Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 16:09

Kiss BR 86

Hallo Zusammen.

Ab gestern solltte die Kiss BR 86 ausgeliefert werden. Ist sie schon bei jemandem von euch "aufgetaucht"?

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (29. November 2011, 16:10)


2

Dienstag, 29. November 2011, 16:29

RE: Kiss BR 86

Hallo Uwe,

es gab bei der Anlieferung nach Viernheim in der vergangenen Woche eine leichte Verzögerung; Loks werden aber wohl in dieser Woche kommen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

3

Dienstag, 29. November 2011, 17:14

RE: Kiss BR 86

Hallo Ralph.

Erst einmal Danke für die Info.
Heißt das, das sie diese Woche zu den Händlern, oder noch zum Endverbraucher kommen werden?

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Mittwoch, 30. November 2011, 09:21

RE: Kiss BR 86

... ich gehe zumindest davon aus!
gruß
Ralph

5

Mittwoch, 30. November 2011, 19:12

Ich habe meine Lok beim Händler bereits bezahlt, weil er mir die Auslieferung bei Kiss für den 28. Nov. und die anschließende Versendung angekündigt hat. Ich gehe davon aus, dass er mich über eine Verzögerung informiert hätte.
Gruß
Raimund

6

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:05

@ Raimund
Ich hatte die gleiche Info, aber es tut sich wohl nichts.... ?(
Aber da wohl noch keine Lok irgendwo aufgetaucht ist scheint alles seine Richtigkeit zu haben.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:32

Hallo,

es kam zu einer kleinen Lieferverzögerung beim Zoll, seit Heute werden die Loks ausgeliefert.
Aber wir können nicht alle Loks an einen Tag versenden, aber jeden Tag so viel wie geht.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

1-Chris

unregistriert

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:22

Hallo Herr Herrmann,

danke für die Info aus erster Hand. Die FineScale-Ausführungen sollen nach Händler-Info etwas später kommen (und damit leider auch meine).
Ist da schon ein ca. Liefertermin bekannt?

Grüße

1-Chris

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:46

Hallo,

leider ist der Dreher völlig überlastet wegen der vielen Projekte in letzter Zeit.
Wir hoffen das die Finescale noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:29

Hallo Uwe, hast Du direkt oder über Händler bezogen?

Gruß Peter
Peter

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:53

Hallo Herr Hornschu, hallo an alle Foren-Leser und Schreiber, aber insbesondere Fragensteller,
sorry, aber ich nehme mal die "öffentliche bilaterale Frage" des Herrn Hornschu an einen Bekannten beispielhaft zum Anlass, um damit an alle Schreiber zu appellieren, persönliche, direkt an einen bestimmten Freund bzw. Empfänger gerichtete Frage doch nicht öffentlich im Forum zu stellen, sondern fragen Sie diesen Menschen doch bitte auf "direktem Weg". Für alle übrigen Foren-Leser ist diese bilaterale Kommunikation doch nur unnützer Ballast.

Mit diesem Appell möchte ich nicht Sie persönlich kritisieren, aber Ihre Frage bot sich als spontanes Beispiel einfach an. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Roland Hesse

unregistriert

12

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:28

Angekommen

ist heute -und zum Glück war ich schneller an er Haustür als mein Finanzminister - die 86er .

Ausgepackt war das gute Stück schnell - auf die Schiene und los ging es .

Es ist doch erstaunlich welche Entwicklungsmöglichkeiten unser Hobby aufweist.

Ich spreche von der Umsteuerei und den Dampffunktionen - zumindestens im Vergleich zur alten 86er.

Ein sehr schönes Modell .

Jetzt noch etwas Kritik : der Lüfter zur zeitgerechten Anfachung des Dampfstoßes macht -bei mir- ein unangenehmes summendes Geräusch - klingt fast so wie die Blinkanzeige eines Autos- Das nervt.

Möglicherweise weis da ja Kiss ob man den Lüfter ein wenig einbremsen kann -sodaß das Geräusch erträglicher wird.

Ansonsten ein tolles Modell -

Es hat sich also gelohnt .

Grüße Roland

13

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:21

RE: Angekommen

Hallo Roland

so wie ich dich kenne Grau und mit ÜK Führerhaus?

Es wäre schön, da es in Ermangelung von gültigen Zahlungsmittel meinerseits nicht zum kauf kam, ein paar Bilder zu sehen.

Gruß MIcha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (3. Dezember 2011, 14:22)


14

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:17

Hallo und Glückwunsch an dien ersten 86er Besitzer. Mich würde sehr interessieren, wie die Rauchentwicklung an Schonstein und Zylindern rüberkommt und für welche Betriebsdauer das Dampfdestillatbehälter ausgelegt ist.
Gruß
Raimund

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:04

Keine weiteren 86er?

Hallo Raimund.

Roland scheint wohl der einzige zu sein, der seine 86er bisher bekommen hat.
Bei mir tut sich bisher auch noch nichts....
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (6. Dezember 2011, 12:09)


16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:43

RE: Keine weiteren 86er?

Gestern habe ich meine neue 86er beim Händler abgeholt. Ein gelungenes schönes Lökmodell, das den Vergleich mit den anderen Hersteller nicht zu scheuen braucht. Glückwunsch an Kiss.
Die Frage von Raimund bezuglich des Dampfentwicklers ist schnell beantwortet. Laut Betriebsanleitung sind 1,5 bis 2 ml Rauchöl über den Schornstein einzufüllen. Nicht sehr viel denke ich, aber ich fahre ohne Rauch, deshalb tangiert mich das nicht so sehr.
Gruß A.Abel

17

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:24

Hallo,

habe (als 86er-Besteller - direkt bei Kiss) heute über mehrere Stunden hinweg immer wieder versucht, die Fa. Kiss telefonisch zu erreichen und etwas über den Liefertermin zu erfahren. Aber dort hebt niemand ab - nur die Telefonwarteschleife. Und die endet nach ca. 1 1/2 min automatisch im Nichts...?(

Viele Grüße

M. Scholz

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:26

...die werden wohl mit Mann und Maus Loks verschicken, damit Jeder seine bestellte 86er unterm Baum hat.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

19

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:40

Auslieferung Kiss BR 86

Ja, Michael scheint recht zu haben.
Mein Händler sagte mir soeben, das er die Lieferung von Kiss noch nicht erhalten hätte. ;(
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

20

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:46

RE: Auslieferung Kiss BR 86

Hallo Leute,

wir sind den ganzen Tag an Loks testen und versandfertig verpacken, aber mehr wie 30 schaffen wir nicht am Tag, sorry!!!
Es geht jeden Tag ein bis zur Decke gefüllter Postwagen raus, mehr können wir momentan nicht machen, aber alles wird erledigt....

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher