Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 13:48

Super gesupert: die Br. 80

Hallo Allesamt,

Hier ein Vorbild das Supern wirklich lohnend sein kann! Diese Achziger sieht doch herrlich aus?! Mehr Bilder und Text hier !

viel spass damit- und vielleicht eine Anregung nicht auf die Dingler-Lok zu warten ;) , und ein schönes-bastelreiches Wochenende gewünscht aus Holland.

Becasse / Michiel

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 21:54

Hallo, Einser!
Auch wenn ich kein Dampflokfan bin: Diese Achtziger gefällt mir außerordentlich gut. In dieser hervorragenden Superung (und Alterung!) hat sie nun gar nichts Spielzeughaftes mehr und gibt den bulligen Eindruck ihres großen Vorbildes hervorragend wieder. Wieder einmal ein gelungenes Beispiel dafür, dass die Frage der Materialwahl (Messing oder Plastik) gegenüber einer guten Detaillierung und Alterung völlig zweitrangig ist.
Allzeit HP1
Johannes

3

Samstag, 1. März 2014, 23:15

Hallo,

ja - ein wirklich gelungenes Projekt.

Und ich wiederhole auch hier meine Hoffnung, dass sich KM-1 dieses
Modells annimmt, das auch sehr gut auf kleine Anlagen und Dioramen
passt und dort Betrieb erlaubt.

Grüße.

Sammy

Beiträge: 59

Wohnort: Oberschwaben

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 16:02

Eine Augenweide

Das Modell ist eine Augenweide. Sammy, ich ziehe mit und hoffe auch auf eine KM-1 BR 80.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen