Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Beitrag von »CIWL« (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:12) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: überflüssig (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:22).

Der Beitrag von »Oliver« (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:17) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: überflüssig (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:22).

Der Beitrag von »CIWL« (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:20) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: überflüssig (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:22).

Der Beitrag von »CIWL« (Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:23) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:08).

105

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:54

Hallo Spur 1er,
hat es in der Vergangenheit schon mal so einen Thread gegeben, der nach Vorstellung eines neues Lokmodells solche Ausmaße angenommen hat ?
Ich für meinen Teil hatte auch darauf gewartet das KM1 sich dieses Modelles annimmt. Jetzt ist für mich leider nicht die richtige Variante dabei,da für mich nur eine der 3 Loks die damals im BW Brügge beiheimatet waren, in Frage gekommen wären.

Denn das ehemalige BW Brügge liegt bei mir beinahe vor der Haustüre.
Aber wenn auch jetzt diese für mich Variante nicht dabei ist, geht die Welt nicht unter, und ich gehe davon aus, das KM1 für alle wieder ein Topmodell auf die Schienen stellen wird.

Viele Grüße
Jens - MEC Halver

106

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:04

Aber den Pierre brauchen wir ganz dringend.. Alter Schwede..

107

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:06

Lesen Sie eigentlich was Sie schreiben? Was möchten Sie damit bezwecken,?
Ist Ihnen langweilig? Sind Sie nicht ausgelastet?
Können Sie mit Ihrem Hobby nichts mehr anfangen?
Oder haben Sie keines?
Vielleicht können wir Ihnen helfen..Sie können sich auch gerne aus diesem forum verabschieden.. Ich denke nicht das Sie vermisst werden..

108

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:21

Hallo " LOKO",
falls Sie mich meinen lade ich sie hiermit herzlich ein am 9./10.3 oder am 1./2.6 mich in Halver zu besuchen und wir diskutieren das mal.
Gruß Jens (ist mein Name)

109

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:22

Hallo Jens,

Du bist NICHT gemeint, den betreffenden Beitrag habe ich schon gelöscht.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

110

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:32

Hallo Oliver,
alles klar - DANKE. Und LOKO die Einladung gilt und wir Fachsimpeln.
Noch einen schönen Abend.
Jens

Der Beitrag von »CIWL« (Donnerstag, 7. Februar 2019, 00:11) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Donnerstag, 7. Februar 2019, 06:57).

Der Beitrag von »CIWL« (Donnerstag, 7. Februar 2019, 00:23) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Donnerstag, 7. Februar 2019, 06:57).

113

Donnerstag, 7. Februar 2019, 06:23

.
»Rolf Saiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • b52ebe940e86f48a3db5678ff1831d59.jpg

114

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:32

Lesen Sie eigentlich was Sie schreiben? Was möchten Sie damit bezwecken,?
Ist Ihnen langweilig? Sind Sie nicht ausgelastet?
Können Sie mit Ihrem Hobby nichts mehr anfangen?
Oder haben Sie keines?
Vielleicht können wir Ihnen helfen..Sie können sich auch gerne aus diesem forum verabschieden.. Ich denke nicht das Sie vermisst werden..

Liebe Leute,

ich hatte nicht vor, mich hier einzumischen, aber mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, hier sollte ich etwas zu schreiben.
Und das, obwohl ich weiß, dass mir anschließend einige Menschen nicht mehr gut gesonnen sind.

@ Loko
Ich empfehle Ihnen (ich duze hier eigentlich jedes Mitglied), sich mal die Forumsregeln durchzulesen. Ein paar Zitate:
1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf diesem Board nicht akzeptiert und gelöscht:
* Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird
1.5 Sei freundlich zu den Anderen
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
2.1 Bleibt fair!
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert.direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
2.5 Moderatoren
Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge/Themen bearbeiten, löschen oder Editieren.
Beiträge die unter dem Punkt "Beiträge die gelöscht werden" fallen, werden sofort von einem Moderator gelöscht.

Das gleiche gilt natürlich auch für Pierre.

Jeder Mensch hier, der Oliver persönlich kennt, weiß, dass Oliver ein ganz netter und besonnener Mensch ist.
Wäre er nicht besonnen, hätte er CIWL und Loko ohne Vorwarnung hier aus dem Forum entfernt (so hätten wahrscheinlich CIWL und Loko reagiert).

Jeder Mensch ist verschieden und manche Unart eines Menschen muss man in Kauf nehmen, aber denkt daran, dass ihr euch auf dünnem Eis bewegt und man muss lernen, alle Menschen zu akzeptieren.
Und nicht mit der Rundumkeule drauf zu dreschen. So sehe ich das hier. Denkt mal drüber nach.
Ich habe mir angewöhnt, auf Dinge, die mich sehr zum Zorn reizen, nicht sofort zu antworten. Da schreibt man vielleicht Dinge, die man später bereut.

Ich kann den beiden Menschen hier nur empfehlen:
Werdet ruhiger und besonnener. Keiner will euch etwas Böses und ihr habt gewiss auch eure Freunde, aber nicht mehr so viele, könnte ich mir denken.

Ich werde jetzt gewiss auch verhauen werden. Das kenne ich, aber ich werde versuchen, es von mir abprallen zu lassen. Ich will das hier nicht noch weiter anheizen.

Auf netten Umgang hoffende Grüße

Wolli

115

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:59

Zurück zum Thema:

ich freue mich wahnsinnig auf diesen Boliden und habe mir eine 96 in Epoche IIc bestellt.
Wahrscheinlich werde ich mir noch eine 2. Maschine bestellen :-)))

Hier gibt es ein schönes Vorbild Video von dieser wuchtigen Maschine:


https://www.youtube.com/watch?v=bLFMwnZ9VLU


Jede neue belegbare Info von dieser Lok ist herzlich willkommen in diesem Beitrag!!!!

Die persönlichen Anfeindungen könnt ihr gerne per PN machen.

Schöne Grüße von WUM, der gerne in den 30er Jahren mal an der Rampe gestanden hätte ....
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

116

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:21


...

Jede neue belegbare Info von dieser Lok ist herzlich willkommen in diesem Beitrag!!!!

...

Schöne Grüße von WUM, der gerne in den 30er Jahren mal an der Rampe gestanden hätte ....

Hallo "WUM",

eigentlich sind in den bisherigen Beiträgen alle bis heute bekannten Infos genannt, vielleicht sollte sie mal jemand im Bezug zu den KM1-Ankündigungen zusammenfassen?
Wirklich skeptisch bin ich eigentlich nur bei der Glanzblech-Version von KM1, da es vom Vorbild sehr gute SW-Aufnahmen gibt, auf denen kein Glanzblech erkennbar ist.

Eine 96 hätte ich natürlich auch sehr gerne mal erlebt, hab deshalb meine Märklin-96 vorallem Soundmäßig versucht sie möglichst nah ans Vorbild heranzubringen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

117

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:30

Hallo Zusammen

Zum Thema weitere mögliche Varianten..

Auf Seite 244 im benanntem EK Buch ist die 5766 (die Km1 ockerfarbene) in grün (laut Text) zu sehen - Zierlinien wie bei der 5768 sind zumindest für mich auf dem Foto nicht zu erkennen. (Aufnahme auch von 1922)
Eine mögliche Variante wäre auch eine DRG ohne elektrische Beleuchtung mit den Westinghouse Luftpumpen ....Beispiel 96 022 von 1932 auf Seite 158 (Bilder wegen Urheberrecht nicht eingestellt) und dann noch vom Haus und Hofpatinierer bearbeitet.... :thumbup:

Grüße

Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingo S.« (7. Februar 2019, 15:21)


118

Donnerstag, 7. Februar 2019, 13:13

Die 5766 hat das komplette Zierlinienprogramm!
Eben bei abgedruckten Bildern schwer zu erkennen. Vielleicht erkennt man den ersten Kesselring.
Einscannen - Bild bearbeiten - erkennen
:)
Viele Grüße Norman

119

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:00

Hallo Ingo,

bei den Bildern in Büchern ist zu bachten daß diese gerastert sind und das genannte Bild auf Seite 244 noch dazu sehr mäßig reproduziert.




Hab mal zwei gleiche Bilder gescannt, oben von einen Bellingrodt-Abzug, unten aus dem EK-Buch (2.Aufl.)
Um dort die dünnen Zierlinien sicher zu erkennen müßte man vom Originalabzug - oder natürlich noch besser vom Film einen hochauflösenden scan machen um sicher zu sein daß keine Zierlinien vorhanden sind.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

120

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:23

OK

Ich konnte so keine erkennen - bin ja auch schon über 50 - nun hab ich eine Lupe bemüht und ja es sieht wie Zierlinien aus !


Grüße

Ingo

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen