Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Januar 2016, 18:51

Von märklin MAXI 110 ensteht einer 141 (na ja--- eigentlich zwei)

Ein etwas ungewöhnliches Projekt, sondern auch für mich Spaß macht.



Ich habe die Laternen gefräst und entfernte den grosse „boks“ am dach.







Alle Griffe und Halterungen sind entfernt und die pufferbohle sind ausgefüllt und bereit für die Federn Puffer und Schraubenkupplung und verschiedene Schlangen und leitungen.



Die Fenster auf der Lokomotivseite sind entfernt, und alle Löcher gespachtelt, so kommt jetzt die 5 Lüftungsgitter auf jeden Seite.



Die Lokomotiven werden mit neuen Decoder (ESU und Uhlenbrock), Lautsprecher (Visaton) ausgestattet werden. ein leiterplatte im dach sind mit einer flachkabel und stecker sum decoder verbunden. Dann wird es möglich die gehause abzunehmen.





Die beiden lokgehäuse werden zu einer kompletten Oberteil zusammengeklebt und spachtelt, die von der Unterseite der Lokomotive eingeschraubt montiert ist.





Es fehlen noch die endgültige Farbe und beschriftungen Zu montieren.

Sehen Sie das gesamte Projekt auf: http://www.togklubben1til32.dk/Fusion/ph…1462&rowstart=0 (aber im Dänisch)

Hoffentlich verstehen sie Meiner absoluttes nicht perfechtes Deutsch... ;)
MFG aus Dänemark

Steen L.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 21:18

Ich bin begeistert

wie Du die alten Märklin-Loks verwertest.
Leider kann ich die dänischen Texte nicht lesen.
Hast Du die Lampenringe sebst angefertigt?
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 21:29

Hallo

Toll wie du das gemacht hast,erste Sahne !
Dein Deutsch ist sehr verständlich. Wir wissen,was du meinst ;)
Gruß
Tayfun

4

Freitag, 22. Januar 2016, 21:43

Hatte ich vor etlichen Jahren auch mal gemacht, allerdings nur die Lampenklumpen gefräst, Griffstangen ausgetauscht, DachTritte ersetzt und lackiert, alleine damit sieht die Lok schon viel besser aus
»K.G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160122_213740.jpg
K. G.

Breezer

unregistriert

5

Freitag, 22. Januar 2016, 21:56

Hallo Steen,

Toller Umbau...Respekt :thumbsup:

6

Freitag, 22. Januar 2016, 22:14

wie Du die alten Märklin-Loks verwertest.
Leider kann ich die dänischen Texte nicht lesen.
Hast Du die Lampenringe sebst angefertigt?
Viele Grüße
Klaus


Hall Klaus und vielen dank

Die lampenringen sind von der schiffsmodelbau - also Kuhaugen ;)

Ich weiss das Dänisches nict so einfach zum lesen sind, aber mein Deutsches sind nicht so gut dass ich alles überzetzen kann. ;) hoffentlich spricht die bildern von sie selbst






Hallo

Toll wie du das gemacht hast,erste Sahne !
Dein Deutsch ist sehr verständlich. Wir wissen,was du meinst ;)
Gruß
Tayfun


Vielen dank von das lob

Hatte ich vor etlichen Jahren auch mal gemacht, allerdings nur die Lampenklumpen gefräst, Griffstangen ausgetauscht, DachTritte ersetzt und lackiert, alleine damit sieht die Lok schon viel besser aus


Sieht sehr gut aus =) , dachtritte wird auch beim meine modellen erstzt.


Hallo Steen,

Toller Umbau...Respekt :thumbsup:


Danke dir auch von das lob, und wann es von dir kommt sind ich sehr froh, deine gebaude und deiner kleinanlage ist im Meiner augen absoluttes erste klasse!!!!
MFG aus Dänemark

Steen L.