Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 73

Wohnort: Bayern/Schwaben

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. Juni 2019, 11:59

Hallo Wolli,

VT 95 auf Seite 6 im KM1 Infomagazin!

Grüße

Günther

Beiträge: 73

Wohnort: Bayern/Schwaben

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. Juni 2019, 12:01

Hallo Wolli,

VT 95 auf Seite 6 im KM1 Infomagazin und Klv12 auf Seite 7.

Grüße

Günther

Sven Hofmann

unregistriert

23

Samstag, 22. Juni 2019, 12:07

Hallo Bahnwolli, KM1 gehen,dann Km1 Magaz1n Download,dann Seite 6 VT,danach Seite 7 KLV. Viel Spaß! :P

MFG. Sven Hofmann

24

Samstag, 22. Juni 2019, 12:11

...daß uns die Modelle bald nur so um die Ohren fliegen.



Zumindest erklärt dies für mich letztendlich die chinesische Jagd nach natürlichen Ressourcen. Ich hoffe, dass unser Konsum von Spur1-Lokomotiven die anderen Schwerindustriebranchen nicht zu stark beeinträchtigt. Schlechte öffentliche Presse über unser Hobby könnte leicht die öffentliche Meinung beeinflussen und zu erhöhten Modellbahnsteuern führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (22. Juni 2019, 12:25)


25

Samstag, 22. Juni 2019, 12:24

Hallo mit o,

puh, ich hab's gefunden mit meiner langen Leitung. Der VT95 ist aber wohl noch gar nicht sicher, dass der gebaut wird, oder?
Aber der Klv 12 als Standmodell mit Beleuchtung werde ich mir wohl bestellen. Sollte beim Standmodell noch keine Innenbeleuchtung bei sein (warum sollte die nicht dabei sein?), wird man die
ja wohl nachrüsten können.
Wie viele Männekes (Personen/Figuren) kann man wohl da rein setzen?. Aber ich warte noch, was Mo-Miniatur nach Sinsheim sagt.

Dankende Grüße

Wolli

Sven Hofmann

unregistriert

26

Samstag, 22. Juni 2019, 12:37

Hallo Bahnwolli, wird gebaut. ist schon mir schon seit 3 Jahren bekannt. Fährst du am Sonntag nach Sinnsheim? Dort erfährt und sieht man sehr viel.

MFG.Sven Hofmann

27

Samstag, 22. Juni 2019, 16:32

Hallo und sonniges Wochenende, aber heiße Tage wünsche ich nicht wirklich,

dass der VT95 gebaut wird, finde ich super. Der zu erwartende Preis ist aber noch nicht bekannt, oder?
Dieses Jahr werde ich nicht nach Sinsheim kommen. Aber nächstes Jahr werde ich für einige Dinge mehr Zeit haben.

Vielleicht kann man in Sinsheim in Erfahrung bringen, ob das Klv 12 Standmodell auch Innenbeleuchtung hat und wie viele Puppen darin Platz finden werden.

Mist, es gibt immer wieder neue und zudem sehr interessante Modelle.

Lachende Grüße

Wolli

Pacman100

unregistriert

28

Samstag, 22. Juni 2019, 17:01

Innenbeleuchtung

...einfach eine Mail an KM1 schicken, die antworten doch immer schnell

Gruß Andreas

29

Samstag, 22. Juni 2019, 18:08

Zitat


Vielleicht kann man in Sinsheim in Erfahrung bringen, ob das Klv 12 Standmodell auch Innenbeleuchtung hat


Magaz1n: Seite 7, Spalte 2, Zeile 14 und 15 ---JA; geht auch ohne Sinsheim

Pacman100

unregistriert

30

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:36

KM1 Neuheiten und News vom 2. Februar 2019

Hallo Einser,

für alle die es vielleicht noch nicht gelesen heben oder es nicht gespeichert hatten. Hier ist der Link zu den KM1

Neuheiten und News vom 2. Februar 2019


So weit aus dem Plan ist KM1 mit den Auslieferungen gar nicht, die 94er war für Ende April 2019 avisiert.

Gruß Andreas

31

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:53

Fehler im Magazin

Hallo da hat der Fehlerteufel zugeschlagen der Listenpreis ist falsch KM1 hat das geändert Liestenpreis 1990,00€
Das Superangebot nur bis 30.06.2019
Gruß Peter :(

32

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:01

T 3 von KM1

hallo.
finde, dass es egal ist, wann wer wo, und wohin mit der realen Bahn hin - oder zurückgefahren ist.

Das Thema hier heißt: T3 von KM1
Ich hoffe, daß tatsächlich die sogenannte verstärkte Ausführung bei KM1
produziert wird.

Die Produktbeschreibung und die Schnittskizzen deuten darauf unverwechselbar hin.
Also eine Alternative zu der bekannten Märklin T3 und der T3 von -Fa. Wunder.
Oder einfach beide nehmen ? Wäre die beste Lösung :)
--viele Grüße, Dieter--

33

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:45

allo da hat der Fehlerteufel zugeschlagen der Listenpreis ist falsch KM1 hat das geändert Liestenpreis 1990,00€
Das Superangebot nur bis 30.06.2019
Gruß Peter

Hallo Peter,

irgendwie mit der heißen Nadel gestrickt :( .

Und einen Sonderpreis nur für eine Woche?

Sind solche schriftlichen Unterlagen nicht eigentlich rechtlich bindend?

VG

Joachim

34

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:56

hallo,

ich glaube, das sollte die verstärkte T 3 sein ?:

http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.co…e-89-70/89-7462
--viele Grüße, Dieter--

35

Sonntag, 23. Juni 2019, 22:08

Hallo,
bei Aus-Versehen-Fehlern nicht bindend. Irren ist menschlich, das berücksichtigt der Gesetzgeber.
Gruß, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

36

Sonntag, 23. Juni 2019, 22:13

Hallo,

auch wenn ich gerne eine T3 hätte, bin ich sehr skeptisch aufgrund der Erfahrungen mit der Berg. Ob die Lok wirklich schon Ende 2020 kommt oder erst viel später? Es juckt ja in den Fingern, aber ich bestelle keine vor, sondern warte... Vielleicht gibt's mit Ihr ja wieder ein Startset.

Gruß
Thorsten

37

Montag, 24. Juni 2019, 20:28

Beschriftzungsvariante oder copy and paste Fehler?

Kann mir jemand erklären, ob es sich bei den Epoche II Maschinen um reine Beschriftungsvarianten handelt
oder ob die sich auch im Detailaufbau unterscheiden?

Auf der Homepage sind beiden Maschinen IIa und IIb mit dem gleichen Auszeichnungstext versehen,
während im Magazin die Versionen noch unterschiedlich sind.

Bei KM1 hat man mir geantwortet dass "es wohl so ist" und dass ich ja eine Epoche IIIa DRO umbeschriften könnte, wollte Ich eine schwarze.
Das ist gelinde gesagt eine etwas unbefriedigende Antwort.

Was ist dann aber von der Auszeichnung im Magazin zu halten?

Vielleicht hatte am Wochenende ja jemand Gelegenheit etwas mehr über die Variantenunterschiede speziell bei der Epoche II zu erfahren.
Würde mich freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »64iger« (24. Juni 2019, 20:55)


38

Montag, 24. Juni 2019, 22:04

hallo 64er,

habe gerade mal auf die download-Version geschaut. Da (und im gedruckten Prospekt) sind die
Epoche IIa und IIb Varianten n.m.M. richtig, sprich differenziert im Text angegeben.
Auf der hp Version ist bei den Epochen 1,2a,2b, dreimal der gleiche Text. Offensichtlich nicht deckungsgleich zum load und zum
Flyer.

Ich gehe davon aus, daß die download-Version und der Druck korrekt ist;
die hp Version eher nicht. Zumindest in diesem Moment nicht ?
--viele Grüße, Dieter--

39

Montag, 24. Juni 2019, 22:22

Richtig Dieter!
Erkennt man leicht an der "preußischen Länderbahnlackierung", dass auf der Hp der Fehler steckt.
Viele Grüße Norman

40

Dienstag, 25. Juni 2019, 10:10

Ich gehe davon aus, daß die download-Version und der Druck korrekt ist;
die hp Version eher nicht. Zumindest in diesem Moment nicht ?


Gerade hineingeschaut:
Alles ist wieder gut. hp, download und Flyer nun wieder identisch
--viele Grüße, Dieter--

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher