Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:45

RAL-Farbnummern von Hübner Magirus Merkur

Einen guten Tag zusammen.

Kann mir jemand mitteilen welche RAL Nr. das Blau und Rot beim Magirus Merkur von Hübner haben?
Wer weis wo man Reifen für das Fahrzeug bekommen könnte?

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachten
:)
Grüße von LEWI

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:08

RE: RAL-Farbnummern von Hübner Magirus Merkur

Hallo,

ich meine, das blau des Huebner Magirus heißt saphirblau und hat die RAL-Nr. 5003.

Die Reifen waren eine detailgetreue Huebnerkonstruktion und meines Wissens einzeln nicht erhaeltlich ( ausser vielleicht bei Reklamationen ).

Frohe Festtage

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg Manns« (23. Dezember 2011, 12:11)


3

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:12

Vielen Dank Joerg,
ich habe vor mir einen anhänger für den Magirus zu bauen. Deshalb suche ich passende Reifen. Felgen und Pritsche habe ich schon abgegossen. In Ral 5010 Enzianblau, hatte gerade kein anderes Blau. Die Pritsche für den Hänger muss ich noch anfertigen. Kommt Zeit kommt Rad, guter Rad ist teuer?!.



´Remember,
Information is not knowledge;
Knowledge is not Wisdom;
Wisdom is not truth;
Truth is not beauty;
Beauty is not love;
Love is not music;
Music is the best.´
--Frank Zappa

Frohe Festtage
»LEWI« hat folgendes Bild angehängt:
  • BILD3869test.jpg
:)
Grüße von LEWI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEWI« (23. Dezember 2011, 22:41)


4

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:09

Hallo Lewi, bei Ebay verkauft jemand Reifen u. Räder in allen möglichen Größen und Formen, einfach unter Modellbau Räder eingeben und durchsuchen, habe den Namen leider nicht mehr parat. Ich habe damit meinen Langholztransporter auf die Räder gestellt.
Gruß und Frohes Fest, Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1311.jpg
  • CIMG1313.jpg
Peter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher