Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2020, 10:23

Info zu Kiss

Hallo,

so geht es weiter für Kiss Modellbahnen.
Wie dem offiziellen Schreiben (unten) zu entnehmen ist gibt es zwei Firmen die Kiss Modellbahnen weiter führen werden.
Fa. FineModels (Matthias Martin) als Kiss Modellbahn Deutschland weiterführen, und Kiss Modellbahnen Schweiz bedient
den Schweizer Markt. Sehr erfreulich finde ich die Übernahme des Personals durch Kiss Modellbahnen Deutschland mit
einem neuen Stützpunkt. Alles weitere wird dann auf der entsprechenden Homepage der Firmen und / oder auch hier
zu lesen sein.

Viele Grüße
Peter




Kiss Modellbahnen gerettet. Es geht weiter!

Sehr geehrte Freunde hochwertiger Modellbahnen,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass „Kiss Modellbahnen“ mit seinen Produkten und Projekten weitergeführt wird.
Zwei unabhängige Firmierungen werden diese übernehmen und in Zukunft anbieten.

Die Marke „Kiss Modellbahnen Deutschland“ wird von FineModels übernommen und in dem Maßstab 1:22.5 ,Spur IIm in Kürze
die BR 99.59 (Harzmallet) ausliefern. Anschließend ist die BR 99.2 (Brockenlok) in Planung. Hier ist mit einer Auslieferung im 2021
zu rechnen.

Schwerpunkt wird allerdings die Spur 1 sein. Hier ist vorrangig die Elektrolokomotive „Vectron“ zu sehen. Die Konstruktion ist
bereits abgeschlossen. Die Varianten werden derzeit geprüft. Bereits unter Kiss angekündigte Projekte sind ebenfalls für die
Zukunft vorgesehen.

„Kiss Modellbahnen Schweiz“ spezialisiert sich auf den Schweizer Markt und wird primär in IIm und Spur 1 Ihre Kunden bedienen.
Vorerst im Focus sind die Auslieferung der IIm Modelle HGe 4/4 I und HG 4/4 der FO bzw. DFB, die im nächsten Quartal planmäßig
ausgeliefert werden. Des Weiteren sind Neuheiten sowie besonders gefragte und vergriffene Modelle als Neuauflage mit zeitgemäßen
Anpassungen vorgesehen.

In Spur 1 werden die fertigen, sehnlichst erwarteten Modelle der SBB Ae3/6 I zeitnah ausgeliefert. Die Lokomotiven sind versandfertig
in Asien und werden in Kürze verschifft.
In der Spur 0 wird es vorerst die schon weit fortgeschrittene SBB Re 6/6 geben. Aktuelle Informationen werden laufend auf der neuen
Homepage www.Kiss@Modellbahnen Schweiz.ch veröffentlicht.

Schon frühzeitig wurden durch beide Unternehmen die geeigneten Maßnahmen ergriffen, um die Produktion nicht zu behindern.
Damit ist ein reibungsloser Übergang möglich.

Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig hochwertige Modellbahnen anbieten zu dürfen.
Für alle Fragen steht Ihnen für Deutschland Frau Grobauer weiterhin als vertrauensvolle Ansprechpartnerin zu den einzelnen
Projekten zur Verfügung. Wir freuen uns, Frau Grobauer für unsere neuen Aufgaben weiterhin an Bord zu haben. Zudem entnehmen
Sie Informationen zu den einzelnen Projekten bitte den in Kürze aufgeschalteten, jeweiligen Homepages.

Alle Kunden, die Modelle vorbestellt haben, werden durch uns kontaktiert.


Kiss Modellbahnen Deutschland

Kiss Modellbahnen Schweiz
Peter

2

Montag, 18. Mai 2020, 10:41

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten!
Viele Grüße Norman

3

Montag, 18. Mai 2020, 10:59

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich freue mich auf den "Nightpiercer".
Und dann gibt es auch noch die E 71.
Das ist doch noch ein gutes Jahr.

Ich denke mal, die Spur 1 Szene kann froh sein, dass es Herrn Martin gibt.
Es erinnert ein wenig an die Rolle, die Herr Lennartz (RIP) gespielt hat. Zum Glück aber nicht an dessen Geschäftgebaren.
Gruß
Frank

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2020, 11:04

Firmenname?

Heisst dann Kiss Deutschland Fine Models oder heisst Fine Models dann Kiss Deutschland ? Oder Doppelname?
Freut mich auch dass es mit Kiss weitergeht :thumbsup: :thumbsup:

5

Montag, 18. Mai 2020, 11:13

Es gibt,

FineModels

und

Kiss Modellbahnen Deutschland

Grüße
Peter
Peter

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2020, 11:55

Moin, sehe ich das richtig, dass Kiss Schweiz eine eigenständige Firma ist, die sich "nur" um die Schweizer Modelle kümmert? Das hat nichts mit der Auslieferung in der Schweiz zu tun - richtig?

Ist M. Martin dann auch bei Kiss Schweiz mit im Boot?

Gruss Uwe

7

Montag, 18. Mai 2020, 12:20

Hallo Uwe,

Schweizer Modelle - Schweizer Markt. Wie Schweizer Modelle auf den deutschen Markt kommen und umgekehrt gibt es sicher Kooperationen.

Schweizer Firma ohne M. Martin, die sind Eigenständig.

Wie geschrieben, genaues dann auf den Homepages der beiden Firmen. Jetzt wird sicher erst noch Strukturelle Arbeit stattfinden und Projekte
bekommen wieder Geschwindigkeit verliehen. Was eben zu soetwas dazu gehört.

Die wichtigste Aussage im Kern ist getroffen, es geht weiter, mit den Modellen und dem Service.

Viele Grüße
Peter
Peter

8

Montag, 18. Mai 2020, 17:37

... Des Weiteren sind Neuheiten sowie besonders gefragte und vergriffene Modelle als Neuauflage mit zeitgemäßen
Anpassungen vorgesehen.
...

Hallo Kiss-Freunde,

dieser Satz gefällt mir besonders, da hoffe ich auf eine E44.

Bei Matthias Martin als engagierten Modellbahner sehe ich Kiss in besten Händen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2020, 18:20

Und mir würde irgendwann eine E18/E19 als Neuauflage sehr gefallen.
Aber fürs erste bin ich mit den angekündigten Modellen von Fine Models eh schon mal eingedeckt! :]
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

10

Montag, 18. Mai 2020, 20:25

Kiss

:thumbsup:

11

Montag, 18. Mai 2020, 22:40

Hallo,
Angesichts der Wirtschaftsperiode sind die Nachrichten über Kiss ein mutiges und hoffnungsvolles Zeichen.
Gruß
Gabriele

12

Freitag, 22. Mai 2020, 07:21

Danke für die Information.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher