Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:49

Light Tower

Moin,

Ein typisches Bauwerk der amerikanischen Eisenbahnen ist der " Floodlight Tower "
der heute noch bei einigen Bahngesellschaften in Betrieb ist.

Einsetzbar bei Industrieanlagen oder Bahnbereiche, ca. 80 Feet hoch, ca.24m.
Ganz so hoch würde ich ihn nicht machen :D, sonst geht er durch's Dach.

Beim suchen habe ich diesen Hersteller für die kleinen Spuren gefunden.
Da sind auch ein paar Bilder als Link hinterlegt.

Im Anhang ist ein Bild von dem Lionel Modell in Spur 0, der ist 30cm hoch und hat
8 Scheinwerfer mit Metallspiegel und einen gewissen Charme.
Da könnte man jetzt 2 Masten zusammensetzen und den Sockel entfernen.
Nur da kommt man hier nicht so einfach dran. ;(
Oder man baut einen Mast und nimmt Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel.
Vielleicht gibt es auch bei den Spur 1 Herstellern Masten die in der Art gemacht sind.
»Johannes Schürcks« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6-14092_91.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:15

Hallo Jan,

gute Idee, aber das mit dem Lionel Teil meinst Du doch nicht ernst, oder? Die eher krude Detaillierung passt nicht zu dem was Du sonst so bastelst.

Der eigentliche Turm lässt sich doch aus PS oder MS Profilen, ggf. mit etwas Holz / Pappe und Nieten aus Weissleim in der richtigen Dimension selbst bauen. Naja und die Glühlampen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Abgesehen davon ist der Lionel Turm doch einfach zu bekommen: den dürfte "jeder" US-Dealer führen und Tower und eHobbies haben ihn auch im Programm.

Die Alkem Tower sind schön, villeicht würden die die auf Anfrage auch "aufblasen", wenn es dann noch in ihre Ätzanlage passt....

Berichte mal weiter, bin gespannt! ;)

Achim