Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hesse Roland

unregistriert

1

Montag, 19. September 2005, 09:56

LASERSACHEN

HALLIHALLO !

KURZE FRAGE- hat jemand Erfahrungen mit den Bausätzen der Firma Laser Sachen-

Die haben zwei sehr schöne DRG-Vierachser im Angebot

einen Trafotransporter und einen Plattformwagen Ssml Berlin

Ob es sehr schwierig ist solch ein Modell zusammenzubauen?

Viele Grüße R.Hesse


Olaf (IG1SH)

unregistriert

2

Montag, 19. September 2005, 11:38

Re: LASERSACHEN

Hallo Herr Hesse,
ich habe den Trafo Wagen in Arbeit. Ist wirklich ein Toller Bausatz.
Man muss nur ganz wenig mit feinem Schmirgelpapier nacharbeiten. Zum Bauen reichen ein scharfes Messer und feines Schmirgelpapier aus. Der Lein wird mitgeliefert. Eine Umfangreiche Bauanleitung in schriftlicher Form ist auch dabei. Mir fehlten nur ein paar Bilder, aber nach einem Klärendem gespräch mit Herrn Hopp war alles ok. Ich habe den Bausatz als Komplettbausatz bestellt, also inkl aller Bauteile. Die Achsen waren Hübner Finescale Speichenräder.
Der Zusammenbau hat viel spass gemacht.
Der Komplette Bausatz besteht aus Lasergeschnittener Spezial Pappe und Holz.
Es ist alles relativ passgenau.
Ich konnte mit Revell Airbrushfarben lackieren.
Mfg

Olaf

3

Montag, 19. September 2005, 12:49

Re: LASERSACHEN

Tönt ja Intressant!!! Hatt jemand eine Internettadresse??? Finde bei Googel nichts..........


Gruss aus der Verregneten Schweiz

Adrian

Herbert

unregistriert

4

Montag, 19. September 2005, 14:08

Re: LASERSACHEN

Moin, moin

Google sagt: http://www.lasersachen.de/

(erster Eintrag)

Gruß Herbert

5

Montag, 19. September 2005, 14:57

Re: LASERSACHEN

Das habe ich auch gefunden!!! Da sehe ich aber nichts von Spur 1 und schon gar nichts von Wagen!!!!

Bin ich Blöd??? Bitte helft mir weiter!!!

Olaf (IG1SH)

unregistriert

6

Montag, 19. September 2005, 15:18

Re: LASERSACHEN

Hallo,
bitte bei Herrn Kopp anrufen. In der Preisliste stehen auch noch sachen drin. Ich hatte damal Bilder im Eisenbahn Journal gesehen.
Preis für den Trafo Wagen komplett Bausatz war ca 505€.
Vor 3 Monatnen war einen Schienenwagen in Planung.


Mfg
Olaf

Roland Hesse

unregistriert

7

Dienstag, 20. September 2005, 00:05

PROSPEKTMATERIAL

Ja-die Internetseite ist lange nicht überarbeitet worden-Ich hab Herr Hopp direkt angemailt und promt per E-Mail auch die gewünschten Prospekte erhalten.

Für die Infos zum Selbstbau besten Dank- ich werde sicherlich in den nächsten Tagen-vielleicht auch Wochen einen Bausatz (?) bestellen.

Übrigens Fertigmodelle kosten lt Info 750,- Euronen.

Bei meiner viel zu eng bemessenen Freizeit könnte man sich ja auch den Kauf einen Fertigmodells überlegen-Bastelspass dann natür lich nicht inkl.

Bis dann R.Hesse