Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:29

Märklin-Museumswagen 2020

Hallo Einser,

immer wieder ein bisschen spannend vor Weihnachten sind die Museumswagen, weil da manchmal auch was nettes, und sei es nur eine andere Wagennummer, rauskommt.
Diesmal ists leider etwas anders. Der älteste Güterwagen im Programm wurde mal wieder rausgekramt, mit Werbung versehen und ziemlich teuer, schon sehr enttäuschend.

Museumswagen 2020

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:31

Hallo Michael,

muss ich 100% zustimmen

Bin auch enttäuscht. Werde ihn nicht kaufen

Gruß

Rolf
Mit freundlichen Grüßen

Rolf

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:33

Wer kauft so´n Sche... ?( ?( ?( ?(
Dafür habe ich einfach kein Verständnis...
Rätzelnde Grüße
Gunnar

4

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 18:43

Ich kann mich noch gut erinnern das vor langer Zeit ein Spur 1 Kollege ganz stolz war das er den Dortmunder Union Bierwagen in rein und cremewis hatte und die Buchstabengröße von 5 bis 7Mm ging. Ich hatte nur ein Dortmunder Union dafür aber ein große Anlage wo er nicht hatte :]
Firmenbedruckung nur wo Sie auch hingehört wie bei Tankwagen, Großraumtransportwagen usw.
Allzeit HP 1

Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

5

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:30

Ein Paradebeispiel, wie versucht wird mit Minimalinvestment Geld zu verdienen: Gesponsorte Produktion des Uralt-E040/Omm55 von Verzinkerei Kopf.

Aber für 140,- € bleibt dieser Museumswagen für viele Jahre dort wo er hingehört: In den Regalen des Märklin-Museum.

Gruß
Rolf

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:35

Auweia !

Schon wieder so ein hässlicher Klumpen Plastik ! Völlig einfallslos und überflüssig ! Der Preis von 140,- Euro ist ein schlechter Scherz. Und auch dieser Wagen wird sich wie viele seiner Vorgänger als Ladenhüter erweisen. Dagegen war der grüne mit der netten Schrottbeladung vor ein paar Jahren deutlich besser ! Aber auch den gibt es bei Märklin noch zu kaufen soviel ich weiß !

Gruß Karl-Heinz.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:54

Na, aber die Ladenhüter von heute werden in 50 Jahren die gesuchtesten Modelle sein...also zugreifen... :thumbsup: ;(

Gruß Andreas

8

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:08

Hallo 1er,
genau meine Meinung. Ich habe vor kurzem meinen 5820 von anno tobacco verkauft und gegen einen "Wunder"-baren Messingwagen eingetauscht.
Gruß
Jürgen

9

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:25

Der G 07 wie der in H0 wäre es gewesen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

10

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:57

Hi,

ja, einen G 07 hätte ich auch genommen. Den müßte man dann nur noch „nackig“ machen und neu lackieren/beschriften, ein Traum.
Roland B.

11

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 21:09

Die Form für den G 07 war ja seit Jahrzehnten in H0 durch die Übernahme von TRIX vorhanden.
Insofern eine Beschriftungsvariante.

Museumswagen - egal in welcher Spur - waren nach meiner Erinnerung noch nie Form-Neuheiten.


Und ja, der G 07 war auch in H0 ein tolles Wägelchen.
Ob der jemals als Spur 1 Neuentwicklung aufs Gleis kommt ?

mfGruß, der Einsbahner

12

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:13

Hallo Einser,

im Märklin-Programm gäbe es einige passende Wagen, die man auch als vorbildgetreu ansehen könnte.

E 037

Eaos

Kmmmks

Tims

Jeder dieser Wagen ergäbe etwas brauchbareres als das, was uns da geboten wird.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. Dezember 2019, 23:05)


13

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:44

Hallo Michael,
das kommt doch alles aus dem Hübner programm, die älterung ist nicht meiner Geschmäck. Das Bild bei der E 037 ist doch eine Kmmks 51 und keine Omm52, spätere E037?
Wenn Märklin bei den Loks mindestens im Detaillierung jetzt (meistens) grosse sprungen vorwärts gemacht hat hälten die meiste e(spöradische) eigene Entwickelungen im Wagenbereich leider nicht mit.
MfG,
Martien

14

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:58

Hallo Martien,

sei nicht so päbstlich, es geht mir ja nur um die möglichen Wagentypen. Die Lackierung wäre ja dennoch von der Fa. Kopf und Ep. IV

Gruß
Michael
Das falsche Bild im Beitrag 12 korrigiert
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. Dezember 2019, 23:07)


  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 09:42

Hallo Andreas ,
von diesen Ladenhütern habe ich vor kurzem noch 3 Stück verschenkt . 2 braune DB , 1 grüner Belgien
ich wollte die nicht in die Tonne werfen .

wenn schon nix Neues , dann wäre der Om12 ex Hübner mit und ohne Bremserhaus die bessere Wahl gewesen .
als ganzer Zug , für Einsteiger . Wär doch was für die Messe .
da würde ich mindestens 6 Wagen abnehmen , selbst auf die Gefahr zum umbeschriften in Ep.II

Gruß
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Rainer Hipp

unregistriert

16

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 09:46

Hallo miteinander,

ich allerdings bin sehr froh über dieses wenig begehrliche Modell.
So ist man gut geschützt vor einer eventuell aufkeimenden Kauflust
und kann unbesorgt mehrmals im Jahr das Märklineum besuchen.

Man muss sich schon wundern, kann ja aber sein es steckt hinter diesem
Modell ein kaufmännischer Zwang, der mal ein Modell unter 150 Euro
gefordert hat. Nur der Hersteller weiß ja genau wie viele Museumswagen
in der Vergangenheit das Haus einfach nicht verlassen wollten.

Grüße
Rainer

17

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 18:20

Nur der Hersteller weiß ja genau wie viele Museumswagen
in der Vergangenheit das Haus einfach nicht verlassen wollten.

Das sollte doch eigentlich Anlass für den Hersteller sein, darüber nachzudenken, ob sich attraktivere Modelle besser verkaufen ließen.....
Viele Grüße
Hartmut

18

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 22:01

Hallo Museumswageninteressierte,

war heut bei Märklin in Göppingen. Die Spur1-Museumswagen sind mit zwei blanken Zinkdruckguss-Stirnseiten der BR E10/E40 beladen.
Hatte leider nichts zum fotografieren dabei, gehöre noch zu der Generation die ohne Wishfon überleben kann.
Es gibt da noch einige Museumswagen früherer Jahre.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael