Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

geri

Gerald

  • wcf.user.profile.verified
  • "geri" ha iniziato questa discussione

Posts: 1.722

Località: Niederrhein

Lavoro: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Invia messaggio privato

1

22.06.2011, 19:17

Abenteuer Bahn

.. "Wir entschuldigen uns für die Annehmlichkeiten" ...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,769818,00.html

Das ist ja wie bei grossen Modultreffen. Da rast auch schon mal ein Zug am Bhf. vorbei und hält auf freier Strecke ... ;)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

2

22.06.2011, 19:26

RE: Abenteuer Bahn

Ist mir und einem Kollegen bei Streckenkunde auch passiert. Zum angesprochenen Halt Bensheim ist zu sagen das er direkt hinter einem Tunnel liegt. Man kommt mit (damals noch BR103) 160 KM/h um 05.45Uhr aus dem Tunnel schaut in hunderte Fragender Gesichter, schaut in den Buchfahrplan der einen einzigen Halt am Tage (genau 05.45Uhr) zeigt, zieht durch und kommt mit den letzten 2 Wagen eines 10 Wagenzuges noch am Bahnsteig zum stehen. War schon lustig. Der Zugbegleiter hat dann alle durch die letzten 2 Wagen ein- und austeigen lassen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "BR 53 0001" (22.06.2011, 19:28)


ospizio

Non registrato

3

22.06.2011, 20:28

RE: Abenteuer Bahn

Hallo,

Auch ich bin einen Tag nach Fahrplanwechsel und neu aufgenommenen Halt mit meinem Schnellzug und einer 110er aus dem Norden mit vollen Segeln in Böblingen ohne Halt durchgerauscht.In Stuttgart standen sie dann am Prellbock und wollten mir anhängen.
Aber mich traf keine Schuld,da ich ja nicht beim Ablösen die Gültigkeit der Buchfahrpläne kontrollieren muss.
Die Lok hatte leider keine neuen Fahrpläne an Bord.

Das Absolut Härteste,was ich erlebte,war ein Strassenbahnführer in Stuttgart.
Am Stöckach überfuhr ein Pkw eine rote Ampel und veranlasste unseren Strabführer zu einer Schnellbremsung.
Er rief durch den Aussenlautsprecher folgenden Satz:

Du gehörst mit dem Sp...(Spitze in Einzahl) an der Oberleitung aufgehängt und Schmoren lassen!!!

Der ganze Wagen brüllte.

Gruss Wolfgang