Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Roland Bachmann" started this thread

Mensagens: 374

Localização: Holledau / geb. Erfurt

  • Enviar mensagem particular

1

21.06.2019, 17:32

T 3 und mehr von KM-1

Hallo Preußenfans,

ich habe gerade das neue KM-1 Magazin auf der Hausseite von KM-1 gefunden. Da wird u. a. eine T3 (9 Versionen) und vieles mehr angekündigt. Wer sich die Überraschung für morgen aufheben möchte bitte hier nicht drauf klicken!

https://km-1.de/html/magaz1n.html
Roland B.

2

21.06.2019, 17:44

sehr schön !

Seite 4:

Unser limitiertes Aktionsangebot bis 30.07.2019 - “10 Jahre Classic Edition”:
100.- Euro Rabatt zusätzlich auf den Vorbestellpreis!
(z.B. BR 89 NEM ab 1490.- Euro!)

Seite 5:

20% Vorbestellrabatt auf Listenpreise bis 7. Dezember 2019
100.- € Jubiläumsrbatt zusätzlich bis 30. Juni 2019
Unverbindlicher Liefertermin aller Varianten: Dezember 2020

Verwirrt, Juni oder Juli richtig?

3

21.06.2019, 18:17

… und Michael Steiger erhält seine 90 Grad Wendevorrichtung für den Klv12!

Zitat:
"Wendevorrichtung stufenlos bedienbar, somit auch 90 Grad Drehung möglich."

Alles wird gut! :D


Viele Grüße,

Kalle

4

21.06.2019, 18:43

Und,

• Baureihe 91 (pr. T 9.3)
• VT 95, VB 95 und VB 141
• V 20
• 4-achsige Umbauwagen 4yg
• 3-achsige Umbauwagen 3yg
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

Sven Hofmann

Não registrado

5

21.06.2019, 18:45

Hallo miteinander, der liebe Michael ist trotzdem nicht zufrieden. Er hat keinen ESU- Dekoder.Aber ist nicht schlimm, er kann ja den neuen Decoder erlernen oder auf seinen heiß geliebten ESU umbauen. Übrigens war es schon länger bekannt, dass er 90 grad Drehung auch kann und aus Messing ist. Ich werde mir einen Bestellen. Und für Bahnwolli ist auch einer dabei,mit Beleuchtung für kleines Geld. :thumbup:

MFG.Sven Hofmann

Mensagens: 973

Localização: Bernried

Ocupação: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Enviar mensagem particular

6

21.06.2019, 18:53

T3 von KM-1

Sehr schön, wieder mal eine kleine Lok.

Wo ist aber bitteschön die 89 6009?
Zugegeben, für den gleichen Preis nicht machbar aber es kann ja auch ein Bisschen mehr kosten.
Die DR-Fans müssen sich wieder mal mit reine Beschriftungsvarianten zufrieden geben, oder auch nicht.

Viel Spass in Sinsheim!

Alain.

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 7,719

Localização: Lichtenstein (Württemberg)

  • Enviar mensagem particular

7

21.06.2019, 18:59

Die DR-Fans müssen sich wieder mal mit reine Beschriftungsvarianten zufrieden geben, oder auch nicht.

Hallo Alain,

dafür bekommen die DR-Fans Glocken an ihre Versionen, während die anderen "glockenfrei" sind - für DIE Nebenbahnlok eigentlich undenkbar - oder?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

8

21.06.2019, 19:14


wo ist aber bitteschön die 89 6009?
Zugegeben, für den gleichen Preis nicht machbar aber es kann ja auch ein Bisschen mehr kosten.



hallo,

zum ersten handelt es sich, wie ich lese, um die T 3 nach Musterblatt III-4 p, verstärkte Ausf.
die 89 6009 hat als Basis die III-4 e. Passen würde hier die 89 6222, oder auch 6225

zum zweiten, ob das dann nur "ein Bisschen" wäre ???

mfG, der Einsbahner

9

21.06.2019, 20:50

MAGAZ1N - Das Infomagazin von KM1 ...

Hallo Herr Krug,
liebe Spur-E1NS-er,

… wird es dieses Magazin wohl auch in "papierform" geben ???
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

10

21.06.2019, 21:11

KM1-Magazin

Steht doch auf der Homepage von KM1, dass man das Magazin als Druckexemplar in Sinsheim bekommen kann.....
Gruß Hartmut

11

21.06.2019, 21:28

MAGAZ1N - Das Infomagazin von KM1 ...

… danke Hartmut, diesen Hinweis habe ich leider erst zu spät entdeckt.
Und was macht der Spur-E1NS-er der nicht in Sinsheim ist und gern auch ein Exemplar haben möchte … ??? ...
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

  • "Roland Bachmann" started this thread

Mensagens: 374

Localização: Holledau / geb. Erfurt

  • Enviar mensagem particular

12

21.06.2019, 22:59

Komisch, bei uns war das heute als Beilage in der Tageszeitung. Genau so wie alle Neuheitenblätter von VW, Audi, Fiat... die zur IFA an den Ständen ausliegen. Sogar von die Neuheiten von der Funkausstellung, „Unsere Jagt“ ... bekommen wir regelmäßig mit der Hauspost!
... was kann denn da KM-1dafür das es nicht alle Einser schaffen nach Sinsheim zu kommen? Ich würde mir die pdf ausdrucken und abheften! Außerdem gibt es ab Montag die Flyer bestimmt bei eBay zum Steigern.
Spaß bei Seite, wenn Dir die gedruckte Version so wichtig ist, dann schicke ich Dir gern eine Ausführung persönlich mit der Post. Bitte teile mir die Versandadresse mit, ist ab Montag nach NIRGENDWO unterwegs, falls es da eine Post geben sollte.
Roland B.

This post has been edited 4 times, last edit by "Roland Bachmann" (21.06.2019, 23:40)


13

22.06.2019, 05:46

Und was macht der Spur-E1NS-er der nicht in Sinsheim ist und gern auch ein Exemplar haben möchte … ??? ...


Er/Sie/Es druckt es aus. Das "Magazin" besteht aus 12 Seiten = 6 doppelseitig gedruckte Blätter.

Viele Grüße,

Kalle

14

22.06.2019, 08:04

Er/Sie/Es druckt es aus. Das "Magazin" besteht aus 12 Seiten = 6 doppelseitig gedruckte Blätter.



Hallo Einser,

Manchmal werden Dinge hier ein bisschen zu einfach dargestellt. Heutzutage scheint das Drucken (auch: Printen) ohne eine Druckmaschine wirklich zu Hause möglich zu sein, aber um das Bild nuanciert darzustellen, muss auch festgestellt werden, dass es noch immer sehr viele Sache erfordert: Elektrizität, Rechner, Bildschirm, Tinte in verschiedenen Farben (wahrscheinlich sogar eine “ Tintenpatrone “), Drucker, Kabel, Stuhl, Tastatur, Steuertaste („ Computermaus “), Tisch usw. Ganz zu schweigen von der Schulung zur Arbeit mit dem Computer und den darauf installierten Algorithmen (Software).

Obwohl es hier off-topic ist, ist es bestimmt ein interessantes Arbeitsfeld. Und ich werde mich auch sicherlich tiefer damit befassen.

Wieder on topic: Ich finde es eine sehr gute Richtung, die KM1 hier mit der neuen Classic-Line eingeschlagen hat. Ich begrüße auch die neuen Modelle. Besonders gefallen mir die T3 in einer preisgünstigen Ausgabe und die schöne VT95.

Viele Grüße,
Robbedoes

This post has been edited 3 times, last edit by "Robbedoes" (22.06.2019, 08:22)


15

22.06.2019, 09:17

Ca. 14 Waggon- und 18 Lokomotivmodelle sind in Konstruktion oder in Produktion.
Jetzt soll die T3 noch dazwischengeschoben werden und bis Ende 20 fertig sein.
Finde ich nicht gut.

16

22.06.2019, 09:33

Ja, das bleibt in der Tat ein Problem. Sehr unklare Terminplanung. Was würde dies für die anderen angekündigten Lokomotiven bedeuten, die bestellt sind und sich auf halbem Weg in der Pipeline befinden sollten? Das gibt mir dann auch noch einige Unsicherheit darüber, was für mich finanziell in Ordnung wäre, um jetzt zu bestellen.

Jedenfalls sind für mich neben diesen „irdischen“ Sachen, die angekündigten Neuheiten nett und eine schöne Zukunftsperspektive.

17

22.06.2019, 09:50

MAGAZ1N - Das Infomagazin von KM1 ...

Lieber "4 mal Editierer" (Roland B.), lieber "doppelseitiger Drucker" (Kalle),
hallo E1NS-er,

… mit dieser "kreativen Kompetenz" habe ich nun wirklich nicht gerechnet … :thumbsup: ... ich bin schlichtweg überwältigt !
Immer gerne wieder … Hauptsache WIR haben Spaß … in diesem Sinne.
Denn so, war es sicherlich von Euch auch gedacht … dafür vielen Dank *******
- Damit ist dieses Thema für mich jetzt aber auch erledigt !!!

Der von KM1 nun eingeschlagene Weg "Classic-Line" finde ich echt gut, von meiner Seite könnte ich auch noch auf die Dampffunktionen verzichten ... aber die kann man sicherlich auch ausschalten ?!
Auf jeden Fall werde ich mir ein KM1-Spur1-Modell der BR 89 vorbestellen … ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

Mensagens: 2,553

Localização: Erfurt

Ocupação: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Enviar mensagem particular

18

22.06.2019, 09:50

Ich finde auch, dass es besser wäre, erst einmal die riesige Liste von zu erwartenden Loks abzuarbeiten. Wenn nun noch schnell was dazwischen geschoben wird (wie die T3), wann sollen denn dann die älteren Planungen erledigt werden?
Die BR 18 201 ist schon gefühlt eine Ewigkeit in Planung, wann soll denn die Konstruktion beginnen? Oder liegen dermaßen wenige Aufträge vor, dass man sich ewig Zeit lässt? Dann müsste man auch den Mut haben zu sagen: Die bauen wir nicht.
Was ich auch vermisse, sind klare Zielvorgaben, klar kann es zu Verzögerungen kommen, aber irgendwie sollte man erkennen können, wann ungefähr mit dem Modell zu rechnen ist.
MfG. Berthold

Sven Hofmann

Não registrado

19

22.06.2019, 10:44

Hallo Berthold,ich hoffe ich darf sie so nennen. Km 1 hat am 02.02.19 Neuheiten und News die ungefähre Marschrichtung geschrieben. KM 1 muss auch nachdem MBW laufend neue Modelle auf den Markt bringen will, auch mitziehen.Ich denke Km 1 hat die Produktionsstätten so erhöht, daß uns die Modelle bald nur so um die Ohren fliegen. :P ;(

MFG. Sven Hofmann

20

22.06.2019, 11:47

Ich begrüße auch die neuen Modelle. Besonders gefallen mir die T3 in einer preisgünstigen Ausgabe und die schöne VT95.


Guten Morgen liebe Leute,

ich finde weder den VT95, noch den Klv 12 als Standmodell mit Beleuchtung für 190,- € (Art. Nr. 101203 Klv 12 als Standmodell mit LED Beleuchtung 190.- € (bis 15.07.2019))

Wenn es möglich ist, hätte ich gerne die Links. Ich finde keinen VT95 und den Klv 12 finde ich nur als Motordraisine für 890,-€ zum Vorbestellpreis.

Wer hilft mir bitte?

Liebe Grüße

Wolli

1 usuário além de você está navegando neste tópico:

1 visitantes