Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Februar 2013, 06:09

Naja Signale sollten schon immer der Optik des originals entsprechen, das sollte wohl nicht extra erwähnt werden. Aber ich werde bei Besig und Saalbach bleiben. Da weiß ich was ich für mein Geld bekomme, vor allem schon lange .
Das erste Mustersignal in den Vitrinen sah ja auch aus wie eine Kopie von Besig, oder war es gar ein Besig?

Grüße Peter Hornschu
Peter

ospizio

unregistriert

22

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:16

Km1 Signale

Hallo Peter Hornschu,

Ich habe nun am Samstag 10 Stunden und gestern 10 Stunden Baumarkt hinter mir und muss feststellen,dass die Stimmung der Kunden mit Deinem Thread identisch ist.
Habe leider nicht herausgefunden,woran es liegt.Normalerweise eigentlich kurz vor und während Voll oder Neumond.
Dass ein Modellin etwa das Abbild des Orginals darstellen sollte,hätte mir ein Bösinger sagen können.(Ist eine Redewendung bei uns im Dorf und spiegelt die Einschätzung der Einwohner des nächsten Dorfes wieder)
Wenn Du bei Saalbach oder Besig bleiben willst,ist das natürlich Deine persönliche Sache.
Den nächsten Satz aber halte ich für zynisch.
Er stellt Km1 so dar,als wenn man nicht weiss,was man für sein Geld bekommt,wie bei anderen Firmen.
Da hast Du aber bei anderen Modellen von Km1 ganz anders argumentiert.
Auch MBW hat ja seine V65 preislich nachbessern müssen,und glaube mir,sie wird trotz gleichem Preis wie die KM1 V100,diesen Standart nicht erreichen,was dich warscheinlich sehr ärgert.
Die Auswirkungen der GeizistGeilPhase geht meiner Meinung nach,dem Ende zu.
Und wenn Märklin eine Wunder E03 als Muster anbieten kann,was soll das?
Km1 hat die Mustersignale nämlich am Nikolaustreff als Bastelware verkauft.Es waren aber keine Besig dabei.

Gruss Wolfgang

23

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:56

Hallo Wolfgang,

ich kann mit Deinem Vergleich vom Baumarkt nun so gar nichts anfangen. Und wenn Du aufmerksam die vorangegangenen Tröts gelesen hast kann schon ein Zusammenhang zu "aussehen wie das Original" hergestellt werden.
Auch bei dem nächsten Satz findest Du den Zusammenhang im Vorfeld. Das war kein Zynismus. Mann kann mir viel nachsagen, Dinge auf die ich stolz bin, und andere die mir egal sind, aber Zynisch bin ich gewiss nicht.

Andere Modelle, andere Meinungen so einfach ist das doch. Das hat auch nichts mit der Firma oder Herrn Krug direkt zu tun, diese Meinungen darüber sind ganz persönlich und haben hier nichst verloren. Weder positive noch negative.

Auch hat eine Preisnachbesserung von MBW nichts mit dem tun und dem vergangenem tun von KM1 zu tun. (etwas zuviel tun) Und das der Standard dort nicht erreicht werden kann, werden wir doch erst sehen wenn die Lok da ist, und
Herr Elze wird das sehen wenn er plant. Und warum sollte mich das denn ärgern? Die 100 ist bestellt seit dem KM1 das erste mal gesagt hat das sie vorzubestellen ist, und die V65 kommt für mich nicht in Frage da ich Sie von M&L habe,
neben der bald die V60 von Herrn Dingler parken wird. Also ist, denke ich, die Geiz ist Geil Kiste auch nicht für mich gedacht, oder?
Ja zu Märklin und der Wunder Lok kann ich nichts sagen, kenne den Vorgang nicht, der mich aber auch nicht interessiert.

Und zu Besig habe ich doch keine Behauptung aufgestellt, nur das es so aus sah, und dann eine Frage gestellt.

Ganz zum Schluss verstehe ich gar nicht was Du Dich so dafür ins Zeug legst, wenn Herr Krug irgend etwas an meiner oder anderer Kollegen Äußerungen ärgern oder nerven würde kann er sich doch auch selber dazu äußern, soviel Rückrad hat er das glaub mal.

Grüße Peter Hornschu
Peter