Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:40

Meine 218èner spricht

Hallo zusammen, meine Baureihe 218 mit Original Decoder gibt im an- oder abgemeldeten Zustand Geräusche von sich die sie in meinen Augen nicht machen dürfte d.h. das aus dem Lautsprecher eine Stimme heraus kommt die dann von sich gibt bitte einsteigen Zug fährt gleich ab oder Motor wird jetzt gestartet.Da ich leider keinen Vergleich habe, würde es mich doch sehr interessieren, ob meine Lok die einzige ist mit den oben genannten Gräuschen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bummelzug« (5. Januar 2012, 19:49)


  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 575

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:34

Sprechende Lok

Guten Abend Bummelzug

Das die 218er mit dem original Soundmodul von Tante M spricht ist ganz
normal. Das haben die als Gag auf die Platine genietet - Seinerzeit.

Lassen Sie die Lok mal einen ganzen Vormittag unter Strom stehen.
Da gibt es nicht nur Sprechgeräusche sondern auch ab und an
*Motor-Huster* *Pressluftgeräusche* und sonstige Grummelein.

Also, alles im Grünen Bereich...*G*

L.G.
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:53

RE: Meine 218èner spricht

Richtig, schön ist das dann wenn man ganz alleine in der Halle steht und plötzlich einer los quasselt. Gruß Peter
Peter

4

Freitag, 6. Januar 2012, 12:07

Hallo Timo,

alles ganz normal und von Märklin gewollt, wie ja Schlepp_Tender schon geschrieben hat.

Als ich meine 218 vor Jahren mit dem Märklin Sound nachgerüstet habe, wurde ich bereits vorgewarnt, dass da was kommen könnte :D Ich habe die Lok dann stundenlang stehen gelassen in der Hoffnung mal alle Zufallsgeräusche gehört zu haben...

Gruss


Martin

5

Samstag, 7. Januar 2012, 11:06

RE: Meine 218èner spricht

Herzlichen dank für die Hilfe.

Gruß Timo