Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 18:52

Stapelbare ALU Transportkisten - Lieferanten ?

Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten f?r Aluminium-Transport-Kisten.

Bei Zarges habe ich ein paar Kisten bestellt, bin aber nicht wirklich ?berzeugt, weil die Ma?e nicht die Spur 1 L?ngen abdecken.


Bei den kurzen Loks geht es noch. Da ist das Europa-Format mit 60 cm L?nge und 50 cm Breite ganz brauchbar.

Aber f?r BR 01, 44, 50 und Co. suche ich das Format:

90 cm lang, 40 cm breit und 20 cm hoch.
Da br?chte ich dann 3 gro?e Loks unter.

Wenn ich dann noch drei E 30 von Kiss oder Sch?rzenwagen von M?rklin mitnehme, dann br?uchte ich daf?r das Format:

70 Lang 45 Breit 20 Hoch.

Bei Zarges gibt es zwar eine gro?e Einzelkiste f?r eine Lok, aber wenn man einzeln verpackt, dann wird es teuer und man die Loks gleich im Originalkarton belassen.

http://www.zarges.de/products_lg.php?ari…hid=229&lang=de

Kennt jemand eine ALU-Kistenlieferanten mit brauchbaren Spur 1 Formaten.

Servus aus Wien

Andreas

andreschulze

unregistriert

2

Sonntag, 25. März 2007, 19:57

RE: Stapelbare ALU Transportkisten - Lieferanten ?

Frag mal bei Thomas Schluppeck nach. Unter www.lokbox.de findest Du solche Kisten, wei? allerdings nicht, ob diese stapelbar sind.
Gruss.. Andr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (25. März 2007, 19:58)


3

Montag, 26. März 2007, 12:25

RE: Stapelbare ALU Transportkisten - Lieferanten ?

Hallo Herr Reitmeier, fragen sie Herrn Schluppeck bez?glich Kisten zum Unterbringen von Wagons. Ich glaube zu wissen, dass er sich auch ?ber dieses Thema Gedanken macht.
Gruss Uwe

  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 12:48

Alu Boxen

Herzlichen Dank f?r den Hinweis,

ich habe mir die Alu-Boxen von Herrn Schluppeck angesehen.

Ja, da bahnt sicht eine brauchbare L?sung an.

Servus aus Wien

Andreas Reitmeier

Peter Sense

unregistriert

5

Montag, 26. März 2007, 13:21

RE: Alu Boxen

Hallo ich habe von Herrn Schluppeck 3 Boxen in unterschiedlichen Gr??en. Diese sind stapelbar wenn der Tragegriff entfernt wird, ist kinderleicht. Diese Boxen sind einfach spitze! Letztes Jahr waren diese f?r Dahlahausen im Einsatz. Jedes Wochende andere Loks. Ruck -zuck ein und ausgepackt. Mit Orginalverpackung des Herstellers w?re ich heute noch am ein und auspacken.Die Bilder sind noch mit Seitengriffen, jetzt wird mit einem Tragegriff auf der Box geliefert sind leicht abnehmbar!
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lok Box  6.9.2006 010.jpg
  • Lok Box  6.9.2006 011.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter Sense« (26. März 2007, 20:12)