenne ich sehr gut) Arbeitskräftemangel herrscht. Das so am Rande.
Ich würde dem Verkäufer eine E-Mail senden und mal nachfragen, ob Abholung möglich ist. Aus dem Antworttext und der Schnelligkeit der Rückmail kann man Schlüsse ziehen.
Grüße!
AL

Andreas Horn

unregistriert

3

Montag, 11. Februar 2008, 12:30

RE: So la, la....

Hallo Magister.
Geh doch mal auf die Bewertungen des Anbieters!
Da liegen die Bauchschmerzen!
Das passt hinten und vorne nicht, deswegen!
Aber ich kann mich auch Täuschen!
Es sollen 45 sein, doch da iss garnix! ;)
Und die Zahl die da oben steht, die kann man auch einsehen, immer!
Hier nicht!
Wer weiss Rat? ?(
Danke für Hilfe oder Lösung! :rolleyes:
gruss: Andreas 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (11. Februar 2008, 12:30)


4

Montag, 11. Februar 2008, 12:43

Hallo Andreas,

dass du nix siehst liegt daran, da du nur seine Bewertung als Verkaeufer zu Gesicht bekommst. Klick mal 2 Felder weiter auf "Alle Bewertungen" dann siehst du 2 Seiten Bewertungen...
Alles in allem eine Auktion auf die ich mitbieten wuerde, je nach Antwort des Verkaeufers bei einer Rueckfrage, wie auch schon Magister geschrieben hat.

Gruss


Martin

5

Montag, 11. Februar 2008, 12:47

RE: So la, la....

Hallo

ich kann alle Bewertungen sehen. Im Bewertungsprfil mal auf alle Bewertungen klicken. Bis jetzt sind nur Bewertungen als Käufer eingetragen.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Magister

unregistriert

6

Montag, 11. Februar 2008, 12:49

Auf den Namen klicken!

Wie Martin schon schreibt: Klicke auf "Messner", dann kommen 44 Bewertungen von Verkäufern. Er selbst ist erst neu als Verkäufer!! Da gibt`s noch keine Bewertungen von Käufern, ist klar.
Du kannst auch einsehen, welche Bewertungen "Messner" selbst abgegeben hat.
Also, keine Panik - obwohl Vorsicht immer angebracht ist, besser einmal zu viel als zu wenig nachgefragt.
AL

poison4fakes

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2008, 12:49

RE: ruuuhig, Brauner, ruhig . . . .

Hallo Andreas,

ein bisserl gehen Dir jetzt aber schon die Gäule durch . . . . ;)

- das Angebot halt ich für unkritisch

- es ist der ERSTE Verkauf dieses Mitglieds, deshalb wirst Du auch in der Registerkarte keine Bewertungen finden ! Geh mal zwei Reiter weiter nach rechts auf "Alle Bewertungen", und schon sind alle 44 sichtbar

- Messner ist in Trossingen kein ungewöhnlicher Name - können genauso gut die Eltern sein, die für den Sohn den Artikel bunkern und wohl auch den Versand vornehmen, denn Sohnemann scheint den anderen Bewertungen nach im englischen / irischen Raum zu leben und seit 1998 auch sporadisch bei ebay einzukaufen.

Also kein Grund zur Panik - im Zweifelsfall die angebotene Möglichkeit der Selbstabholung und Barzahlung bei Übernahme nutzen, wenn das entfernungsmäßig Sinn macht.
Gruß und einen schönen Tag,
poison

Otti.65

unregistriert

8

Montag, 11. Februar 2008, 12:52

Hallo Andreas,

gibt schon ein paar seltsames bei dieser Auktion.

Du sagst bei Bewertungsprofil ist nichts....stimmt bei den Verkäufen....
bei den Käufen sind es dann 36...fehlen aber immer noch 8...44 Bewertungen hat er insgesamt bekommen von 41 Ebayern.

Was mir komisch vorkommt ist, das der Verkäufer aus Irland ist, dort auch bei EBAY gemeldet, seine anderen Auktionen in Englisch sind, Artikelstandort auch in Irland und diese Auktion in der Hauptsache Deutsch geschrieben ist mit Übersetzungen und Artikelstandort in Deutschland.......

Außerdem mit Paypal zahlen....auf jeden Fall versichert....wird angeboten.

Gruß
Otti.65
Otmar Fassold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (11. Februar 2008, 12:53)


Andreas Horn

unregistriert

9

Montag, 11. Februar 2008, 16:21

Schmerzen sinn weg!

Hallo.
Ok, ich hab mich geirrt! ;)
Aber ihr habt mir halt geholfen, und manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten die es ausmachen. :P
Ich hab ja auch nur gefragt, und Antworten bekommen!- Super! :rolleyes:
Dennoch werde ich weiter gucken und Mailen, wenn was Faul erscheint.
Bin auch nur Mensch! Und nicht fehlerfrei! :(
Gruss: Andreas.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2008, 23:09

RE: Schmerzen sinn weg!

Hallo,

was haltet ihr eigentlich von diesen Auktionen ?

http://cgi.ebay.de/Maerklin-Spur-1-Erzwa…1QQcmdZViewItem

Man beachte natürlich auch die anderen Sachen und schon abgelaufen Artikel !

Das sieht doch ganz so aus als würde da ein ungarischer Märklinarbeiter, jeden Abend mit einer vollen Tasche aus dem Werk gehen ? Oder was haltet ihr davon ?

Gruß, Thomas

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:43

RE: Schmerzen sinn weg!

Hallo,
ja ,könnte sein- aber genausogut könnte er zugiff auf den abfallcontainer hinter der halle haben....
gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

12

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:49

RE: Da hab ich Bauchschmerzen!

Hallo zusammen.

Ich habe an den eBay-Anbieter Messner einen Hinweis über die Diskussion im Spur 1 Forum geschickt. Mich hat interessiert wie er darauf reagiert. Hier seine Antwort.

-------------------------------------
Hallo Harley600,

vielen Dank fuer den Hinweis. Ist ja witzig, was da alles gemunkelt wird. Naja, man muss schon vorsichtig sein bei Ebay.

Ich wohne und arbeite seit 15 Jahren in Irland, die Gleise befinden sich aber noch in meinem Elternhaus in Deutschland. Ich habe sie vor ein paar Jahren in Deutschland gekauft, bei
http://www.fundgrube-neandertal.de

Die Quittung habe ich noch und werde sie dem Artikel auch beilegen.

Was den niedrigen Startpreis angeht: ich will in erster Linie den Karton aus dem Haus haben, weil er meiner Mutter im Weg steht... ich benuetze Ebay in erster Linie zum Entruempeln. Daher auch die Plastikflugzeuge, von denen ich bald ein paar mehr einstellen werde.

Herzliche Gruesse von der (heute) sonnigen Insel -

Ulf Messner
-------------------------------------

Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab
Spur 1 Heimanlage 9x10 m in U-Form, Rollendes Material Märklin, KM1 und
Kiss, Gleisanlage von Märklin und Hübner. 1-gleisige
Hauptstrecke mit 4-gleisigem Durchgangsbahnhof, 5-gleisiger
Schattenbahnhof, Nebenstreckenbahnhof mit 2 Gleisen, 2-gleisiger
Güterumschlag, 2-gleisige Abstellgruppe, BW mit Saalbach-Drehscheibe. Steuerung und Energie 3x KM1 SC7 +
System Radio, Railware 7.17, Laptop mit Windows 7, Melden und Schalten LTD RM-GB-8-N und Märklin Dekoder LDT Decoder für die Weichen.

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:23

RE: Schmerzen sinn weg!

Zitat

Original von Division-Models
Hallo,

was haltet ihr eigentlich von diesen Auktionen ?

http://cgi.ebay.de/Maerklin-Spur-1-Erzwa…1QQcmdZViewItem

Man beachte natürlich auch die anderen Sachen und schon abgelaufen Artikel !

Das sieht doch ganz so aus als würde da ein ungarischer Märklinarbeiter, jeden Abend mit einer vollen Tasche aus dem Werk gehen ? Oder was haltet ihr davon ?

Gruß, Thomas


Der wohnt gerade mal 40 km bzw. 30 min. von Györ entfernt. Da ist die Quelle der Teile recht einfach als "naheliegend" zu erahnen. Evtl. ist das aber gar kein Märklinmitarbeiter, sondern z.B. einer des beauftragten Entsorgungsunternehmens oder so. Diesen Fall gab es im Stammwerk auch schon mal. Seither wurde zumindest in Göppingen alles geschreddert, was in den Container kam. Was würde wohl KB/M* dazu sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »camino« (13. Februar 2008, 17:26)


Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Februar 2008, 13:15

E-Bay-Schnäppchen

Hallo,
Danke für den Hinweis mit der Resterampe aus Györ!
Ob vom Verkäufer rechtmäßig erworben, kann durchaus hinterfragt werden.
Bitte beachtet alle, dass Märklin sich durchaus an die Käufer von dubioser Ware aus Märklin-Produktionseinrichtungen wendet, ggf. über die Staatsgewalt, wenn das Firmeninteresse empfindlich betroffen ist.
Bestimmt sitzt auch ein Märklin-Maulwurf im Forum. Und das aus vielerlei Interesse, natürlich in erster Linie zur Marktforschung.
Aber Urheberrechtsverletzungen und Diebstahl werden sicher nicht von Märklin unkommentiert bleiben.
Ich selbst habe gerade was E-Bay betrifft schon mehrfach bei Verdacht auf Hehlerei und Betrug sofort E-Bay informiert.
Bei sämtlichen so beanstandeten Angeboten hat E-Bay sofort reagiert.
Ob E-Bay betroffene Hersteller informiert, weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße aus Metronom-City Uelzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (16. Februar 2008, 13:17)