Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magister

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:40

NEU: NewRay-Lkw FÜR ALLE!!

Hallo,

ich zitiere mal sinngemäß aus einer PN an mich (ohne den Absender zu nennen, was ja nach den Statuten auch verboten wäre):
"Hallo Al - scheint`s gute Infos über 1:32- Autos v. New Ray zu haben, es ist von Dir häufiger was zu US zu lesen, aber was gibts denn an neuen Fahrzeugen für uns DB-Fahrer bei New Ray??"

Recht hat der Kollege, weshalb ich meinen Schwager (er ist ein fanatischer Autosammler) "auf die Spur gehetzt habe".

Hier nun das Ergebnis
(siehe Abbildung = Auszug aus dem brandaktuellen Händlerkatalog, bitte anklicken!):
Neuheiten 2008 von New Ray in 1:32 für viele Spur 1- (DB-) Fahrer - so etwa ab Ep. IV.
Die Preise bewegen sich (nur) um die 20,00 bis 25,00 Euro =) , aber es gibt z. zt. wenig Händler in Deutschland,;es wird im Moment ein Netz aufgebaut.
Viele der Lkw eignen sich auch zum Umbau.

Viel Spaß :) - Grüße!
AL

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:34

RE: NEU: NewRay-Lkw FÜR ALLE!!

Hier vielleicht ?

Und was schönes für dich: DIe haben einen Vertrieb in Deutschland:

Germany Office - New-Ray GmbH

Email Address: verkauf@new-ray.com
Tel: 06331/14871-0
Fax: 06331/14871-29
Address: Rheinstraße 17, 66955 Pirmasens, Germany
Business Hour: Monday to Friday : 8:00 - 12:00, 13:00 - 17:00

Ich habe das nicht getestet, ähnliches Thema aus US-Forum kopiert.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Magister

unregistriert

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:23

Getestet.....

Merci vielmals, Jan,
so, mein Schwager (der AutoFreak) hat`s getestet:

Korrekt, die neue NewRay GmbH in Pirmasens ist Zentrallager und vertreibt wiederum über Handelsagenturen und Einzelhändler.
Dort beim Zentrallager in Pirmasens kann man (leider) als Endkunde keine Modelle beziehen. :(

Ich warte noch auf die Mitteilung weiterer 2008er NewRay-Neuheiten in 1:32 mit RadioRemoteControl. Mag für manchen hier unter uns auch interessant sein.
Wenn ich die ergänzte Neuheitenmitteilung habe, stelle ich die Fotos der betreffenden Modelle hier vor.
Grüße!
AL

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:00

Hallo Al,
Hallo Jan,

Nallo Forum

da ich auch schon einige New Ray LKW´s besitze, auch ab und zu Umbaue
hab ich 3 Adressen, wo man diese herbekommt.


1. Ebay
2. Division-models
3. ibid


ich hoffe euch damit geholfen zu haben

ABBA ;) Bei Fragen Fragen ( spässle gemacht ) :P

Gruss Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:55

RE: NEU: NewRay-Lkw FÜR ALLE!!

Hallo Magister und Lkw Freaks,

das New-Ray Sortiment habe ich schon sehr lange im Angebot. Das Hauptlager ist bei uns in der Nähe und den Chef kenne ich persönlich. Sonderlich gefragt sind diese Lkw und Automodelle, bei mir, aber nicht ! Liegen wie Blei in den Regalen und verursachen nur Kosten. Das ich ein paar auf Lager habe, grenzt schon an Kundenservice, denn über das Jahr gesehen verkaufe ich mal gerade 5 – 10 Lkw. Deshalb habe ich die amerikanischen Trucks schon gar nicht ins Programm genommen.
Wer aber jetzt freudestrahlend auf die obere gescannte Katalogseite klickt, dem sei gesagt, dass dies Erstens ein Druckfehler im Katalog war, und diese Modelle 1:43 sind !! Zweitens ist dies ein Scan aus dem 2007er Katalog. Den 2008er habe ich hier, und es wurde das Lkw Programm deutlich beschnitten. Die schönen älteren MAN (ab ca. 80iger) sind nun bis auf den Baggertransporter, ganz aus dem Programm geflogen, genau wie der Mercedes Actros aus den Achtzigern. Nun gibt es wirklich nur noch hypermoderne Trucks ab ca. 2004 gebaut ! Als ich in Nürnberg auf der Messe, bei NEW-RAY mal wieder mein Wehleid klagte, über die modernen Fahrzeug Neuheiten, wurde mir nur gesagt, dass es die „Kiddys“ halt so wollen, weil die ja keine alten Lkw und Autos kennen ! Wir Spur-1er sind eben keine Zielgruppe für die Modellindustrie in 1:32 ! Das kann ich euch leider immer wieder predigen.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Magister

unregistriert

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:55

Noch was NEUES!

Hi, Ollie,
danke bestens für die Tipps :) !
Ebay habe ich bereits genutzt, das Angebot dort ist nicht üppig, nur RudysToys (der Amerikaner) hat US-Sachen im Angebot (meist aber ca. 40 Euro Transportkosten, mein Schwager kauft dort ein).

Ibid habe ich angefragt, die geben den NewRay-Vertrieb auf. Dort sind noch ein paar Reste (so ab 10 bis 15 Euro je Modell) vorhanden.

Und bei Division-Models (ist ja hier bei uns im Forum!) habe ich erst jetzt so richtig nach Deinem Hinweis "reingeschnüffelt":

Er hat ein tolles Angebot, auch New Ray (manchmal kann man allerdings die Hersteller bei ihm nicht erkennnen) - nicht schlecht sortiert - und er wird vielleicht noch Neuheiten dazunehmen?!

Hier nun noch weitere Neuheiten mit RadioRemoteControl - Fernsteuerung (Abbildung anklicken!)

Grüße!
AL

EDIT:

Hi, Thomas,
das war wohl Gedankenübertragung - unsere beiden Beiträge haben sich punkt 19.55 Uhr überschnitten.
Also, meine NEUHEITEN-Meldung stammt aus dem 2008er Katalog NewRay DEUTSCHLAND, der erst am vergangenen Freitag herauskam (so meine verlässliche Info).
Da sind wir also mal gespannt, ob das alles nur "Nebel" ist?!
Grüße!
AL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magister« (26. Februar 2008, 20:01)


  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:53

RE: Noch was NEUES!

Hallo Magister,

tut mir wirklich leid, dich nochmals zu korrigieren. Deine beiden Scans sind eindeutig aus dem alten Katalog !!!! Den neuen New-Ray DEUTSCHLAND Katalog hat mir der Chef , in Nürnberg, selbst in die Hand gedrückt. Die Seite mit den RC Lkw ist fast gleich geblieben.
(Die habe ich ja auch schon 1 Jahr im Angebot.) Den Fehler bei den 1:43igern Lkw wurde korrigiert. Hier die wesentlichen Neuheiten in 1:32. (Die Automodellpalette habe ich jetzt mal, größtenteils ausgespart. Will sowieso Keiner !) Das einzige Interessante wären noch die Polizei Autos. Diese werde ich auch ins Programm nehmen. Und eventuell die Kabelferngesteuerten Bagger. Wer andere Sachen, wie die Lkw, oder gar US Trucks möchte, kann sich ja melden. Beim nächsten Stop im Lager, könnte ich dann was mitbringen. Offiziell gibt es sowieso keine US Trucks für den deutschen Markt, aber Herr Werner, von New-Ray, hat ab und zu auch ein paar ausländische Artikel vorrätig.


Gruß, Thomas

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg
  • Unbenannt-2.jpg
  • Unbenannt-3.jpg
  • Unbenannt-4.jpg
  • Unbenannt-5.jpg
  • Unbenannt-6.jpg
  • Unbenannt-7.jpg
  • Unbenannt-8.jpg
  • Unbenannt-9.jpg
  • Unbenannt-10.jpg

Magister

unregistriert

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:33

Da staunt man.....

Hi, Thomas,
"da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich", so könnte man jetzt sagen - danke für Deine nützlichen Hinweise! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier die falschen Unterlagen vorliegen.

Ich habe mir deshalb jetzt mal per "reitendem Boten" von meinem Schwager den Katalog bringen lassen :rolleyes: (siehe Abbildung - der Katalog ist in der Tat ohne Jahreszahl, wurde aber am 25.2.08 als aktueller Katalog in Pirmasens versandt!).

Dann wird der nicht mehr aktuell sein.....seltsam ?( .

Ich finde soeben darin auch noch für die "Panzerverlade-Fraktion" der Spur Einser vier ferngesteuerte Panzermodelle in 1:32 auf Seite 15.
Wird dann auch wohl nicht korrekt sein? Ich bilde das mal ab als Anhang.

Dennoch: Vielleicht hat dieser Thread erreicht, dass man sieht, es gibt doch etwas mehr an Fahrzeugmodellen (Motorräder, Pkw und Lkw) in 1:32. Mehr als man gemeinhin annimmt.

Nur Epoche III ist unterrepräsentiert, schade!

Grüße!
AL

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:12

RE: Da staunt man.....

Du hast in der Tat den alten Katalog.
Beim Neuen ist das DEUTSCHLAND farbig unterlegt.
Die Panzer sind in 1:32, und auch im neuen Katalog enthalten.
Aber wenn meine Kunden schon keine Lkw und Autos in 1:32 brauchen, wird es bei den Panzern nicht besser sein.
Aber wie gesagt, kann ich auf Anfrage alles besorgen.
Nur lege ich mir dieses Zeugs nicht mehr auf Lager. Da steht schon genug, wenn du dir mal mein Angebotsspektrum anschaust.

Gruß, Thomas

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:45

RE: Da staunt man.....

Ich wuesste wie man den Umsatz ankurbeln kann - eine Gegebenheit die bei KM beim Verladen von Leo's passiert ist. An einem Wochentag wurden immer die Leo's verladen. Ungluecklicherweise hatte ein Kunde eines anderen Geschaeftsbereiches sein Auto so geparkt (offiziell - diese Seite des Gebauedes war Halteverbot) das zwischen dem LKW der Industriegase anlieferte und dem PKW kaum Platz fuer die Panzer zum durchfahren blieb. Einer kratzte die gesamte Seite auf bei einer Fahrtrichtungskorrektur.
Ergebnis - Saab war erheblich angeschreddert (Kunde sauer) - Panzer hatte keine sichtbaren Beschaedigungen. Verladung erfolgte puenktlich!
Also - Szene nachstellen!

Ich hoffe das diese Anekdote jetzt nicht als Kritik aufgefasst wird

Viel Spass beim Spielen!

HJM

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:19

Radio Controlled.........

Hallo,
in belgien habe ich bereits im frühjahr 2007 den ferrari transporter MIT fernsteuerung und einen opel mit fernsteuerung gekauft, hier bei uns bisher nicht gesehen-- aber die fahrzeuge sind mit der steuerung sehr ruppig zugange, lenkung ist ungenau und zackig, und nur vollgas ist angesagt, aber sattelzug lag bei 42,-€.
gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (27. Februar 2008, 11:20)


12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:37

Hallo zusammen,

gerade bei Ebay gefunden, "New Ray Diesellok 1:32"

Schaut euch mal das Fahrwerk an, dampfdiesel, ist wohl ein verfrühter Aprilscherz!

http://cgi.ebay.de/New-Ray-1-32-Spur1-Ma…7QQcmdZViewItem


Ciao

Ralf

Magister

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:31

Wie schrecklich......

Hi, Ralf,
tolle Info, schrecklich sowas und dann posaunt der Verkäufer noch: "....optisch gelungenes Modell !". Vielleicht für den Blindenführhund =)?!
Dieses "Schei..teil" für 26,90 Euro ist aber nicht typisch für die von mir favorisierten Automodelle.
Dennoch: Vielleicht findet sich jemand, der diesem Gehäuse noch was abringt oder alles umbaut, soll es ja geben - doch eine V 60 von Tante M, wäre da wahrscheinlich billiger.
Selten so gelacht, wirklich ein "Schei..teil"!
Grüße :D!
AL

EDIT:
Ich möchte gerne noch ergänzen:

Dieses "Schei..teil" und Ähnliches fällt bei mir unter den Begriff "Optische Umweltverschmutzung" oder "Beleidigung von Spur Einsern" - das müsste eigentlich sogar strafrechtlich relevant sein, ?( ist für mich geradezu "sittenwidrig" dieses Machwerk samt Abbildung.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Magister« (27. Februar 2008, 16:41)


14

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:31

RE: Wie schrecklich......

H(a)i Al ;)

...............das ist ein "Dieseldampfhybrit" mega Öko ohne Qualm, läuft bestimmt mit Pommesfett!


Ciao

Ralf 8)

Magister

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:11

Mutanten-Lok

:D Hi , Ralf,
da sind wir aber jetzt voll in der Rubrik "Jokes and More - Unsere Spaßecke" gelandet. Eine Abmahnung ist uns sicher.... ;)

Deine gelungene Wortschöpfung "Dieseldampfhybrit" wirft spontan bei mir die Frage auf, welches Wesen denn sowas wohl steuern würde?

Ich vermute mal, dass es sich um einen schlimmen Mutanten =) handeln müsste......

Am liebsten würde ich dieses Monstrum-Lokmodell ersteigern und mit dem Lötkolben "verschönern"......
Na dann mal spaßige Off-Topic-Grüße in die Runde!
AL

16

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:21

RE: Mutanten-Lok

..........................wer das Teil wohl steuert?
Da könnte ich dir nun eine passende Antwort geben, aber ich lasse es besser, sonst landen wir noch in der politischen Ecke, und dann, dann kommt die "Abmahnung" bestimmt!


Ciao


Ralf 8)

Magister

unregistriert

17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:19

Tja, Scherz beiseite!

Tag, werter Herr Bodenburg,

gerne habe ich den Beitrag auf Ihren Hinweis hin überdacht.

Sie haben meine - für jeden Lesenden mit Humor eigentlich klar erkennbare - scherzhafte Anmerkung als unpassend im Hinblick auf Blinde und deren vierbeinige Helfer empfunden.

Streichen wir also den "Blindenführhund" ersatzlos. Das fällt mir nicht schwer!

Und, werter Herr Bodenburg, seien Sie bitte versichert, dass ich als Hundeführer (besitze zwei Jagdhunde) schon sehr gut weiß, was gut veranlagte Vierbeiner leisten können und wie wertvoll sie gerade auch für Sehbehinderte sind.

Der Scherz war m. E. überhaupt nicht geeignet (so wie Sie es interpretieren), einen vierbeinigen Helfer oder gar sein sehbehindertes Herrchen oder Frauchen zu beleidigen. Über Blinde mache ich keine Scherze, das so als Klarstellung. Ist das für Sie nun akzeptabel? Das würde mich freuen.

Was mich stutzig macht an Ihrem Beitrag, ist Ihre für mich in diesem Zusammenhang nicht so recht nachvollziehbare Anmerkung: "der die US-Bahnen schätzt"....
Schreiben Sie mir freundlicherweise mal eine PN und klären mich auf, was das nun soll. Kann es sein, werter Herr Bodenburg, dass Ihre Toleranz etwas dünn ist?
Aber - lassen wir`s besser ;).

Beste Grüße!
AL

EDIT
Ich muss noch für alle Leser, die - wie offenbar der werte Herr Bodenburg - keine Hundekenner sind, etwas zur Erklärung hinzufügen.

Meinem Scherz liegt folgender Sachverhalt zugrunde:

Hunde, die für Spezialverwendungen eingesetzt werden (und das sind z. B. Blindenführhunde oder auch Jagdhunde bei sog. Nachsuchen nach krank geschossenem Wild) müssen sich enorm konzentrieren.
Als Ausgleich wird diesen Vierbeinern stets ein "Spielzeug" nach der Arbeit überlassen.

Und mein Hinweis auf den Blindenführhund hatte doch nur zum Inhalt, dass diese schreckliche Plastiklok ein gutes Spielzeug für solch einen Veirbeiner sein könne!
Wie kann man daraus vorwurfsvoll konstruieren, dass ich einen Blindenhund verächtlich machen wollte?
Meine Fantasie reicht jedenfalls dazu nicht aus..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magister« (27. Februar 2008, 23:41)