Sie sind nicht angemeldet.

Anders Grassman

unregistriert

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:50

BR18 (S3/6) Regner Pfeife

Ich habe eine art kleine Armaturenblock von Regner bekommen.

Neben bilder auf meine einbau die Regner Pfeife auf meine Märklin BR18. Ich wollte nicht ein drittes servo einbauen, ich habe das servo für den Dampffeinregler genützt. Der Dampfregler hat eine rote Handrad bekommen (auch der Gasregler).

Einzige ding, eigentlich sollte am besten das Armaturenblock ein paar millimeter niedriger höhe haben, weil es sonst eventuell schwierigkeiten geben kann, das dach richtig anzubringen.
Ich mußte auch die Gewinde von den beiden Syphonschrauben so 1,5 mm kurtzen, weil das Armaturenblock sonst nicht breit / tief / genügend ist für die Schraubengewinde.

Der Pfeifenhahn hat keine besondere befestigung, wird nur von die Rohre festgehalten (ein wenig federnd).

Die montage war einfach, und hat spaß gemacht!

Noch habe ich nur mit Drückluft probiert.

Ich glaube die heutige Regner Pfeife niedriger Dampf als ältere verbraucht. (3 Jahre vor.)


(13 Bilder kommen - es scheint Freitag Abend leider fast unmöglich zu hochladen :-(
- um 00 Uhr ist es gelungen alle Bildern zu hochladen)
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01#Winkel.jpg
  • 02#Bohren.jpg
  • 03#Durch.jpg
  • 4#Rohrbiegen.jpg
  • 05#Befes.WinkelUndKlemme.jpg
  • 06#Befestigt.jpg
  • 07#Armaturenblock.jpg
  • 08#GewindeKurtzen.jpg
  • 09#ZweiSyphone.jpg
  • 10#Kette2Euro.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (27. Oktober 2007, 00:15)


Anders Grassman

unregistriert

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:10

...und die letzte 3 Bildern + ein Bonus - habe ich es schon gepostet?
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11#JustierbarKettBefest.jpg
  • 12#Dachring.jpg
  • 13#SchnürUndKette.jpg
  • 15#24SchwereAchsen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (27. Oktober 2007, 00:14)