Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:51

Gabs bei Aldi...



Hallo,
per Zufall entdeckt, diesen UNIMOG im Maßstab 1:32 mit Transportwagen für den Forstbetrieb gab es für 5,49 Euronen bei Aldi. Den kann man noch etwas aufpäppeln und dann ist er gar nicht so schlecht.
Gruss Klaus Oberdellmann


Marcel J.

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 19:52

Re: Gabs bei Aldi...

Hallo
der Unimog eignet sich sehr gut um auf Fersteuerung umzubauen.Habe ich auch gemacht :-). Ist ein schönes Model.

Viele Grüße aus dem Sonnigen Norden

MArcel

Sven Gorgos

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 21:51

Nächste Woche gibts Werkstattwagen bei LIDL

Echt klasse als Servicewagen für die Gartenbahn...

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20040805.p.Rollender_Werkstattwagen.ar23

Thomas Schoknecht

unregistriert

4

Freitag, 30. Juli 2004, 18:23

Nix für ungut ...

Nichts für ungut Klaus. Aber ich habe schon beim Betrachten Deiner Anlagenbilder gedacht das dieser moderne Unimog nicht zu Deiner Anlage passt ! Auch wenn diese Spielzeuge recht günstig sind. Es sei denn man achtet nicht auf Epochen oder betreibt eine Epoche V Anlage. Fast genau so günstig wäre ein schöner SIKU Oldtimer Traktor und der Selbstbau eines Holzhängers aus 2 alten Spielzeugachsen und echten Holzästen.
Oder man greift etwas tiefer in die Tasche und gönnt sich einen schönen Unimog von
„MO-MINIATUREN“. Die sind zwar teurer , aber in der Wirkung unschlagbar !

Gruß , Thomas













5

Freitag, 30. Juli 2004, 19:48

Re: Gabs bei Aldi...

Fernsteuerung umbauen? Hoert sich interessat an! Mein Sohn hat den unimog auch, da eine fernsteuerung reinzuquetschen scheint schwierig ...

Hast du bilder von deinem gefaehrt?

Matt

Marcel J.

unregistriert

6

Montag, 2. August 2004, 16:18

Re: Gabs bei Aldi...

Tschuldigung das ich mich jezt erst melde aber ich war das Ganze Wochenende nicht da. Ich könnte welche machen, wenn du mir mal ne kurze E-Mail schreibst schick ich dir gerne welche.

Schöne Grüße aus dem Sonnigen Flensburg

Marcel

Klaus Oberdellmann

unregistriert

7

Montag, 2. August 2004, 16:41

Re: Patinierte Sikus...

Hallo Thomas,
da hast du natürlich recht die Siku und Mo-Miniatur Modelle machen da natürlich mehr her und passen auch besser in die Epoche III. Aber der Unimog fiehl mir halt zufällig bei Aldi in die Hände und gefiel mir. Dabei möchte ich hier auch noch für Interessenten erwähnen das ich am Freitag Mittag bei meinem Spielwarenhändler einige Siku Neuheiten entdeckt habe, dabei waren auch patinierte !!! Hanomag R45 und Lanz Bulldog.

Gruss Klaus

Horst Steiner

unregistriert

8

Montag, 2. August 2004, 17:15

Re: Patinierte Sikus...

Hallo,

ich habe die 2 patinierten Traktoren schon in Händen, anzusehen u.a. bei www.spur1-modellbahn.de, Es sind sehr schöne Modelle.

Gruß Horst

Michael Landenberger

unregistriert

9

Montag, 2. August 2004, 20:28

Re: Patinierte Sikus...

Hallo Herr Steiner,
mir gefallen die patinierten Siku-Traktoren nicht so sehr. Schauen Sie mal auf die Website von Herrn Henkenjohann (http://www.henkenjohann.ig1sh.de), dann wissen Sie, wie eine gut gemachte Patinierung aussehen muss. Die Siku-Traktoren wirken dagegen wie bekleckert.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Horst Steiner

unregistriert

10

Dienstag, 3. August 2004, 16:55

Re: Patinierte Sikus...

Hallo Herr Landenberger,

ich habe mir die Seite gerade angesehen, mir scheint die Alterung etwas übertrieben, so sind die Traktoren zu ihrer Zeit sicherlich nicht rumgefahren!
Man bedenke, die Traktoren waren damals neu bis gebraucht und halt etwas verschmutzt.

Gruß Horst

Axel Henkenjohann

unregistriert

11

Dienstag, 3. August 2004, 18:21

Re: Patinierte Sikus...

Hallo Herr Steiner,
das unterliegt natürlich ganz der individuellen subjektiven Ansicht!
Es geht zweifelsohne auch dezenter, allerdings ist dann die Wirkung für unser Auge auch blasser, an einem 1:32 Modell.
Gruß
Axel