Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

29.04.2022, 16:16

MBW Achsen Kügelgelagert?

Hallo Forum,
sind die MBW Güterwagen ausgerüstet mit Kügellager? Gibt es irgenwo Kügellagerdie ich nachbestellen kann ausser MBW selbst?
MfG,
Martien

Posts: 379

Lavoro: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Invia messaggio privato

2

29.04.2022, 16:43

Hallo.
Die Gaskessel und die Hbis haben Kugellager.
Die Lager gibt es jederzeit günstig im Net zu bestellen.Einfach Miniaturkugellager eingeben.
Innen und Aussendurchmesser beachten.
Gruss Wolfgang

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 896

Località: Mittelfranken

Lavoro: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Invia messaggio privato

3

29.04.2022, 16:54

Kugellager für die Moba

Hallo Lagerfreunde,

erste Adresse für Kugellager ist für mich Max Weickmann

https://www.kugellager-weickmann.de/?msc…244b196d207454f

Der Mann kennt sich nämlich auch mit unserer Moba bestens aus und weiß was dafür geeignet ist :thumbsup:

https://wema-bahn.de/

Grüße
Martin

4

29.04.2022, 20:14

Hallo Forum,
Danke für die Informationen.

bei mir geht es aber um eine der erste MBW Wagen : die Gmms 60.

MfG,
Martien

5

30.04.2022, 01:49

Hallo

Ja , auch die Güterwagen Gmms waren mit Kugellager 7x3x3 ausgestattet ! Ich habe vor kurzem erst wieder einen auf Dinglerradsätze umgerüstet und die original Kugellager gegen welche mit 2 mm Innendurchmesser getauscht ! Radsätze der ersten Stunde der Mbw Fertigung war hier auch schon mal Thema . Bezug der Kugellager aus der E Bucht schnell und einfach !

Gruss
Holger

MBW-1zu32

Non registrato

6

30.04.2022, 10:09

Kugellager

Guten Morgen, sämtliche Kunststoffmodelle, aller Güterwagen, haben Kugellager.

2 utenti a parte te stanno visitando questo thread:

2 ospiti