Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 22. April 2015, 18:24

Hallo zusammen,

Inzwischen sind auch weitere Güterwagen eingestellt :thumbup:


Grüße, Gunnar

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. April 2015, 19:05

Habe mich lange bedeckt gehalten, jetzt äussere ich mich auch, weil ich kann langsam nicht mehr leses.
Also ich muss MBW ein riesiges Kompliment machen und sich von den Kommentaren hier nicht unterkriegen lassen, ihr beschwert euch alle immer “ oh mein gott die bestellten sachen kommen erst in XX jahren“ da sollte man einen neuen Hersteller mal machen lassen, und ihm zeit geben, klar gab und gibt es probleme mit der Komunikation aber es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.
Ich habe auch eine MBW V200 in der Vitrine stehen und das Preis-Leistungsverhältniss ist unschlagbar und die lok brauch sich nicht vor anderen Modellen (K+K) verstecken.
Ich habe mir heute morgen auch die Güterwagen bestellt und wenn ich mir die Handmuster in Dortmund (Spur 0) und die Lollo ansehe, kann ich nur sagen hammer.
Also lasst Herrn Elze seine Arbeit machen, wenn mal alles angelaufen ist kann man nur den Hut ziehen sich in so einer Spate ein neuen Hersteller begrüßen zu dürfen.
Und was natürlich absolut für MBW spricht ist der Preis.

Hoffe das geht so weiter mit den Ankündigungen wenn der Preis stimmt ;-)
Dann warte ich lieber 3 Monate länger wenn ich ein anstädiges Modell bekomme und das zu einem super Preis.

Gruß 23 105

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 22. April 2015, 19:09

alter Shop/neuer Shop - Anmeldung?

Hallo Herr Elze,

ich möchte nochmal den Beitrag Nr 24 von Gunnar (butschby) aufgreifen und nach den Zugangsdaten fragen.

Ich habe das gleiche Problem! Im alten Shop kann ich mich anmelden und sehe meine Bestellung, kann mich aber nicht mit meinen Daten im neuen Shop anmelden :(
Hatte ihnen hierzu auch eine PN gesendet, die allerdings bis jetzt unbeantwortet blieb.
Sobald die Anmeldung geklärt ist, werde ich im neuen Shop bestellen :)

Gruß
Otmar Morstein
IG Spur 1 Mittelrhein

MBW-1zu32

unregistriert

84

Mittwoch, 22. April 2015, 20:31

Neue Anmeldung

Guten Abend, die neue Webseite erfordert leider eine neue Registrierung, bitte.

Danke für den Zuspruch, wir werden unser "Bestes" geben, vielen Dank auch im Namen aller der MBW.

Mit freundlichem
Gruß Frank Elze

85

Freitag, 24. April 2015, 18:57

So wird er nun daher kommen, dieser und die anderen beiden. Hier fehlt nur noch die Rahmenbeschriftung.

Schiebetür zum öffnen

Verriegelung mit Funktion

Beidseitig alle Klappen zum öffnen

Durchbrochene Tritte

Durchbrochene Kastenstützen

Unterboden bleibt unverändert

Eine starre eine Pendelachse, im Test hervorragende Eigenschaften

Kugelgelagerte Achsen, Lagermaß 3 x 7 x 3mm, dadurch ist ein Einbau aller gängigen Achsen möglich, also auch ein schnelles umrüsten auf Fine Scale o. ä.

Sehr gute Rolleigenschaften


Ich werde den Wagen am Samstag mit nach Borken nehmen, wer ihn sehen möchte, er wird die meiste Zeit am Bhf. Ruhrtal stehen, oder mich einfach ansprechen.

Ein gelungenes Modell zu einem Knallerpreis.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1583.JPG
  • IMG_1584.JPG
  • IMG_1585.JPG
  • IMG_1586.JPG
  • IMG_1587.JPG
Peter

86

Freitag, 24. April 2015, 21:14



Ein gelungenes Modell zu einem Knallerpreis.

Viele Grüße
Peter Hornschu



Hallo Peter, genau so sieht es aus -- nach allerdings extrem langer Zeit.

Umso mehr ist es nach meiner Meinung zu bedauern, daß der Krupp-Kesselwagen NICHT realisiert wird - ein toller Wagen


Aber vielleicht denkt Herr Elze nochmals darüber nach, und bietet diesen Wagen in gleichartieger Manier an, wie z.B. die
Gms 50, nämlich mit Preis, Ausführungen, UND Zählerstand. Bin mir ziemlich sicher, daß der Wagen im 2. Anlauf funktioniert.
--viele Grüße, Dieter--

87

Freitag, 24. April 2015, 21:43

Hallo miteinander,

wenn ich auf der Güwa-Seite bestell und dann zur "Kasse" geh, werd ich laufend rausgeschmissen "Seite kann nicht angezeigt werden"
was läuft da schief..?
wer hat schon was bestellt und weiß Rat?

Grüße vom Peter

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

88

Samstag, 25. April 2015, 07:58

Hallo,
ganz toll, Kugellager, Pendelachse, deshalb wahrscheinlich auch die neuen, schönen Achsen mit geringer Spurkranzhöhe, da dann die Achsen immer aufliegen.
Liegen Schraubenkupplungen dabei? Wenn nicht, sollte man auch eine Art Zurüstsatz Pufferbohle anbieten, also Schraubenkupplung, Bremsschläuche.
Ich schau mir den mal heute in Borken bei Peter an.
MfG. Berthold

89

Samstag, 25. April 2015, 12:20

... detaillierte Produktbeschreibung ...

Hallo Peter Hornschu,

... das nenne ich dann aber mal eine "detaillierte Produktbeschreibung" ... warum von Ihnen und nicht von der Fa. MBW? - Besten Dank dafür!!! :thumbup:

In meinem Beitrag "V 160 ... detaillierte Produktbeschreibung ???" (Beitrags-Nr.: 80) vom Mittwoch, 22. April 2015, 15:50 Uhr hatte ich zu diesem Thema Fa. MBW / Hr. Elze danach mal gefragt ... bis dato gab es leider keinerlei Reaktion darauf ... wird sicherlich noch kommen denke ich ... vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig?!

Ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

MBW-1zu32

unregistriert

90

Samstag, 25. April 2015, 13:55

Güterwagen neu bestellen

Guten Tag, wir bitten darum die gedeckten Güterwagen neu zu bestellen auf der neuen Webseite www.MBW-1zu32.de

Die Wagen die auf der Spur 0 Seite bestellt wurden konnten nicht weiter berücksichtigt werden, leider.

Vielen Dank
Frank Elze

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

91

Samstag, 25. April 2015, 14:28

Erster :D

Herr Elze,

sie haben aber auch ;siehabenpost;


So, nun komme ich mit einem Wunsch:


Als nächstes bitte O-Wagen, dies möglichst schnell. Da hätten sie fast einen Alleinstellungsmerkmal und ich demnächst einen schönen Rübenzug auf Rollböcken. :D


Peter Prinz

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

92

Samstag, 25. April 2015, 14:42

Güterwagen neu bestellen

Hallo Herr Elze,
und wie ist das mit den Güterwagen, für die es Ihrerseits in 2014 eine Auftragsbestätigung gab - z. B. den Gos DR 21 50 140 0939-7 ?

K. Bussert

MBW-1zu32

unregistriert

93

Samstag, 25. April 2015, 14:52

Gos DR

Hallo, die DR sind drin Artikel 80208 und 80209. Gruß Frank Elze
Müssen aber auch neu bestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW-1zu32« (25. April 2015, 15:23)


94

Samstag, 25. April 2015, 16:29

Alles neu

Hallo Interessenkollegen
Ist doch ganz einfach alles Neu macht der Mai auch wenn es schon im April nötig ist. Für Spur 1 ist nur noch die neue Seite gültig. Also neu anmelden und neu bestellen.
Die alten Bestellungen sind lt. Herrn Elze damit hinfällig auch wenn es eine Auftragsbestätigung dafür gibt.
Wenn dem nicht so ist dann sollte Herr Elze das sofort berichtigen !!!!!!
Es wird ab sofort bei MBW für jede Baugröße eine eigene Homepage geführt. :) Wir sind hier im Spur 1 Forum und das ist auch gut so.
Grüße aus dem Pott
Peter Sense

95

Samstag, 25. April 2015, 16:49

Lollo

Hallo
Auf der Seite von MBW ist die Lollo für 1099,00€ jetzt fest im Angebot das wohl der Preis für die Fertigung dieser Lok. Danke an all die Besteller denn ich hatte schon bei Kiss diese Lok bestellt und bin wie viele andere leer ausgegangen da die Fertigung storniert wurde. Jetzt mal Gas geben Herr Elze das die Lok schnellstes kommt.
Grüße aus dem Pott
Peter Sense

96

Samstag, 25. April 2015, 17:31

Wagen - Bestellung

Hallo,

jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten:

Also, ich möchte kurz festhalten.

1. Ich habe einen gültigen Vertrag mit der MBW Spur0 Gmbh über die Lieferung von Güterwägen, der durch die Abgabe einer Auftragsbestätigung wirksam geworden ist.
2. Dieser Vertrag gilt zwischen der GmbH und mir - nicht zwischen irgendeiner Website und mir.
3. Ich erwarte natürlich die Erfüllung des Vertrages durch beide Seiten, d.h. Lieferung der Wägen durch MBW, und Bezahlung durch mich.
4. Der Vertrag bietet durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ausstiegsklauseln.
5. MBW hat mich in keinster Weise darüber informiert, dass sich an dieser Situation irgendetwas geändert hätte.
6. Die Ankündigung auf dieser Website, der/die Wagen sind bitte neu zu bestellen sind rechtlich absolut wirkungslos, da dieses Forum nirgends im Vertrag als Kommunikationsmittel erwähnt ist.

Solange MBW sich nicht mit mir direkt in Verbindung setzt, erwarte ich folglich die Lieferung der bestellten Wägen. Es gibt für mich also überhaupt keinen Grund, die Wägen nochmal zu bestellen. Punkt.

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal nachgefragt hätte... (wundert es irgendjemanden, wenn ich sage, ohne Antwort?)

Mit freundlichen Grüßen

Martin

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

97

Samstag, 25. April 2015, 20:26

Hallo,

jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr zurückhalten:

Also, ich möchte kurz festhalten.

1. Ich habe einen gültigen Vertrag mit der MBW Spur0 Gmbh über die Lieferung von Güterwägen, der durch die Abgabe einer Auftragsbestätigung wirksam geworden ist.
2. Dieser Vertrag gilt zwischen der GmbH und mir - nicht zwischen irgendeiner Website und mir.
3. Ich erwarte natürlich die Erfüllung des Vertrages durch beide Seiten, d.h. Lieferung der Wägen durch MBW, und Bezahlung durch mich.
4. Der Vertrag bietet durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ausstiegsklauseln.
5. MBW hat mich in keinster Weise darüber informiert, dass sich an dieser Situation irgendetwas geändert hätte.
6. Die Ankündigung auf dieser Website, der/die Wagen sind bitte neu zu bestellen sind rechtlich absolut wirkungslos, da dieses Forum nirgends im Vertrag als Kommunikationsmittel erwähnt ist.

Solange MBW sich nicht mit mir direkt in Verbindung setzt, erwarte ich folglich die Lieferung der bestellten Wägen. Es gibt für mich also überhaupt keinen Grund, die Wägen nochmal zu bestellen. Punkt.

Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal nachgefragt hätte... (wundert es irgendjemanden, wenn ich sage, ohne Antwort?)

Mit freundlichen Grüßen

Martin


Hallo,

mich würde interessieren was sagt MBW dazu, denn die hast Du ja bestimmt angeschrieben und darum gebeten dass die alte Bestellung übernommen wird und dass du von den aktuellen Wagen welche bekommst.
Natürlich zum alten Preis und Kontitionen, oder?

Zu Thema Auftragsbestätigung möchte nur soviel sagen, dass es nicht so einfach ist wie jeder glaubt. Auftragsbestehtig = Verpflichtung zu Lieferung. So einfach ist es nicht.

Grundlegend habe ich auch über das alte Portal Wagen bestellt, jedoch habe ich kein Problem diese über die neue Seite zu einem günstigern Preis neu zu bestellen.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

98

Samstag, 25. April 2015, 21:07

Hallo,

Kann man nicht mal die Gebäude der Religionen (Kirchen, Minarette, ...) im Dorf lassen?

Kommunikation ist verbesserungswürdig, Ok
Zur Info:
Die Preisanpassung ist mir zugesagt worden.
Zur Umbestellung:
Es ist doch eine Kleinigkeit, die Bestellung zu Wiederholen.
Das Risiko ist doch Null.

Peter

99

Samstag, 25. April 2015, 21:21

Hallo mieinander,

ergänzend zu meinem Beitrag 87:

natürlich geht auch das "anmelden" nicht.. soll ich jetzz a Brieftaum schicken ??

Grüße vom Peter

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

100

Samstag, 25. April 2015, 21:55

Da es bei mir geklappt hat,

Was ist die Fehlermeldung?

Peter

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher