Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Janimann" started this thread

Messages: 369

Localisation: Metronom-City Niedersachsen

Travail: Freiberufler

  • Envoyer un message privé

1

28. 11. 2012, 18:36

Bastler Märklin Loks

Hallo,

Für mein Gefühl zu viele Bastler Loks. Tobte da ein Tornado im Keller, oder gab es soviele (zu viele) Abbbrüche beim Bruch. Man möchte nichts böses Denken, aber so schlecht geht kein Sammler mit seinen Schätzen um. Sollte der Anbieter im Forum aktiv sein, wäre eine kurze Erklärung sehr hilfreich. Ansonsten wäre ich hier sehr skeptisch.

http://www.ebay.de/itm/Bastler-Marklin-S…=item2c6a32c9eb

http://www.ebay.de/itm/Bastler-Marklin-S…=item2c6a3c3172

http://www.ebay.de/itm/Bastler-Marklin-S…=item2c6a3c4efd

http://www.ebay.de/itm/Bastler-Marklin-S…=item2c6a32af3d

http://www.ebay.de/itm/Bastler-Marklin-S…=item2c6a3c4315

Grüsse von Janimann

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 771

Localisation: Im Taunus

Travail: in der Verwaltung und Organisation

  • Envoyer un message privé

2

28. 11. 2012, 21:11

Hallo,

tippe mal auf Händler der auf Ebay als Privatmann verkauft, bis das Finanzamt zuschlägt.
Zumal der Verkäufer nur Artikel gleicher Art und wiederkehrend anbietet und somit eigentlich die Voraussetzungen eines gewerblichen Verkäufers erfüllt.

Gekauft habe ich da noch nicht, aber ich denke nicht, das er schlechter oder besser ist als die meisten PRIVATEN Gewerbetreibenden auf Ebay.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Messages: 710

Localisation: Aus dem Herzen von Köln

  • Envoyer un message privé

3

29. 11. 2012, 09:18

Wenn jemand von vornherein eine Ware als "Defekt, Abbrüche, Bastlerware" deklariert, so finde ich das eher seriös, da solche Angaben auf jeden Fall den Preis und bei manchen Interessenten die Kaufabsicht stark mindern, die beschriebenen Defekte können durchaus sogar auf Stürze, vorangegangene Transportschäden, Behandlung durch grobmotorische Hände etc., hindeuten, d.h., wenn ich mich darauf einlasse, muß ich auch manchmal mit "Inneren Verletzungen" rechnen, die nicht sofort erkennbar sind.

Ob seine Geschäfte ein Fall für das Finanzamt sind, können wir von dieser Stelle aus auch nicht beurteilen, das muß jeder Verkäufer für sich verantworten.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Messages: 1 216

Localisation: Region Hannover

Travail: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Envoyer un message privé

4

29. 11. 2012, 12:36

Hoffe nicht, daß meine Fahrzeuge auch mal so enden.
Es könnte ja sein, daß Erben, die mit Modellbahn nichts am Hut haben, die los werden wollen.
Und was Erben in der Hand hatten, das ist meist nur noch Bastlerware.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

christoph80

Non enregistré

5

29. 11. 2012, 16:14

sagt mal, meint Ihr, das der an der BR58 nochmals rumgemalert hat, oder ist das die Original Märklin "werkpatinierung"....sieht irgendwie so übertrieben und wenig professionell aus....

Messages: 710

Localisation: Aus dem Herzen von Köln

  • Envoyer un message privé

6

30. 11. 2012, 07:48

sagt mal, meint Ihr, das der an der BR58 nochmals rumgemalert hat, oder ist das die Original Märklin "werkpatinierung"....sieht irgendwie so übertrieben und wenig professionell aus....
...diesen Eindruck hatte ich auch zuerst, aber ich möchte mich nicht festlegen, da das Foto auch nicht sehr vorteilhaft ist.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 587

Localisation: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Envoyer un message privé

7

01. 12. 2012, 16:59

Patina ??

Hallo Piet,

was heißt hier „da das Foto auch nicht sehr vorteilhaft ist“
Immerhin kann man sich 12 Fotos von der Lok in GROß anschauen und da schaudert es einem !
Also wenn das wirklich eine original Märklinpatinierung sein soll, dann bin ich sehr verwundert.
Das kann aber nur jemand beantworten, der diese Variante von Märklin auch hat.
Auf jeden Fall ist das keine Patina sondern ein wirres „Geschmiere“ und hat mit Patinierung aber auch rein gar nichts zu tun!!
Uh, habe jetzt noch Gänsehaut…


Viele Grüße, Thomas

www.Division-Models.de

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 1 722

Localisation: Niederrhein

Travail: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Envoyer un message privé

8

01. 12. 2012, 17:08

Patina die 2.

Ich denke, das ist Kriegsbemalung oder eine Karnevalslok.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich