Hallo Zusammen,
heute ist dann auch endlich die ECos 50200 gekommen. Steinstarke Bedieneinheit. Etwas lesen und der Rest geht intuitiv.
Das Farbdisplay íst schon richtig gut und die Drehregler haben eine wirklich klasse Haptik. Das mit dem i-phone und touch cap hat auf Anhieb funktioniert.
Schöne neue digitale Dampwelt

Muss sagen, die Bedienung über i-phone kann sich sehen lassen. Zumindest meine Meinung.
Hab dann auch gleich mal ein paar CV's ohne Sinn und Verstand überschrieben.

Aber Dank des tollen Forums hier kein Problem. Die Suchfunktion bemüht und schon mit CV8 und Wert 8 die Werkseinstellung der BR50 wieder hergestellt. Bin total happy. Ich glaub jetzt hats mich voll erwischt.
Was ich allerdings nicht verstehe die Märklin Loks mit mfx (M4) melden sich selbst an und alles wird automatisch in die 50200 geschrieben, voll komfortabel. Bei der BR50 mit Loksound XL3.5 von ESU muss man den Decoder erst suchen und muss dann allen Funktionen noch Bildchen anhängen. Hätte eigentlich erwartet, dass wenn die Bedieneiheit und der Decoder aus dem selben Hause kommen dort das Anmelden am konfortabelsten von staten gehen sollte. Da hab ich wohl falsch gedacht. Aber auch dieses Anmelden hat soweit sehr gut funtioniert.
Stark finde ich auch das Stellwerk wo man seine Anlage einzeichnen kann und von hier aus die Weichen,Signal und sonstiges direkt schalten kann. Echt klasse hat auf Anhieb funktioniert.
Der einzigste Wehrmutstropfen ist dann jetzt im Moment noch der sich immer wieder lösende Stecker zw. Lok und Tender. Aber auch hierfür wirds ne Lösung geben. Das mit dem Federringzug von Wendezug bleibt ja auch noch als mögliche Lösung.
Hallo norm bin mal gespannt wann Du die Bestellung machst.
Schöne grüße an alle anderen Abhängigen und vielen Dank an das tolle Forum und die vielen Antworten.
Steamer