Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:08

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Zahlungsaufforderung bzw. Rechnung für seine V200.1 erhalten, die ja laut Beitrag 130 ab 30.09. ausgeliefert werden sollte?

Gruß Tobi

182

Freitag, 3. Oktober 2014, 15:14

SBB/NS RAm

Das "Problem" ob ich eine RAm-TEE bestellen soll oder nicht hat sich laut die MBW-Seite auch gelöst: gibt's auch nicht mehr. Genauso VT11.5.

MFG,
Patrick

183

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:20

Umgang mit Kunden

Recht "erstaunlich" ist auch der Umgang von MBW mit Kunden, die nicht nur reden und mitdiskutieren, sondern auch bestellen. Nachdem nicht nur der Bestellvorgang an sich (wir erinnern uns: Formular ausdrucken, ausfüllen und postalisch zusenden) geändert wurde, sondern auch bereits bestellte Artikel kommentarlos von der Seite verschwunden sind, ist die Frage doch wohl berechtigt, was mit diesen Bestellungen nun ist: noch gültig oder für die Tonne? Versuche einer Kontaktaufnahme sowohl telefonisch als auch per Mail werden ignoriert, während gleichzeitig hier Antworten gepostet werden. Nicht-Erreichbarkeit wegen Auslandsaufenthalt o.ä. kann also keine Entschuldigung sein. Einen solchen Umgang mit Leuten, die Ihren Arbeitsplatz finanzieren, finde ich persönlich eine Unverschämtheit, Herr Elze!

Andre Schulze

unregistriert

184

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:11

Alles storniert!

Hallo zusammen,

nach dem die Website letzte Woche aktualisiert wurde und viele Modelle verschwunden sind, reicht es mir nun auch endgültig.

Ich habe bei meinem Händler alle Modelle storniert, die ich in Auftrag gegen habe.

Sorry Herr Elze, aber ein Kunde weniger, der MBW mit einem mittleren vierstelligen Betrag unterstützen wollte.

Gruß André Schulze

185

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:15

....habe ich schon vor einiger Zeit getan.

Grüße.

Sammy

Andre Schulze

unregistriert

186

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:27

Hallo Sammy,

Ich wollte MBW eben noch eine Chance geben, die halt nicht genutzt wurde.

Aber alleine das MBW Angebot bei EBay in Spur 0 hätte mich stutzig machen sollen,
Wie auch die Gespräche mit Händlern, die MBW anbieten.

Gruss André

MBW Modellbahnen

unregistriert

187

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:20

MBW

Guten Abend, um es in einer Kurzfassung zu erklären.

Einige Mitanbieter werden die E 50, die BR 10 , die 18 201 und die Württemberger C bringen.

Da wir uns nicht an Doppelentwicklungen beteiligen möchten und dies für uns auch kaufmännisch sehr belastend sein würde, haben wir uns gegen unsere gleichlautende Modellauswahl entschieden.

Der Vt 11,5 kommt in 2016 und der Ram TEE ebenfalls.

Das sonstige Programm spiegelt sich für 2015 wieder.
Wir hoffen das man es sinnvoll nachvollziehen kann, dass wir diesen Entschluß fassen mußten.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

188

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:29

... dann wird es für die BR66 aber auch wieder schwierig, da auch diese Lok mit Sicherheit woanders geplant ist ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

189

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:37

puuhh,

pwwwh,...... marketing-technisch ist das ganze - ungeachtet evtl. später erscheinender Produkte-...

einfach grausig bzw. nicht mehr nachvollziehbar......

...Natürlich erregt man mit nun fast 70 000 klicks Aufmerksamkeit. Aber welcher Art denn .... :?: ...

...wiederhole mich gebetsmühlenhaft......beobachte das weiter mit großer Distanz...und warte

geduldig ab....,..denn.... wie sagte dereinst der römische Konsul Claudius Caecus anno 300 v. Chr...:



..."fabrum esse suae quemque fortunae"... 8o ...(...Jeder ist seines Glückes Schmied...)

...so isses...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

190

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:49

... interessant ist die Aussage mit der Württembergischen C bei einem Mitbewerber ... Weiß jemand dazu Näheres?

191

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:01

Hallo, ja

ebenfalls völlig unverständlich (wie bei der 18 201), denn eine C hat MBW ja NIE angeboten, also mußte sie ja auch nicht
zurückgezogen werden ---- die von "Exclusive Modellbahnen" steht ja noch drin.


18 201 und württ. C passen nicht zu der Aussage, die Modelle zurückzuziehen.

mfG, der Einsbahner

192

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:04

Vielleicht meint er ja die Württembergischen C aus seinem eigenen (Parallel)Betrieb "Exklusive Modellbahnen" die im Nov. 2015 kommen soll. ;)

Grüße,
Stefan

193

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:10

Schon, aber MBW bot doch bis dato gar keine C an. Insofern mußte sie auch nicht aus dem Programm genommen werden

wegen eines "anderen" Anbieters -egal ob aus gleichem Hause oder nicht.

194

Sonntag, 5. Oktober 2014, 07:24

Vielleicht meint er ja die Württembergischen C aus seinem eigenen (Parallel)Betrieb "Exklusive Modellbahnen" die im Nov. 2015 kommen soll. ;)


Und bei der man bis heute nicht weiss, welchen Mindestradius sie haben wird ... ;)

Ich habe EINE V200 bei MBW bestellt, Abholung vor Ort gegen Bargeld bei Übergabe.


Viele Grüße,

Kalle

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:58

was kommt und was nicht?

Hallo.

ich hätte da eine geniale Geschäftsidee.

Wie wäre es denn, einmal was anzukündigen was man nicht bringt!? :D

Wenn es dann ein anderer auch nicht bringt, ;( dann ist die Freude doch um so grösser wenn es irgendwann plötzlich fix und fertig, sogar zum anfassen und kaufen im Laden liegt!

Das wäre doch der Hammer, oder? :weihnachten:

Gruss:

Wendezug, der diesen Hersteller von seiner Hoffnungsliste schon länger verbannt hat! :lachtot:
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

196

Montag, 6. Oktober 2014, 19:23

Hallo Herr Schulze

Ich zitire Sie mal:

Zitat

Aber alleine das MBW Angebot bei EBay in Spur 0 hätte mich stutzig machen sollen
Nun dies dürfte aber kein Indikator sein denn Aktuell werden angeboten

MBW : 214 Artikel

Lenz : 713 Artikel



MFG
Jürgen

197

Montag, 6. Oktober 2014, 19:29

Hallo Herr Schulze

Ich zitire Sie mal:

Zitat

Aber alleine das MBW Angebot bei EBay in Spur 0 hätte mich stutzig machen sollen
Nun dies dürfte aber kein Indikator sein denn Aktuell werden angeboten

MBW : 214 Artikel

Lenz : 713 Artikel



MFG
Jürgen


... Vermutlich waren die erzielbaren Verkaufspreise gemeint ... 8|
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

198

Montag, 6. Oktober 2014, 19:49

Hallo Oliver

wir beide wissen ja woran das liegt , es war halt bei der ersten Lok von MBW die Fehleinschätzung der Stückzahlen !!!

Das hatte schon die Fa. O-Scale Modells schmerzlich erfahren müssen das zu hohe Stückzahlen nicht gut ist .

Ich finde es halt nur Seltsam , das schon gemosert wird obwohl noch kein Spur 1 Modell zu Verfügung steht ????
Nun in dieser Hinsicht scheinen sich Spur O' ler und 1' ser einen gemeinsamen Nenner zu haben ( Ungeduld)

Ach war das führer schöner ,als man noch in Dekaden dachte in der Spur O oder 1.

Gruß
Jürgen

MBW Modellbahnen

unregistriert

199

Montag, 6. Oktober 2014, 19:52

Erzielte Preise

Guten Abend, nun das ist ebenfalls kein Indikator. Bei weit über 1200 verkauften Modellen, je Baureihe zum realem Preis, dürfen sich von uns aus auch die letzten 50 pro Modell bei Ebay tummeln. So bekommt jeder, der eine MBW Lok haben möchte auch eine. Wie wir unserem Motto auch treu bleiben werden, sollen unsere Produkte jedes Portemonaie erreichen oder besser, ein MBW Modell muss für jeden erschwinglich sein. Was ist daran verwerflich ? Sehr gutes, nur eben bezahlbar.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

200

Montag, 6. Oktober 2014, 19:56

V 188 und V 320

Hallo Herr Elze,
da Sie gerade online sind,

Was ist mit den beiden oben genannten Lok?

Ähnliche Themen