Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 25. April 2015, 22:11

Hallo PP,
"Seite kann nicht angezeigt werden" ??
grüße Peter

MBW-1zu32

unregistriert

102

Samstag, 25. April 2015, 22:22

Anmeldung

Guten Abend. Wir haben bei einigen festgestellt das sie mehrmals eine Anmeldung angestrebt haben. Sie haben eine doppelte bis dreifache Kundennummer bekommen. Aber die Benutzerverwaltung lässt nur einmal die gleichen Daten zu. Deshalb kommt es im System zu Missverständnissen. Wir haben schon doppelte gelöscht. Morgen werden wir alles korrigiert haben. Sie können auch uns mit Ihren Daten zur Anmeldung fordern wenn Sie sich nicht sicher sind das es eventuell nicht klappen würde.

Beste Grüße
Frank Elze

103

Samstag, 25. April 2015, 23:05

Nacherfassung von Bestellungen

Hallo Herr Elze,

wir haben bei Ihnen am Messestand in Köln bei der IMA 2014 mehrere Wagen persönlich bei Ihrem Sohn bestellt. Müssen diese auch nochmal nacherfasst werden? Ich habe Ihnen hierzu auch noch eine E-Mail geschickt.

Danke schon mal für Ihre Antwort.

E. Keß

104

Sonntag, 26. April 2015, 00:54

Jouuu,

bei MBW bestellen muß man wohl schon sehr wollen?

Guds Nächtle
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

105

Sonntag, 26. April 2015, 07:50

gelöscht

Hallo Herr Elze!

Sie schaffen mal wieder die perfekte Konfusion!

Bitte stellen Sie eindeutig klar, sowohl hier, als auch auf Ihrer eigenen Homepage, ob diese Notwendigkeit der Neubestellung auch für die V160 und die VT 08, sowie BR 628.2 Vorbestellungen gilt!!!

Auch diese waren bereits kurz vor der Inbetriebnahme Ihrer neuen 1:32 Homepage im Onlineshop für Spur 0 bestellbar und daher werden sicherlich einige Vorbestellungen derzeit dort versanden.

Immerhin lesen Sie hier mit, damit ist zumindest eine indirekte Kommunikation mit den Kunden teilweise erfolgreich...

Mit nachdenklichen Grüßen

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (24. November 2015, 19:51)


106

Sonntag, 26. April 2015, 08:52

Hallo,

(hallo bbenning)

zu den Achsen / Rädern, durch die verbauten Kugellager mit der 3mm Achsaufnahme können alle gängigen Achsen
mit 3mm Zapfen und einer 62,5mm Achsweite verbaut werden.
Ich hatte für den Versuch die Original Achsen getauscht gegen, Märklin, Hübner, Nolte und Antal Achsen.

Durch die 7x3mm Kugellager kann jede Achse verbaut werden die Standard in Märklin, Hübner und anderen
Gleitlagerfahrzeugen verbaut sind.
Das hat den Charme das man mit allen Achsen immer ohne weiteren Aufwand die Kugellagerung verwenden kann.
Der Wagen bringt ausreichendes Gewicht auf die Räder und rollt damit mit allen Radformen sicher über die Gleise,
auch bei mäßiger Gleislage (Modultreffen Genauigkeit mit Stößen, Bergen und Tälern).

Die Erstausrüstung wird eine NEM Achse sein, die Profiliert ist. Dann kann jeder für sich entscheiden was ihm besser gefällt.

Ich denke die Herrschaft die gestern die Möglichkeit wahrgenommen haben den Wagen in Borken aus der Nähe zu
betrachten waren durchweg positiv gestimmt von dem was da auf uns zurollt.
Wer die Möglichkeit verpasst hat, ich werde den Wagen zum nächsten Knallhütten und Herner Stammtisch mitbringen.

Zu den Bestellungen der Vergangenheit und dem Umgang kann ich leider überhaupt nichts sagen da auch mir dazu die Infos fehlen.
Ich kann nur empfehlen nicht auf seinen alten Bestellungen zu beharren und zu schimpfen, sondern einfach neu zu bestellen was
die 1zu32 Seite von MBW bietet.
Was dort nicht steht gibt es doch sowieso nicht. Auch die Aufregung darum ist unverständlich, nicht mehr als ein paar klicks sind
die Artikel im Einkaufswagen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

107

Sonntag, 26. April 2015, 09:18

Hallo Peter,

Danke für Deinen Einsatz.

Wenn allerdings der Musterwagen oben auf den Bildern (Beitrag 85) mit anderen Radsätzen (Nolte?) ausgerüstet wurde, so sollte das in Deinem Werbetext auch erwähnt werden...

... sonst ist nachher der eine oder andere Besteller enttäuscht, herstellerseitig gibt es bisher nur Beispielbilder/ Montagen als Bestellgrundlage.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

108

Sonntag, 26. April 2015, 12:13

Hallo Oli,

ja wenn es noch nicht deutlich war, das sind nicht die Räder die von MBW unter dem Wagen waren.

Ich habe mit Absicht diese Räder nach dem Test aller mir zur Zeit zur Verfügung stehenden drunter gelassen
um zu testen ob der Wagen auf Rädern mit geringen Spurkränzen auch sicher fährt, was z. B. einige Märklin
und Hübner Wagen nicht tun. Hier sind insbesondere schlechte Gleislagen aber auch die langen Herzstücke der
Mä. / Hü. Bogenweichen immer wieder Grund einer Entgleisung.

Der MBW Wagen passierte diese Stellen auch mit den "Super NEM" Räder von Nolte vielfach mit Bravour. Ob nun
als letzter Wagen im Zug, oder als erster Wagen hinter der Lok mit nachfolgend hoher Anhängelast, auch nicht
für alle Wagen einfach, ob nun gezogen oder auch geschoben.

Ich möchte hier nicht in die Werbung für diesen Wagen einsteigen, da ich in keinerlei Geschäftlichen Beziehung
zum Hersteller stehe, und möchte das hier auch so verstanden wissen.
Als Spur1 Fan gebe ich hier nur meine Eindrücke und Erfahrungen wieder, das erlaube ich mir im übrigen für Artikel
die mir gefallen egal aus welcher Produktion diese laufen.

Grundsätzlich gibt es am Markt der Spur1 Fahrzeuge fast keines das nicht in irgendeiner Form zu verbessern wäre,
ob nun der Tausch der Zettelkästen an dem sehr gut gelungenem KM1 G10, oder der sehr intensive weiterbau an dem
Kühlwagen von Kiss.
Am Ende des Tages ist es doch auch die Frage was kann und darf ich für mein Geld erwarten. Mich kann es nicht ärgern
an einem Wagen der so viel für sein Geld bietet, angefangen bei einer soliden Verarbeitung über eine Detailtreue, sogar
mit Funktion, bis hin zu einer stimmigen Optik im Vergleich mit dem Original, Kleinigkeiten nachzubessern.

Ist es doch zum Schluss die Entscheidung jedes einzelnen sich diesen Wagen, oder einen der beiden anderen Wagen, an
den Haken zu hängen und ihn, oder die, über die Gleise zu ziehen.
Und wenn sich dann noch Feinheiten aus dem mittlerweile scheinbar unerschöpflichen Zubehörmarkt verbessern lassen,
ja dann sollte man es tun wenn es einem wichtig ist.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 26. April 2015, 12:58

Hallo,

ich habe die Website wohl noch nicht verstanden.
Kann es sein, das teilweise nur noch 13 Wagen verfügbar sind?

Peter

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 26. April 2015, 13:11

Hallo Peter,

korrekt!
Der Bananenwagen ist fast ausverkauft.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 26. April 2015, 13:14

Hallo Peter,

ich denke, Du siehst das richtig.

Die Einen lamentieren und die Anderen bestellen. Ich gönn es MBW und freue mich auf die Wagen. Das Handmuster in Borken gestern hat richtig Laune gemacht.

Gruß
Martin

112

Sonntag, 26. April 2015, 13:16

korrekt! Der Bananenwagen ist fast ausverkauft.
... und fünf Minuten später ganz ausverkauft! :S

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 26. April 2015, 13:31

Das gehört wohl nicht zum Thema, sondern zum Kaffeekränzchen:

Wenn nun MBW liefert, habe ich den Keller voll mit Normalspurgüterwagen und kann nichts damit so richtig anfangen. ;(


In Spur 1 habe ich nur die einsame Tssd mit ein paar Rollböcken zum Fahren.


Von VI K und Personenwagen sowie Güterwagen auf schmaler Spur ist weit und breit nichts zu sehen ;(

Halllloooo Herr Krug?


Peter

114

Sonntag, 26. April 2015, 13:48

....falsche Adresse, hier handelt es sich um Produkte der Fa. MBW, senden Sie Ihre Frage doch direkt an den von Ihnen genannten Hersteller

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 26. April 2015, 14:14

Hallo Mister X,

wenn es nicht so richtig zu erkennen war: Es ist nicht ernst gemeint. Wie ich geschrieben habe, Kaffeekränzchen, ....
Man plaudert halt so. Emotionale Betrachtung der Entwicklung, dem ewigen hin und her zu diesen Wagen und die Auswirkung auf meinen Keller


Wenn es stört, kann der Admin dies verschieben, wie so manch anderen Kommentar in diesem Thread, wo es nicht so ganz mit nüchterner Betrachtung zum Thema ging.

Peter

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 26. April 2015, 18:30

Hallo,

na ja bei dem größeren GL sind sicher schon viele weg aber bei den beiden kürzeren sollten für jeden noch genügend bestellbar sein. Ich habe mich für den kürzeren Gmhs 53 entschieden, da er besser zu Anlagen mit kleinen Radien passt meiner Ansicht nach.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

117

Sonntag, 26. April 2015, 20:25

Hallo miteinander,

ich gebs auf..
drück auf anmelden: "Website kann nicht angezeigt werden"
drück auf Kassa; "Website kann nicht angezeigt werden"
Grüße vomPeter

MBW-1zu32

unregistriert

118

Sonntag, 26. April 2015, 20:29

Hallo

Ich bitte um Ihre Daten per Mail zu uns und Ihrem Modellwunsch. Ich trage es für Sie ein. Werde Ihnen alles zu senden damit Sie in Zukunft einfach bestellen können.

Mit bestem Gruß
Frank Elze

119

Sonntag, 26. April 2015, 21:30

Hallo miteinander,

ich gebs auf..
drück auf anmelden: "Website kann nicht angezeigt werden"
drück auf Kassa; "Website kann nicht angezeigt werden"
Grüße vomPeter

Hallo,

oft hilft auch einfach eine Aktualisierung des Browsers. Also einfach mal den verwendeten Browser auf die aktuellste Version updaten oder alternativ einen anderen Browser verwenden.

Gruß

Malte

120

Sonntag, 26. April 2015, 21:34

Danke für rasche Info, Bestellung per e-mail is raus..
Grüße vom Peter (dem alles IT feindlich iss.. ;-))

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher