Sie sind nicht angemeldet.

281

Donnerstag, 26. Mai 2022, 22:44

Fein wären zumindest halbjährliche Informationen der Hersteller per e-mail o.ä. wie es um den Fortschritt steht oder ob man mehr Geld braucht. Das wäre zumindest eine Aussage mit der man als Kunde arbeiten könnte.

Hallo Jörg,

an das, was du da schreibst, dachte ich schon öfter. Man bestellt etwas, dann hört man jahrelang nichts (bei mir ist es jetzt
zum Beispiel der VT08 von Kiss) und es war z.B. die 65 von MBW. Irgendwann hakt man die Loks ab und rechnet nicht mehr
damit. Dann heißt es plötzlich: Die Lok wird in 4 Wochen ausgeliefert. Dann bin ich raus. Ich kann nicht innerhalb von 4
Wochen mal eben 3000 € locker machen. Da wünsche ich mir auch öfter mal einen Zwischenbericht der Hersteller und
ein halbes Jahr vorher, dass die Lok dann ausgeliefert wird.

Wenn das zu viel verlangt ist, dann können die Händler an mir nicht mehr viel verdienen.
Da muss ich ja sagen, da gefällt mir das mit Märklin schon ganz gut.

Beste Grüße

Wolli

282

Freitag, 27. Mai 2022, 16:10

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Mit Märklin läuft es schon recht gut. Und durch die Konkurrenz wurden die Märklinleute inzwischen auch zu Bestleistungen getrieben. Dass es an allen Modellen für manche etwas auszusetzen gibt, wird wohl so bleiben. Bei KM 1 ist es die Kinelektrik, bei Märklin die Drehgestellabfederung usw. Das hält sich die Waage. Gruß Mike

283

Donnerstag, 2. Juni 2022, 13:51

Hallo,

hier zur Überbrückung noch mal zwei 96er. Und wer die "kleine" Spur1 Lok nicht richtig erkennen kann nimmt die große Spur2 Lok.

Grüße
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
Peter

284

Donnerstag, 2. Juni 2022, 13:58

Peter, die Loks sind ein Traum - beide! :D

Leider müssen wir uns wohl noch gedulden, bis das KM-1 Teil das Licht der Welt erblickt.

Viele Grüße,

Kalle

285

Donnerstag, 2. Juni 2022, 14:16

Spur 2 von WENDE

hab mir neulich eine in Spur 2 anschauen dürfen - Das ist natürlich nochmal ne ganze Nummer beeindruckender - gar keine Frage

Trotzdem bleibe ich unserer Spur 1 treu !

Ich habe zwischenzeitlich 3 dieser Riesen - deshalb kann ich einstweilen gut auf das KM1 Modell verzichten , wenn gleich ich weis das NEUE natürlich noch schöner sein wird als das was bei mir rumsteht. ich muss zugeben .. ich weis nicht mal genau ob ich überhaupt Eine bestellt habe.

Grüße von MS

Ähnliche Themen