Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 12:14

Märklin soll einen neuen Eigentümer bekommen.

Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

2

Mittwoch, 14. November 2012, 12:20

Hallo zusammen,

ja, die Meldung war der Süddeutschen Zeitung heute auch einen längeren Artikel im Wirtschaftsteil wert.

Reinhard Lenz

3

Mittwoch, 14. November 2012, 12:52

Märklin in neue Hände

Hallo
wenn das so erfolgt dann ist wieder nur eine Person am Schalthebel da kann es nur besser gehen mit den Modellen in Spur 1 :thumbup:
Grüße aus dem Pott

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 12:54

Na dann besinnt sich Märklin wieder auf alte Zeiten ind baut Loks mit Friktionsantrieb..... :P

5

Mittwoch, 14. November 2012, 12:57

Dann bleibt nur zu hoffen das ein Spiewarenhersteller den richtigen Riecher hat und den ganzen BWLern auch mal Kompetente Fachberatung zur Modellwahl und deren Ausführung zur Seite gestellt wird, das in allen Spuren. Auch die Ersatzteilversorgung ist ein Schlüssel zur Kundenbindung.

Grüße Peter Hornschu
Peter

6

Mittwoch, 14. November 2012, 14:41

Gibt es dann demnächst die Lok zum draufsetzen und anschubsen? :thumbsup:

Im Ernst: good news!

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 16:35

Hoffentlich geht das gut ...

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

ospizio

unregistriert

8

Mittwoch, 14. November 2012, 17:33

Hallo Freunde,

Angesichts dieser Beiträge,frage ich mich,wieviel Modelle dieser Firma,Ihr wohl besitzt??

Auf jedenfall hat sich Märklin wieder alleine aus der Insolvenz herausgearbeitet.

Und Modelleisenbahnproduktion gibt es halt nur im Süden,also können da auch nur Fehler passieren.

Und Nachhilfe brauchen wir in BW auch nicht(vielleicht bei Stg 21)sondern manche Modellbahner,denen nichts gut genug ist.


Übrigens,mich kann heute keiner......
Denn ich bin heute um 16Uhr03 von meiner Tochter zum Opa gemacht worden...


Grüsse vom Opa Wolfgang

9

Mittwoch, 14. November 2012, 17:48

... Übrigens,mich kann heute keiner......
Denn ich bin heute um 16Uhr03 von meiner Tochter zum Opa gemacht worden...


Herzliche Glückwünsche, Wolfgang!!!
Natürlich auch an alle Beteiligten
vom basti aus'am Noddschwadzwalld

10

Mittwoch, 14. November 2012, 18:20

Hallo Wolfgang,
auch wenn das nun gar nicht zum Thema passt auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Wird es ein Modellbahnénkel ?
Gruß
Alexander

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2012, 08:49

Märklin packt das schon

Hallo zusammen,

erstmal auch Glückwünsche an Ospizio zum Enkelnachwuchs!

Zu Märklin ist wohl zu sagen dass Simba-Dickie wohl auf Märklin zugegangen ist, und nicht umgekehrt.
Nachdem Hr.Pluta hier gute Arbeit geleistet hat, ist ist mir um Märklin nicht bange. Die schaffen das auch ohne Hr.Sieber.

Ich hatte über 10 Jahre beruflich (leider nichts mit Modellbahn) in Göppingen zu tun und was da für ein Zusammenhalt in der Märklinbelegschaft herrscht ist schon beachtenswert.
Auch mit der Aktzeptanz mit dem Produkt in der Umgebung von GP ist es gut bestellt. da hat einfach jeder eine Märklin "dahoim".

Wäre nur schön wenn sie wieder ein bisschen mehr in unserer Spur entwickeln würden.

Grüsse
Christian

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2012, 10:25

Glückwünsche für Wolfgang

Hallo Wolfgang,
auch ich möchte dir und deiner Familie zum Enkelkind gratulieren.
Ich wünsche deiner Tochter und dem Enkelkind allerbeste Gesundheit und gute Entwicklung, dem Vater und dem Großvater
erfolgreiche Bewältigung dieser Familienvergrößerung und der Großmutter, wie auch allen anderen, viel Freude und
eine gute Zeit.
Herzliche Grüße aus dem neblig kalten Schlierbach
von dem Achtmonats-Großvater Hans-Otto.

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2012, 10:46

Opa werden ist schööön

Moin,

Auch von mir alles Beste für den Opa, was gibt es schöneres als mit den Enkeln Eisenbahn spielen...
Zum Thema,
Die Kollegen von Spur G News haben anscheinend schon vor einigen Jahren diese Entwicklung gesehen, ein passendes Fahrzeug auch.. :D

http://www.spur-g-news.de/news.htm
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

14

Donnerstag, 15. November 2012, 12:44

Hallo liebe Märklin - Beobachter, - Fans und Hoffende,
ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. der neue Eigentümer bleibt nur Eigentümer und die handelnden Personen und Entscheidungsträger bleiben wie gehabt.
2. der neue Eigentümer setzt an die entscheidenden Stellen neue Leute und wir müssen abwarten, wes Geistes Kind diese sind.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher