Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. März 2020, 08:48

Stammtisch Ruhr im März 2020

Hallo Leute,

der März-Stammtisch Ruhr in 2020 findet am Freitag, den 06.03.2020 statt.

Wir treffen uns wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, los geht´s ab 18.00 Uhr.

;bahn;

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).



Viele Grüße,

Johannes und Oliver
Viele Grüße, Johannes

2

Freitag, 6. März 2020, 09:49

Hallo Stammtisch-Freunde,

ich gehe für heute Abend davon aus, dass es sich um einen schlecht besuchten Stammtisch handeln wird. Schlecht besucht aus 2 aktuellen Gründen.
Grund 1: Der letzte Stammtisch liegt mal gerade 14 Tage zurück. Da hörte ich schon einige Leute, die aus diesem Grund heute nicht kommen wollen.
Grund 2: Frau Corona. Das finde ich teilweise schon schlimm.

Ich selbst hatte Erkältungs- / Grippe-Symptome am Donnerstag, den 27. Februar. Wo habe ich mir das denn geholt? Verdacht: Stammtisch. Aber Frank, mit dem ich in der Regel zusammen fahre und dem ich auch
wissentlich die Hand gab, war gesund. Erst als ich erfuhr, dass mein Bruder und mein Neffe die exakt gleichen Symptome zur gleichen Zeit hatten, wusste ich, wo wir und uns das nur geholt haben konnten.
Aber seit Sonntag sind alle wieder fit und wir sind seit spätestens Dienstag oder Mittwoch nicht mehr ansteckend.
Mehrere Leute sprachen sofort von Corona und ich hätte jetzt eine Verantwortung. Ja klar, aber wir wollen doch nicht in unnötig erhöhte Panik verfallen.

Also ich werde heute Abend kommen und ich werde 2 Loks und meinen Fotoapparat mitbringen. 2 Leute haben bis jetzt zugesagt. Ich hoffe, heute Abend kommen ein paar mehr Leute.
Ich werde Niemandem die Hand geben und hoffe auf einen schönen Abend.

Gespannte Grüße

Wolli

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2020, 13:11

Corona?

Hallo Wolli,

wer oder was ist Frau Corona?

Die Frau Inluenza hat in Deutschland seit Ende Oktober letzten Jahres über 120.000 Menschen in Deutschland infiziert und leider sind daran 202 Menschen verstorben! Und wer berichtet darüber?

Also, passt auf, seid vorsichtig und wascht euch die Hände - Corona und Influenza sind beide nicht zu unterschätzen!

Alles Gute
Hans-Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Otto« (6. März 2020, 13:51)


4

Freitag, 6. März 2020, 21:45

Hallo,

Grippe ist nicht zu unterschätzen

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Freitag, 6. März 2020, 23:46

Hallo Stammtisch-Interessenten,

wie erwartet, war heute nicht so viel los. Aber es waren doch mehr Leute da, als ich es vermutete. Aber rollendes Material war wirklich nicht so viel da.
Da war es ja gut, dass ich eine kleine, süße und eine schöne Diesellok dabei hatte.
Die Dieselloks gehören mir, die Dampfloks weiß ich nicht. Die kleine, süße Köf ist von Märklin, jede Menge umgearbeitet von Rainer H. und die V160 ist von KM1.

Beste Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08+09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 14+32.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG
  • 17.JPG

6

Freitag, 6. März 2020, 23:51

So, jetzt kommen die restlichen Bilder. Leider war etwas bei meiner Kamera verstellt. Ich konnte nicht erkennen, worauf die Kamera fokussierte - schön blöd.

Nette Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG
  • 28.JPG
  • 29.JPG
  • 30.JPG
  • 31.JPG

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2020, 00:14

Hallo Wolli,
danke für die Bilder. Kannst du mir sagen von wem der Tieflader mit der Kabeltrommel ist? So einen hätte ich gerne.
Danke und Gruß
Jörg

8

Samstag, 7. März 2020, 06:27

Hallo Jörg,

das kann ich dir leider nicht sagen, noch schreiben. Das kann dir aber derjenige, dem das gehört, dir selbst schreiben. Ich habe mich nicht danach erkundigt.

Morgendliche Grüße

Wolli

9

Samstag, 7. März 2020, 10:45

annst du mir sagen von wem der Tieflader mit der Kabeltrommel ist?

Hallo,
da Lok und Begleitwagen von Dingler waren, vielleicht auch von Dingler?
VG
Joachim

10

Samstag, 7. März 2020, 10:54

Hallo,

das Video zum gestrigen Stammtisch ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=u0hGqwTHVD4

Spaß habende Grüße

Wolli

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2020, 12:57

Hallo zusammen,
falls der Besitzer des Tiefladers mitliest, es würde mich echt freuen, einige Informationen über den Wagen zu bekommen.
Danke und Gruß
Jörg

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2020, 19:24

Hallo Jörg,

bin zwar nicht der Besitzer, aber habe gestern mit ihm gesprochen.

Das Modell ist ein kompletter Selbstbau, aber vielleicht meldet er sich ja selbst noch.

Gruß Andreas

13

Samstag, 7. März 2020, 19:31

hallo,

die Profi Version eines solchen, ähnlichen Wagens von Fa. Dingler ist hier auf der hp : Bild 1

http://www.dingler.de/pagesS1w-Linz/S1w-Linz-00.html

mf Grüßen, der Einsbahner

14

Samstag, 7. März 2020, 20:36

Hallo Wolli,
was ist denn da gemacht worden?
VG
Joachim
Die kleine, süße Köf ist von Märklin, jede Menge umgearbeitet von Rainer H.

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2020, 21:37

Hallo Einsbahner,
danke für den Hinweis aber ein abgebordeter Linz hat nun gar nichts mit diesem Tieflader zu tun.
Nichts für ungut...
Jörg

16

Samstag, 7. März 2020, 22:03

hallo Jörg,

ja eben, deshalb "ähnlich".

Daß der abgebordete Linz nicht identisch mit dem Modell des Ruhr-Stammtisches ist, ist mir nicht entgangen. ;-)

mf Gruß, der Einsbahner

17

Sonntag, 8. März 2020, 08:44

Hallo Joachim,

ich weiß nur noch folgendes:
ESU Loksounddecoder 5.0 ; Powerpack/Speicher ; anderer Lautsprecher und andere Platzierung ; irgendwelche Fräsarbeiten ;
Änderung der Stromabnahme unter der Köf ; Änderung der LEDs in weiß-rot mit Lichtwechsel ; Änderung der Führerstandsbeleuchtung ;
Änderung der Schrift: Deutsche Bundesbahn (Ep. IIIa) in DB-Keks (Epoche IIIb.

Am Freitag ließ ich noch das tiefe Signalhorn lauter stellen und die Führerstandsbeleuchtung. Diese erlischt jetzt automatisch, wenn die Köf fährt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Beste Grüße

Wolli

18

Sonntag, 8. März 2020, 10:40

Sehr schöne Signalbrücke

Hallo Wolli
Vorweg vielen Dank für die Bilder, sehr schön und dank der heutigen Fototechnik sehr Detailreich. Nicht nur die patinierten Fahrzeug haben ihren besonderen Charme, mir fiel diese sehr gelungene Signalbrücke ins Auge, wem gehört dieses beeindruckende Modell bzw. wer fertig solche filigrane Arbeiten.
Vielleicht liest der Erbauer hier mit und würde so nett sein mir eine kleine Info zukommen zu lassen für einen Informationsaustausch.
Nun nochmals vielen Dank an Dich Wolli
VG
Remo
;siehabenpost;

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. März 2020, 08:16

Stammtisch 24. April?

Hallo,

Nun der Gesundheitsminister Jens Spahn Organisationen dringend geraten hat, Veranstaltungen mit mehr als tausend Besuchern abzusagen, sieht es ernst aus, dass dies auch die Veranstaltung Intermodellbau 2020 treffen könnte. Was wird in diesem Fall mit dem Stammtischtreffen am 24. April passieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

20

Donnerstag, 12. März 2020, 11:05

Hallo Arnold,

wenn die Intermodellbau wegen der Corona-Pandemie abgesagt wird, kann auch der Stammtisch Ruhr am 24.4.2020 nicht stattfinden.

Wir werden sehen müssen, wie sich das alles entwickelt.
In der Umgebung (speziell Bochum) sind Veranstaltungen ab 100 Personen anzeigepflichtig, mit Auflage einer Risikobewertung und Teilnehmerlisten für den Fall des Falles.

Diese Risikobewertung würde die höchste Stufe erreichen ("hohes Risiko"), da bis zu 100 Personen, räumliche Enge mit persönlichen Kontakten, mehr als 10% der Teilnehmer über 60 Jahre alt, dauert länger als 60 Minuten, findet nicht draussen statt, ...

Also Abwarten und Hände waschen ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen