Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 22. Juli 2014, 12:15

Sehr schöner Bericht von Gerald!

Ja - die Lollo liegt mir auch am Herzen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

122

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:42

Klauenkupplung bei V 200

Schöne Bilder von schöner Lok, hoffe nur, dass auch die Klauenkupplung funktioniert, bei der Märklin V 200 schwenkt die Klauenkupplung aus, weil Sie an den Drehgestellen montiert ist, beim MBW-Model aber offensichtlich an der Blende. Das ist war auch bei der 218 von Märklin so, aber die ist kürzer.... :rolleyes:
K. G.

MBW Modellbahnen

unregistriert

123

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:08

Kurzkupplung

Guten Abend, es kommt eine anschraubbare Klauenkupplung mit.

Wir konstruieren aber gerade eine Kurzkupplungskulisse, die man hinter der Blende anschraubt und deren Kupplungskopf, im U nach vorne geht.
Dafür müssen wir dann keinen Schlitz in der Blende lassen. Eine Kulisse liegt mir selbst am Herzen.
So haben wir die Möglichkeit Puffer an Puffer zu fahren, wie bei dem hier gezeigten MBW Güterwagen ( Muster )*

Beste Grüße
Frank Elze


124

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:30

Kurzkupplungskulisse

Wäre das auch etwas zur Montage an Güterwagen und könnte man dann 1020er Radien fahren ????

MBW Modellbahnen

unregistriert

125

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:36

KKK

Hallo, die von der V 200.1 nicht, weil Sie ja ein U hat. Aber die von den Güterwagen, da könnte man drüber nachdenken.

Grüße Frank Elze

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:18

Ich hätte nur noch eine Frage an die Tester:

Wie sieht es mit der Zugkraft bei Steigungen aus ?
Besser als Mä ???

;bahn;

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:13

Hallo,

Geri haste gut gemacht,

Tolle Lok, zwar nicht mein Thema aber es freut mich sehr das es endlich geklappt hat und das " Ding" läuft, meinen Respekt für die geleistete Arbeit.
Bin ich mal gespannt wie die Lok von Innen ausschaut, Kugellagerantrieb usw. Wenn man die Lüfter bewegen kann oder könnte, ist denn da auch noch Platz für einen
anständigen RG... :D oder sind die Funktionen schon alle belegt. Oder sind hier alle Nichtraucherfahrer...
Und so eine Kulissenführung ist doch Stand der Technik, meine Kadee's haben alle eine.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (22. Juli 2014, 23:39)


MBW Modellbahnen

unregistriert

128

Samstag, 26. Juli 2014, 22:35

Ein paar Bilder. In 1:32

Guten Abend, hier die ersten Bilder.
Ab 30.07.2014 weitere Detailaufnahmen der V 200.1







Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 27. Juli 2014, 08:54

Hallo Herr Elze,

Was soll ich sagen?? Das warten hat sich gelohnt. Lok und Wagen sind wirklich schön geworden, und obwohl nur "Muster", gefällt Mir die glänzende Lack der V200.1 enorm!

Endlich eine Lok die aussieht, alsob sie wirklich frisch aus dem Aw. kommt. Ich kann mich vorstellen das es als Basis für eine Patinierung noch überzeugender ist: eine Abwechslung von Glanz und Matt :love:


Die Gs 213 möchte ich sofort in mein Güterwagenbestand einreihen! Muster oder nicht :thumbsup:


Bis Bald!( mit einem Freund werde ich, wenn die da sind, die Spur 0 Glmhs bei Ihnen abholen)


Michiel


@ Gerald; herzlichen Dank für Dein Ausführlichen Bericht. Die V200.1 samt mit Stahl beladene Flachwagen ist einfach Super!
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

MBW Modellbahnen

unregistriert

130

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:00

Abholung

Hallo Michiel, ja die Glmhs 50 sind da, in Spur 0. Ihr könnt sie ab Mittwoch, 30.07.2014, abholen.

Die V 200.1 bekommt den Lack, so wie sie da steht, ein klein wenig abgemildert. Aber nur wenig.
Sie wird nun endgültig, ab dem 30.9.2014 ausgeliefert. In 10 Varianten Epoche III und IV sowie in 4 Privatbahnen der Gegenwart.

Hat sie nicht den schönen Knick um die Fenstersäule ? Das war noch nie, bei der V 200.1 in Spur 1, berücksichtigt worden.
Ab September kannst du ein zwei Modelle für mich machen.

Die Wagen kommen auch im September, dort wird allerdings noch einiges passieren im Finish.

Lieben Gruß Franky

kees-jan van vessem

unregistriert

131

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:31

Sehr Schön die V200.1

Für mich bitte eine Lok ohne farbe :D . Dann kan ich mahl was epoche 5/6 Lackieren:



„221 147 mit DGS 95013 in Herborn“ von Johannes Martin Conrad - Selbst fotografiert. Lizenziert unter Creative Commons Attribution 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2…_in_Herborn.JPG

mfg,

kees-jan

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

132

Montag, 28. Juli 2014, 10:40

Hallo Kees-Jan,

laut Frank Elze kommen moderne Varianten, also Ep. V- VI der Privaten.
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, der noch laufenden Maschinen und deren Lackierungsvarianten?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

133

Montag, 28. Juli 2014, 11:07

Hallo,
wird es auch V200-Ausführungen mit Fine-Scale Rädern geben?
Gut finde ich auch die filigranen Scheibenwischer, da sieht die Lok direkt viel größer aus.

Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

134

Montag, 28. Juli 2014, 11:11

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, der noch laufenden Maschinen und deren Lackierungsvarianten?


Das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße,

Kalle

kees-jan van vessem

unregistriert

135

Montag, 28. Juli 2014, 11:57

Hallo Gerald,

Danke für die Antwort. Da ich eine grosse menge grafiek dateien habe ist es für mich kein problem die loks selber zu lackieren und beschriften (mein neben Job).

Für die Loks suchen mit Google. Mann findet viele bilder.

Mfg Kees-Jan

MBW Modellbahnen

unregistriert

136

Montag, 28. Juli 2014, 13:39

Epoche V - VI

Hallo, nicht nötig. Wir haben die Artworks bereits für die Modelle der Privatbahnen.

Gruß Frank Elze

137

Montag, 28. Juli 2014, 14:00

Hallo Herr Elze,

sind auch Radsätze für Fine-Scale geplant?

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

MBW Modellbahnen

unregistriert

138

Montag, 28. Juli 2014, 14:32

Finescale Radsätze

Guten Tag, die Radsätze sind nach NEM, haben aber laut Gerald schon eine sehr gute Optik.

Finescale Radsätze werden noch vor 12 / 2014 produziert und ohne viel Aufwand kann ein jeder, Sie gegen die NEM Radsätze, nachher austauschen.
Garantiert. Und Kostenmäßig werden Sie bei ca. 40,00 €, für vier komplette Austauschachsen liegen.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

Beiträge: 125

Wohnort: Fürth-Burgfarrnbach , Mittelfranken

Beruf: Beamter i. R.

  • Nachricht senden

139

Montag, 28. Juli 2014, 14:44

Pur-Radsätze

Guten Tag , Herr Elze ,

Gibt es dann auch Austauschradsätze für 1-Pur ? Könnte ja den Einen oder Anderen außer mir geben ,der
Interesse daran hätte .

Mit freundschaftlichem Gruß
Manfred Wendel

kees-jan van vessem

unregistriert

140

Montag, 28. Juli 2014, 15:58

Bin gespant welche Loks es werden Herr Elze.

Gibt es eine liste?

Mfg

Kees-Jan

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen