Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:43

Gem. Art. 246a §1 Abs. 1 Nr.7 EGBGB (neue Fassung Nr.10)
ist eine Angabe des Liefertermines/Zeitraumes erforderlich.

262

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:46

Sound/Dampf "Schlag",

darauf bin ich besonders gespannt bei dieser Super Tenderlok;
mit ihrem Mallet Triebwerk.

Auch wenn es noch dauert.

MfGrüßen, der Einsbahner

263

Dienstag, 24. Mai 2022, 22:11

Hallo Forum,
jeder hat doch Rückgaberecht ohne dass man eine Grund abgeben muss?
Verstehe nicht das mann dan auch eine Stornierungs Rechnung bekommt.
Laut diese Link https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/R…rueckgaberecht/ soll der Lieferant im bestimmten Fallen sogarzahlen bei verspätete Lieferung. Dan wird unsere Hobby doch nog billig!!!
MfG,
Martien

264

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:56

Guten Morgen,
wenn man in England oder den USA bestellt muss man immer eine Anzahlung leisten, die bei Storno meist verfällt. Allein die Herstellung eines Produktionsmusters kostet € 50.000 aufwärts, hinzu kommen die Recherchekosten. Ein Hersteller muss sich auf die Bestellung verlassen können, sonst droht u.U. schnell das Aus. Und solange nicht 50% Bestelleingang vorliegt kann man sich nicht auf die Suche nach einem Produzenten begeben. Bei ausgefalleneren Modellen dauert es länger. Ich habe bei meinen HO und 0 Modellen oft noch länger gewartet. Ich war mit einem Hersteller sehr gut befreundet und hatte dadurch viele Informationen. Die Beschaffung von Unterlagen gestaltet sich in Deutschland sehr schwierig, da vieles in Museen nicht zugänglich ist (Außer vielleicht durch Beziehungen) oder Archive der Firmen wurden aufgelöst und Pläne und Bilder einfach weggeworfen.
Viele Grüße,
Andreas

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 25. Mai 2022, 09:17

Hallo Andreas,
das ist für mich absolut nachvollziehbar und bei einem mir für Qualität bekannten Hersteller auch kein Problem.

Hier geht es allerdings um die Frage der Vorgehensweise, wenn eine Unzulänglichkeit auftritt, die nicht zu erwarten war.
Wenn sich ein Mangel im Betrieb beim Kunden herausstellt und Nachbesserungen erfolgten, ist dies dem Hersteller bekannt geworden.

Werden weitere Modelle mit diesem Teil hergestellt und die "alten" nicht entsprechend aufgerüstet, entsteht nach über einem halben Jahr verständlicher Frust.

---- Und dann kommen natürlich solche wie hier gestellte Fragen.

Harald

Der Beitrag von »Michael Staiger« (Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:10) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: den Beitrag gibt es schon mehrfach in anderen Themen, und er gehört hin thematisch nicht hin. (Mittwoch, 25. Mai 2022, 12:01).

267

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:19

Hallo Michael,

es geht hier um die Baureihe 96. Bitte mache einen neuen Thread auf, zb Tenderkupplung.

Danke!

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

268

Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:44


es geht hier um die Baureihe 96.
Gruß WUM
,
jau, WUM.

Deshalb eine Frage zum Einsatz dieses Koloss`s :

Fuhr die Lok den damals nur als Schublok auf Steilstrecken, oder fallweise auch als normale Strecken-Lok ?
--viele Grüße, Dieter--

269

Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:55

Hallo Dieter,
die Lok war mW. als Zuglok auf der Spessartrampe unterwegs.
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

270

Mittwoch, 25. Mai 2022, 22:13

Es gibt genügend Fotos der 96 als Zuglok vor Güterwagen, nur das eine hier bei der Eisenbahnstiftung.
Viele Grüße Norman

271

Mittwoch, 25. Mai 2022, 22:58

Die 96 war auch im BW Brügge/ Westfalen stationiert, als Schublok zwischen Brügge und Lüdenscheid. Fallweise hat sie auch schwere Güterzüge über die Volmebahn von Hagen/Westfalen nach Brügge gezogen.

Gruß Frank

  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 26. Mai 2022, 09:48

macht Euch doch einfach selber eine oder glaubt hier noch Jemand an oder dem Weihnachtsmann
»Günter Schmalenbach« hat folgende Bilder angehängt:
  • BR96003-auf-Drehscheibe-202.jpg
  • BR96003-an-der-ladestraße-2.jpg
  • BR96003-Steurung-vorw.-ca.jpg
  • BR96003-Rückseite-rechts--2.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

273

Donnerstag, 26. Mai 2022, 12:15

Ja, träumt weiter.
Aber 2024 gibt es ja auch Weihnachten.

Gruß
Frank

Am ersten Photo könnt Ihr sehen, wie man Hobbys von Mann und Frau kombinieren kann.
»Wurstbrötchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 96-1.jpg
  • 96-2.jpg
  • 96-3.jpg
  • 96-4.jpg

274

Donnerstag, 26. Mai 2022, 15:32

Ja, träumen und warten sollte erlaubt sein

und so lange halte ich mich an das Motto: Fahre mit dem was due hast, und freue dich auf das was kommt.

Hier nochmals ein alter Tröt aufgewärmt. Siehe Beitrag Nr. 1, 5 und 7

https://s1gf.de/index.php?page=Thread&po…ght=#post147639

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

275

Donnerstag, 26. Mai 2022, 18:08

Hallo Träumer

Ich glaube auch nicht dran - aber andere Mütter haben auch schöne ….


https://www.s1gf.de/index.php?page=Threa…BR96#post135727



Grüße

Ingo

  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 26. Mai 2022, 19:35

natürlich hilft Glaube siehe Beitrag 253 etc. dort spricht der Weihnachtsmann

@ Frank nach meiner Kenntnis ist die Version Brügge / Westf. nicht in der Lieferliste enthalten

@ Dr. Wolf der Umbau mit dem Rehbein-Bausatz ist doch recht gut gelungen , da wurden Träume wahr !

@ Ingo da steckt natürlich viel Arbeit drin gerade in solch einer Sammlung , nicht Jedermanns Sache

abwarten und .... trinken

Viele Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

277

Donnerstag, 26. Mai 2022, 19:58

Übrigens,
auch die alten M&L (Pein) 96er lassen sich auf den neuesten technischen Stand bringen,
wie Führerhausbeleuchtung und servobetrieber Feuerbüchsentür mit flackerndem Licht. Servobetriebene Umsteuerung hatten die ja sowieso.

Gruß
Frank

Sven Hofmann

unregistriert

278

Donnerstag, 26. Mai 2022, 20:08

Hallo ihr Ungläubigen,

Die Lok war erst Anfang 2019 Bestellbar.

Allso noch ca. zwei Jahre dann sind die 5 Jahre um, so lange dauert es immer.

Zweifelt mal lieber ob die 53 von MBW kommt, da ist das eine jahr schon lange um. ^^

MFG. Sven Hofmann

Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 26. Mai 2022, 20:41

Guten Abend,

keine Ahnung weshalb da so lange dauert.

Und Lust oder Zeit mich darüber aus zulassen habe ich nicht.

Fein wären zumindest halbjährliche Informationen der Hersteller per e-mail o.ä. wie es um den Fortschritt steht oder ob man mehr Geld braucht. Das wäre zumindest eine Aussage mit der man als Kunde arbeiten könnte.

MfG

Jörg Pabst

280

Donnerstag, 26. Mai 2022, 21:29

Hallo Zusammen,

wäre es evtl. sinnvoller gewesen die Limited Edition von 30 auf 50 oder 100 hochzusetzen ?
wären bestimmt mehr Bestellungen eingegangen um früher zu produzieren. Ansonsten muss man halt abwarten oder ein anderer Hersteller wagt sich an das Modell ran

Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen